Warum wurde der Thread geschlossen?

@jabberwalky eben, du verlangst, das andere sich ändern müssen, aber du bist kein Millimeter bereit dazu.... deshalb ist die Diskussion, solange du diesen Standpunkt hast, mehr als flüssig.
zudem... was wäre, wenn jemand zu dir nach hause kommt, den Kühlschrank mit deinem Lieblingsessen plündert, auf dem sofa rumpflätzt, deine Freundin.... usw... du wärst sofort bereit, dein Hausrecht durchzusetzen.
und das machen mods auch... wer sich nicht an hausregeln hält, egal welche verqueren ausreden er hat, wird vor die Tür gestellt, oder Beiträge geschlossen, oder ins aquarium verschoben oder wie du es so schön formulierst, Meinungsfreiheit unterdrückt. dieses forum ist freiwillig, passen dir die regeln nicht, meine Güte, es gibt doch so viele Foren, such dir ein anderes aus, das für dich besser passt. ich habe fertig.

@Mustis richtige worte du schreibst. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wer sagt denn, das ich mich ändere? Meinen Horizont erweitere? Worin meinst du denn das erkannt zu haben?

Der Spruch, den du selbst gewählt hast (Ich habe fertig), denke ich, passt sehr gut zu dir.

Zuletzt bearbeitet:
geht es hier immer noch um einen Forumsthread, welcher geschlossen wurde weil der MOD keine Frage erkannt hat?

• Gefällt mir
Aus meiner Sicht, ja.
Der betreffende Mod weder auf meine Anfrage in den privaten Mittteilungen, die ich vor dem Öffnen des Threads hier erstellt habe, reagiert, noch scheint er hier Stellung nehmen zu wollen.

In der Zwischenzeit versuche ich die Aussagen anderer zu reagieren.

Also du hättest schon nach bestimmten Notebooks in einer Leistungsklasse fragen können. Dann hätte man dir eventuell weiterhelfen können.

was soll er dir denn sonst noch sagen?
Keine Frage erkennbar und auch kein schützenswerter Inhalt = geschlossen.

Mach einen neuen Thread auf und formulier darin eine klar erkennbare Frage.
Fall erledigt. Alle sind Glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und areiland
Ich zitiere mal einen Auszug der Regeln.

Sofern es sich nicht um Entscheidungen mit weit reichenden Konsequenzen handelt, sind Moderatoren nicht in jedem Einzelfall zum Begründen ihrer Entscheidungen verpflichtet.

Das dürfte IMHO darunter fallen. Und ich sehe eine Diskussionsgrundlage in Deinem Post als fast nicht vorhanden. Versteckte Fragen sind immer doof.

Ja, ich bin sicher jeder ausser mir hat sich alle Regeln des Forums durchgelesen, behält sie immer im Kopf oder hat sie ausgedruckt und unter dem Kopfkissen liegen und handelt danach. Ich bin wohl der einzige hier, der das nach 15 Jahren Anmeldung bei CB vergessen hat.

Ich bin froh, das sich jeder einzelne der hier gegen mich spricht, sich noch nie falsch benommen, noch nie falsch geantwortet, noch nie verteidigt hat, noch nie gemeinsam auf jemanden eingebrügelt hat (so wie jetzt hier im Thread) und in der Regel immer klein beigibt.

@Smurfty1982: Versteckte Fragen sind nicht doof, sie fordern den Intellekt. Bewegen einen nachzudenken und sie eine Meinung zu bilden.

Wir dreschen nicht auf dich ein, sondern fragen uns nur wo jetzt eigentlich dein Problem liegt.
Dein Thread wurde geschlossen, ja und?
nimm die Kritik an und erstell einen neuen, Problem gelöst.

jabberwalky schrieb:
Ja, ich bin sicher jeder ausser mir hat sich alle Regeln des Forums durchgelesen, behält sie immer im Kopf oder hat sie ausgedruckt und unter dem Kopfkissen liegen und handelt danach. Ich bin wohl der einzige hier, der das nach 15 Jahren Anmeldung bei CB vergessen hat.
Ich halte die Konsequenzen hier im Forum fuer so harmlos, dass man vieles einfach mit ein wenig Spielraum betrachten kann. Uebertritt man die Regeln, wird man i.d.R. darauf hingewiesen, der Thread geschlossen oder der Kommentar ins Aquarium verschoben. Dadurch testet man aus, wie weit man gehen kann und bleibt das naechste mal etwas naeher an der Grenze.
Die User, die in neuen Threads nach "Zensur" und "ueberkorrekten Mods" schreien, haben meist einen langen Verlauf im Aquarium und wurden garantiert mehrmals an die Regeln erinnert.

• Gefällt mir
Ich finde ziemlich bezeichnend wie manche User meinen eine Art Oberlehrer darzustellen.
Sagt leider viel über unsere heutige Gesellschaft. Maßlose Selbstüberschätzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
@RYZEN: Ist schon wahnsinnig wie genau und sinnvoll du hier mit deinem Beitrag zum Thema des Threads beiträgst, aber du hast leider Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich weder Oberlehrer, noch Moderator bin, ist dies auch gar nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Zurück
Oben