Warzone 2.0 und andere spiele Stürzen ab trotz konstant hoher fps bei meinem neuer pc

Ich habe generell wenn ich spiele fast alles zu im Hintergrund was nicht nötig ist.
Bin halt die ganze Zeit mit dem Gedanken ob es vielleicht die Graka als solches ist, noch könnte ich die ja zurück geben.
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo 8.17.13 x64 03.12.2022 08_23_23.png
    CrystalDiskInfo 8.17.13 x64 03.12.2022 08_23_23.png
    54,5 KB · Aufrufe: 141
  • TechPowerUp GPU-Z 2.51.0 03.12.2022 08_32_27.png
    TechPowerUp GPU-Z 2.51.0 03.12.2022 08_32_27.png
    44,2 KB · Aufrufe: 128
Rocksteady27 schrieb:
Bin halt die ganze Zeit mit dem Gedanken ob es vielleicht die Graka als solches ist, noch könnte ich die ja zurück geben.
Ausschließen kann man es bisher nicht. Ich habe aber auch nichts gesehen bisher was auf die Grafikkarte deuten würde.
Da würde jetzt nur gegentesten mit einer anderen Grafikkarte funktionieren.
 
@wrglsgrft aber wär die Grafikkarte kaputt würde ich ja bei dem Stress Test im amd Adrenalin auch Fehler bekommen oder nicht ?

Ich glaube ich mache heute Nachmittag mal Benchmark Test und gucke wie andere mit ähnlicher Hardware abschneiden
 
lass mal eine Weile Furmark laufen bei 99% GPU Auslastung, so 20 minuten.
wenn da nix passiert dann ists nicht die GPU.
 
Magst Du bitte so freundlich sein und in den Einstellungen zur Grafikkarte die FPS begrenzen?
Ich denke, da wird die Ursache liegen.
Muss ja nicht sein, dass das gute Stück ständig auf Maximum läuft - das kostet auch nicht unerheblich Strom
 
@hamju63 habe ich normaler weise bei warzone auf 140 bei cs valo usw auf 170 wegen 170hz Monitor hatte es nur mal zum Testen aus
 
hamju63 schrieb:
Magst Du bitte so freundlich sein und in den Einstellungen zur Grafikkarte die FPS begrenzen?
Ich denke, da wird die Ursache liegen.
Muss ja nicht sein, dass das gute Stück ständig auf Maximum läuft - das kostet auch nicht unerheblich Strom
Wenn die nur dann stabil läuft wenn sie künstlich limitiert wird dann ists ja auch kein gutes Zeichen. Das darf nicht passieren nur weil man die GPU frei rennen läßt. Die sind ja dafür gemacht das auszuhalten.
Hardware drosseln damit sie keine Probleme bekommt kann ja nicht die Lösung sein wenn man sonst gar nicht Overclocked sondern die einfach Stadard läßt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und wrglsgrft
also ich habe auf der Arbeit weiter nach recherchiert und bin auf jemand gestoßen der ähnliches Problem hatte und bei ihm lag es am virtuellen Arbeitsspeicher der war bei ihm in der Einstellung: Win taste + alt + Pause und System Eigenschaften und dann Virtueller Arbeitsspeicher da hatte er ein haken im Kästchen für benutzerdefinierte Größe und dann 4000mb jeweils anfangs und max Größe. als der das auf : ( Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten ) gestellt hatte gabs keine Probleme mehr. Als ich bei mir nachschaute war es das selbe auch der gleiche haken war im feld benutzer definiert + 4000mb max und min.

meint ihr das könnte es sein ? will jetzt erstmal nichts mehr umstellen ohne jemand der Ahnung davon hat
 

Anhänge

  • Systemeigenschaften 03.12.2022 16_52_07.png
    Systemeigenschaften 03.12.2022 16_52_07.png
    16,8 KB · Aufrufe: 123
Die eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige deutet auf sowas hin. Deswegen hatte ich nach der Auslagerungsdatei gefragt. Das ist der virtuelle Arbeitsspeicher. Und den automatisch verwalten zu lassen ist eigentlich genau richtig.

Also go for it und sag Bescheid ob es geholfen hat.
 
habe jetzt grade auch furmark 20 min laufen lassen, alles gut gewesen. @th3o
@wrglsgrft ja werde ich machen, probiere das jetzt erstmal so mal sehen ich denke wenn die Graka ein weg hätte, hätte ich es spätestens jetzt bemerkt
 

Anhänge

  • FurMark 03.12.2022 17_49_55.png
    FurMark 03.12.2022 17_49_55.png
    5,1 MB · Aufrufe: 115
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
wenns nicht das nt oder gpu ist bin ich auch überfragt.
die anderen komponenten würden diese crashes zum desktop nicht verursachen.
 
@th3o ich habe oben mal was erklärt auf was ich heute gestoßen bin woran es liegen könnte der virtuelle Arbeitsspeicher stand auf Benutzer definiert
Ergänzung ()

@wrglsgrft @th3o meint ihr denn so wie furmark bei mir gelaufen ist mit 95% Auslastung der gpu 20 min usw kann man die Grafikkarte als Fehlerursache fast schon Ausschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: du hast einen Fehler der sagt, dass der virtuelle Speicher zu klein ist. Dieser Fehler ist aufgetreten als das Spiel gecrasht ist.
Ich würde also erstmal da ansetzen bevor ich mir Gedanken über die Grafikkarte mache.

Auf diese hast du, neben einer eventuellen Herstellergarantie, Gewährleistung vom Händler. Hier ist also keine so große Eile geboten, dass du nicht ein paar Tage testen kannst ob es mit der passenden Einstellung der Auslagerungsdatei funktioniert.

Rocksteady27 schrieb:
kann man die Grafikkarte als Fehlerursache fast schon Ausschließen ?
Nein. Ich habe schon defekte Karten erlebt die deutlich länger unter Furmark liefen.

Ich habe allerdings noch keine defekte GPU erlebt, die einen crash to Desktop verursacht hat. Ich kann nicht ausschließen, dass es sowas gibt, aber erlebt habe ich das bisher nicht. Defekte Grafikkarten haben bei mir entweder gar kein Bild mehr oder ein ein stark verzerrtes Bild ausgegeben. Oder sie hatten einen Kurzschluss und haben sich oder das Netzteil abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Also seit dem ich den virtuellen Arbeitsspeicher auf automatisch gestellt habe hatte ich keine Abstürze mehr gehabt @wrglsgrft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3c2o, wrglsgrft und th3o
Hey Leute ,kriege immer diese Fehlermeldung wenn mein System abstürzt in MW2....
Zocke mit ner OC 6900 XT und mein Ram ist auch OVerclocked.
Kann ich was dagegen machen?
Screenshot (8).png
 
Zurück
Oben