Warum wurde der Thread geschlossen?

jabberwalky

Captain
Hallo,
kann mir mal einer sagen warum der Thread geschlossen wurde?

https://www.computerbase.de/forum/t...en-2020-fuer-notebooks.1906425/#post-23377513

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und habe eine interessante Info dazu gefunden die mich ins Grübeln bringen gut.

Allerdings bin ich nicht sicher was ich am besten tun soll und will von anderen Wissen was ihre Meinung ist. Und ihr macht einfach der Thread zu🤬

Was soll das? Nur weil der Admin die versteckte Frage dazu nicht versteht, kann ich doch nichts dafür.

Ich dachte ein Forum ist dafür da anderen zu helfen.

Es doch eindeutig beschrieben, warum das Thema geschlossen wurde. Ein Forum ist zum diskutieren und auch helfen da, dafür ist eine "versteckte" Frage also denkbar ungeeignet.
Aber selbst wenn du eine direkte Frage gestellt hättest, wäre an dem Diskussionsthema nicht genug Substanz. Niemand hier in Forum hat eine Glaskugel. Spekulationen über die Leistung und den Preis von zukünftiger Hardware sind immer ergebnislos.

Und ganz generell: Das Feedback-Forum ist nicht dafür da einzelnen Entscheidungen zu diskutieren! Bitte wendet euch bei sowas per PN an das jeweilige Teammitglied.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Das ist ein Witz, sorry.
Das ist reine Willkür. Da haben viele andere Themen weit weniger Substanz die aber nicht geschlossen werden.

Man kann ja sogar über die News selbst diskutieren.
Also wenn man das nicht erkennt...
Der Betreffende Admin reagiert ja nicht mal auf meine Anfrage. Man hüllt sich einfach in Schweigen anstatt auf die unbequeme Frage zu antworten (und da meine ich nicht dich hier).

Des Weiteren ist dies ein Feedbackthread. Und das ist ein Feedback von mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809 und grossernagus
19:57 geschlossen, anschließend ist der Admin Off-Line gegangen. Vielleicht ist zum Essen, Arbeiten, oder auf die Toilette.
Vielen Dank für deine Geduld und entschuldige bitte, daß nicht innerhalb von 30 Sekunden auf PN reagiert wird.

Und das ist Feedback von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
phil. schrieb:
19:57 geschlossen, anschließend ist der Admin Off-Line gegangen. Vielleicht ist zum Essen, Arbeiten, oder auf die Toilette.
Vielen Dank für deine Geduld und entschuldige bitte, daß nicht innerhalb von 30 Sekunden auf PN reagiert wird.

Und das ist Feedback von mir.
Ok, sorry das hab ich nicht gesehen.
Und wenn es jetzt14 Tage in Urlaub fährt muss ich auch warten?

Woher soll ich das Wissen?
Trotzallem danke für die Ruckinfo

Wenn man auf den Nickname geht, sieht man wann ein User zuletzt online war.
Hier wurde ToXiD um 20:07 zuletzt gesehen. Wahrscheinlich war das Schließen des Thread seine letzte Aktion.

phil. schrieb:
Wenn man auf den Nickname geht, sieht man wann ein User zuletzt online war.
Hier wurde ToXiD um 20:07 zuletzt gesehen. Wahrscheinlich war das Schließen des Thread seine letzte Aktion.
Es ärgert mich ungemein, vor allem, weil sicher etliche Leute vor dem nächsten Wochenende vor der gleichen Frage stehen und sicher sehe gerne diskutiert hätten.

Ist ja nicht mal ein schlimmes Thema... Oder habe ich wem die News gestohlen?

Manchmal verstehe ich Computerbase einfach nicht mehr. Habe persönlich das Gefühl das sich hier nicht alles verbessert hat. Vielleicht bin ich einfach nicht lange genug dabei und habe zu wenige Beiträge geschrieben um hier mitzuwirken.

Danke dir trotzallem, phil., für deine Antworten.

P.S.: Bei mir am Smartphone kann ich den Status wohl nicht sehen (siehe Bild).
SmartSelect_20191119-223210_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich verstehe auch nicht alles.
Nicht alles hat sich verbessert, ist aber auch nicht schlimmer geworden. Es ist halt anders geworden, alles ändert sich mit der Zeit.
Und an der Beitragszahl macht kein Moderator eine Entscheidung fest. Und sie ist auch kein Indikator für Mitwirkungseinfluß.
Sonst hätte einige von uns das Forum schon geentert. ;)

phil. schrieb:
Ich verstehe auch nicht alles.
Nicht alles hat sich verbessert, ist aber auch nicht schlimmer geworden. Es ist halt anders geworden, alles ändert sich mit der Zeit.
Und an der Beitragszahl macht kein Moderator eine Entscheidung fest. Und sie ist auch kein Indikator für Mitwirkungseinfluß.
Sonst hätte einige von uns das Forum schon geentert. ;)
Hast du gesehen, ich habe den Post oberhalb nochmal ediert.
Ich kann den Status nicht sehen (oder bin blind)

warum der Thread geschlossen wurde ist doch klar. (siehe Post 2 vom Yannick)
Was willst du jetzt vom Ursprünglichen Mod anderes hören?

Wenn du eine Kaufberatung willst, dann mach einen neuen Thread auf mit ner Kaufberatung.
Und wenn dich die Super Karten Interessieren, mach halt so einen Titel:
"Kaufberatung Notebook 1500€, warten auf Nvidia Super?"
Dazu noch die ein oder andere Frage stellen.

Dann wird das teil auch nicht geschlossen.

