warum zu langsam...?

Also da die Graka läuft, habe ich mal so eine kleine Vorahnung was fehlt ;)

Aktueller Prozessortreiber und da glaube ich ja XP lief, noch den DualCoreOptimizer mit dazu.

Danach sollte es alles wieder anständig lüppen.


Der DualCore Optimizer bringt sogar bei meinem X4 Phenom II was auf XP ;)



Gruß Dennis_50300
 


erstmal das ...

und für den processor find ich kein treiber (ich dachte beim xp SP3 brauch man keinen??), der dual core optimizer ist schon drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
äh... also... ich hab nach dem windows neuinstalieren die sp 2 und 3 nacheinander draufgezogen, ja, klar.

und was meinste mit dem riegel?
 
Also wenn du 2x 1GB hast dann lass den RAM so wie es ist, denn 2 GB reichen für XP vollkommen aus (spreche da aus eigener Erfahrung).

Bevor du verzweifelst, würde ich dir Empfehlen, Windows XP nochmal neu zu installieren.
Zuerst solltest du dabei die Treiber und das Antiviren Programm auf einen USB Stick ziehen, oder auf eine CD Brennen.
Nachdem du XP neu installierst hast, installierst du diese daten vom Antivierenprogramm, und steckst das Netzwerk-Kabel erst rein, wenn das Antivirenprogramm eine Internetverbindung anfordert. So kann eine Infektion ausgeschlossen werden (Es sei denn der Virus kopiert sich automatisch auf Externe Datenträger, hatte ich mal, 32 Stück auf der externen Festplatte und auf jedem MP3-Player einen...ganz Böses teil.).
Wenn du alle Treiber der Priorität nach installierst (Chipsatz -> Grafik -> Sound -> Rest) sollte es keine Probleme geben.
Wenn ein XP einmal langsam läuft, gibt es eigentlich kaum noch Rettung. Du kannst höchstens im Taskmanager schauen, welches Programm deinen PC am meisten auslastet. und dieses evtl. entfernen, wenn du es nicht brauchst. (Die Wichtigsten Windows-Prozesse lassen sich sowieso nicht beenden)

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da ja alles funktioniert. Hier gibt es ein Softwareproblem.

Edit:
Mach Direkt SP3 drauf, spart Zeit, habe ich auch gemacht, warum 2x Servicepack :freak:
 
Am Service Pack wird es nicht liegen...
Ich habe auf meinem Pentium 4-Rechner auch das SP3 sofort drauf gemacht, und der rechner läuft ordentlich schnell. Höchstens ein Installtionsfehler, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.
 
Was den Rechner ordentlich in die Knie zwingt ist auf Windoof vorallem dieses nervige .NET Framework-gedöhnse ;)

Ich spreche aus Erfahrung und das ist bisher eigentlich auch das einzigste Manko was ich bei meiner ATI-Karte finden konnte, für das Volle Treiberengagement inkl. CCC braucht es das leider.
Bei NVidia war es bisher zumindest bei mir bislang auch ohne Framework gegangen und die meisten sonstigen Programme die es benötigen kann man mit anderen und sogar kostenlosen einwandfrei umgehen :)

Was man versuchen könnte wäre wenn du 3GB hineinbekommst, vielleicht doch mal versuchen die Auslagerungsdatei abzuschalten, denn dann wären 3GB ganz sicher perfekt auf XP Prof, solange die Progrämmchen mitmachen.
(7x64 HP macht keine Probleme bislang mit 8GB :cool_alt:, darauf läuft bei mir momentan fast alles, fast alles bezogen darauf was ich so mache nicht das ich bisher Fehlermeldungen gehabt hätte)


Gruß Dennis_50300
 
Hm Also .Net Framework war das erste was ich nach der neuinstalltion drauf gemacht habe, weil AMD es nicht hinkriegt CCC ohne diesem mist laufen zu lassen :freak:
Bei nVidia gehts doch auch ohne...naja, haste aber auch schon benannt :D

@Julida
haste schon ne Lösung ausprobiert? Gehts jetzt besser?
 
Zurück
Oben