warum zu langsam...? - Part II

hallo
ich habe auch das problem das mein PC zulangsam ist! ich besitze ein Laptop mit Microsoft Windows XP Professional 1,7ghz der ist schneller als mein neuer PC
der hat einen
AMD Phenom II X2 550 ( der hat zur zeit 3,1 Ghz)
Speicher- 4 GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage(erkannt wird aber nur 3GB)
Mainbord -ASUS M4A785TD-V EVO ,Sockel AMD3 ATX
Grafik- ATI Club 3D HD4650 1024MB,PCI-Express
Festplatte 640 GB WD Caviar Green 5.400 U / min
Lüfter -CPU-Lüfter ARCTIC Alpine 64 Pro
Betriebsystem-Microsoft Windows XP Professional

1. die festplatte hat nur 5,400 U/min kann das ein gund sein weil sie so lagsam ist und ich habe sie in
Partitionen eingeteilt oder
ich wollte schon die regetit von meinem laptop überspielen um ein gutes ergebnis zu erziehlen
aber ich glaube nicht das der pc dann läuft?
das einzigste was mir noch einfällt ist den Pc neu zu Konfigurieren
aber ich hoffe auf euch
mfg
ha

Ja die festplatte ist ein erheblicher grund...wirst du sofort merken wenn du ne 7200 U/min kaufst oder eine ssd zb... ;)

ordentlich aufsetzen ! und wegen dem :
ich wollte schon die regetit von meinem laptop überspielen um ein gutes ergebnis zu erziehlen
aber ich glaube nicht das der pc dann läuft?

am besten jemanden dazunehmen der auch Ahnung hat ... dann klappts auch mit dem PC.

ich besitze ein Laptop mit Microsoft Windows XP Professional 1,7ghz der ist schneller als mein neuer PC
da ist mit hoher wahrscheinlichkeit auch keine Schnellere Platte drinn ... also scheidet die HDD aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Registrierung würd ich ganz schnell vergessen. Da sind wichtige Einträge drin; wenn du sie überträgst, wird danach wahrscheinlich gar nichts mehr funktionieren.

wofür verwendest du den PC denn? für office reicht der eigentlich locker, für mutimedia ists eng und bei gaming, ja ist etwas schwach.

die festplatte kann dafür ein grund sein, kann auch sein, dass dein windows einfach nur zugemüllt ist, einfach mal schauen, ob du wirklich alles brauchst, was da drauf ist, dann mal defragmentieren, ccleaner drüberlaufen lassen, autostart schauen (ausführen --> msconfig --> tab systemstart).

Also wenn dir dein neuer PC zum zocken zu langsam ist, dann liegts wohl einfach an der schlechten Hardware, besonders die Grafikkarte ist einfach zu lahm um mit aktuellen Spielen umgehen zu können.

Dass nur 3 GB erkannt werden liegt entweder daran, dass du noch Win XP (32 Bit) benutzt oder nur ein Win 7 32 Bit hast, da die 32 Bit Versionen nicht mehr als ~3 GB verwalten können.

Die Festplatte hat was Spieleleistung angeht nichts damit zu tun. Eine schnellere Platte kann höchstes die Ladezeiten verkürzen, aber einen Unterschid wirste wenn dann nur gegenüber einer SSD verspüren.

Dein Vorhaben mit der Registry ist leider auch sinnlos.

Hast du auf beiden Systemen unterschiedliche Virenscanner? Probier mal Microsoft Security Essentials aus (alten aber vorher deinstallieren). Ansonsten mal Treiber checken ob die noch aktuell sind und nicht benötigte Dienste und Programme im Autostart deaktivieren/löschen.

Edit: Von XP auf Win7 64Bit umsteigen! Dann klappt es auch mit 4GB.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hustinettenbaer!

Zum einen würde ich gerne wissen, an welcher Stelle dein Rechner zu langsam ist.

Sind es die allgemeinen Lade- und Zugriffszeiten oder ist es die Performance in Spielen?

Bei den Lade- und Zugriffszeiten würde ich deine Festplatte mit den 5.400 U / min als Übeltäter ausmachen - in diesem Fall brauchst du dich dann natürlich nicht zu wundern. Darüber hinaus solltest du dein System in regelmäßigen Abständen (ich mache es 1x pro Jahr) neu aufsetzen.

Weiterhin würde ich dir dringend empfehlen, noch jemanden aus deinem Umfeld hinzuzuziehen, der wirklich Ahnung von der Materie hat - bei deiner Aussage mit der regedit standen mir wirklich alle Haare zu Berge.

Zum Thema Speichernutzung:

Windows 7 64-Bit sollte das Problem lösen.

MFG
DarthFilewalker

hallo
ja das stimmt die hat nur 5,400 U/min
das kann es ich sein aber was dann
mfg
ha
Ergänzung ()

hallo
danke das habe ich mir auch so gedacht des wegen habe ich es
auch gelassen
mfg
ha

hallo
das habe ich alles schon hintermir hat nichts geholfen
zu schwach für gaming??
wie meinst du das gibt mal ein beispiel
mfg
ha
Ergänzung ()

hallo
mach mal einen vorschlag was die Grafik karte angeht
mfg
ha

hallo
schön aber ich bleib lieber bei win xp da weiss ich was ich habe
ich bin sehr zufriden keine abstürze u.s.w.
mfg
ha
Ergänzung ()

hallo
es sind die allgemeinen Lade- und Zugriffszeiten
beim spielen kann ich noch nicht sagen muss erst mal das regeln
mfg
ha
Ergänzung ()

hallo
die anderen im forum sagen das es nicht an der festpatte liegen kann
weil mein laptop die gleiche u/min hat