Du wirst zwar 20 Posts mit "Glaskugel Kaput" bekommen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

@jabberwalky
Ich bin ja auch nur zu Besuch hier, geduldeter Gast.
Auch wenn einige meinen ich wäre ein CB-Bot.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und areiland
florian. schrieb:
warum der Thread geschlossen wurde ist doch klar. (siehe Post 2 vom Yannick)
Was willst du jetzt vom Ursprünglichen Mod anderes hören?
Nein, für mich ist das nicht klar. Weil ihr es nicht versteht, heißt es nicht, das es falsch ist.
Das ist der Unterschied.
Nur weil der Mod meine Frage nicht verstehen will oder kann, ist das kein Grund den Thread nach 3min. zu schließen.
Und wenn es 50 Glaskugel kaputt Antworten gibt, stört es auch keinen (ausser den einen oder anderen Mod).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Die Mods toben sich hier tatsächlich nach Lust und Laune aus. Versuch mal im Politikforum ein Thema zu platzieren, welches von der Meinung der Mods abweicht. Dann wirst du sofort mundtot gemacht und als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt. Ich darf seit dem nichts mehr zum Thema Außerirdische posten, weil ich es gewagt habe diese in Frage zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mods sind auch nur Menschen. Vieles kann man (mit entpsrechendem Ton) auch im Nachhinein per PM klaeren. Das Mods nicht 24/7 online sind, sollte sich eigentlich selbst erklaeren.
Bzgl. Schakelines Aussage wuerde ich mir einfach mal einen Thread ansehen. Die kommen naemlich i.d.R. vollkommen zum Stillstand um ueber Dinge zu reden, die in den meisten Kreisen als "Verschwoerungstheorie" abgetan werden.

Entschuldige, aber Verschwörungstheorie ist ein absoluter Dummheitsbegriff. Natürlich gibt es Verschwörungen. Wie lang haben sich deine Eltern (Frage nicht nur an dich gerichtet) gemeinsam "gegen" dich verschworen und behauptet, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt?! Da fängt es doch bereits an.

Verschwörungen sind etwas vollkommen alltägliches und normales und aus der Politik nicht wegzudenken. Es sei denn, man möchte nur das glauben was in der Bild steht und interessiert sich hauptsächlich für den Sport Teil.

Sry für den OT, weshalb das hier wahrscheinlich bald geschlossen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
@Schackeline du scheinst ja auf über 100% Konfrontation aus zu sein.
Deine Verschwörungstheorien werden nicht nur von der Moderation nicht geduldet, viele Boardies (im PuG) stören sich daran. Auch weil auf dieser Basis keine sachliche Diskussion möglich ist. Du kaperst Threads um deine "Theorien" zu verbreiten, obwohl es dort OT ist.
Aber dieses willst oder kannst du ja trotz mehrfacher Hinweise nicht verstehen.

Genau so wie hier hier auch. Was hat deine Ansicht über die Moderation in diesen Thread zu suchen? Warum meinst du dich hier wieder unsachlich auskotzen zu müssen? Hauptsache du hast dein Senf abgesondert und kannst die Moderation in einem schlechten Licht darstellen.
Und dann wird vorsorglich wieder die Opferrolle herausgekehrt. Wenn, dann wird dieser Thread deinetwegen geschlossen. Auch bist du selber dafür verantwortlich wenn du aus Threads ausgeschlossen wirst, weil dich Regeln nicht interessieren. Es liegt nicht (immer) an der Moderation.
Ganz ehrlich dein widerwärtiges, schäbiges Verhalten in dieser Hinsicht nervt nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, DeadEternity, Myron und 13 andere
jabberwalky schrieb:
Nein, für mich ist das nicht klar. Weil ihr es nicht versteht, heißt es nicht, das es falsch ist.
Das ist der Unterschied.
Nur weil der Mod meine Frage nicht verstehen will oder kann, ist das kein Grund den Thread nach 3min. zu schließen.
Mhhh also wenn es dich betrifft ist es nicht ok, wenn es andere betrifft ist es ok? Seltsam. Wenn ich deine Reklamationen lese und es aus anderer Sicht (mod/du-du/mod) lese ist es dasselbe, nur mit dem kleinen Unterschied dass immer die anderen „Böse sind/Unverständnis zeigen„?
Vielleicht sollten nicht die anderen sich ändern sondern du?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
chrigu schrieb:
Mhhh also wenn es dich betrifft ist es nicht ok, wenn es andere betrifft ist es ok? Seltsam.

Vielleicht sollten nicht die anderen sich ändern sondern du?
Wie kommst du drauf, das es für mich etwas anderes sein soll, als wenn es andere betrifft?
Aber ich kann wohl schlecht für alle anderen geschlossenen Threads reden.

Was hat das mit ändern zu tun?
Sollte ich meinen Horizont einschränken weil andere meinen Horizont nicht verstehen oder sie es mir sagen?
Wenn ich mich immer nach denn anderen richten würde, würde ich mich andauernd ändern, mit dem Ergebnis, das ich nicht mehr weiss wer ich selbst bin.
Oder meinst du damit ich so meinen Mund halten und meine Meinungsfreiheit nicht wahrnehmen?

Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran, ändere dich jetzt und vertrete meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und ryzen-
Musst dich nicht ändern. Müssen andere aber auch nicht. Und die Mods haben hier Hausrecht. Aus die Maus. Kann man akzeptieren oder nicht, ich mein wir wollen ja nicht das du dich so sehr änderst, dass du nicht mehr weißt wer du bist...

Zurück
Oben