• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Warzone 2 game.ship exe Fehler

marioline

Cadet 3rd Year
Hallo leute
ich weiß es gibt ne Menge Leute die auch den DirectX-Fehler game_ship.exe Fehler haben!
Hab glaub schon alles versucht was es zu lesen gibt hier im Netz,aber kommt immer wieder!Gibt warscheinlich verschiedene Fehlercodes bei game ship exe Fehler?

Hat jemand ne Lösung?Es nervt gewaltigt!

Danke und grüße

Anhänge

• IMG_20230413_172317.jpg
    IMG_20230413_172317.jpg
    7 MB · Aufrufe: 754
Directx neu installieren und Grafikkarte untertakten

CoD reagiert sehr allergisch auf OC karten

testweise mal GPU und Speichertakt auf den Takt des Referenzdesigns setzen

Niemals würde ich meine Grafikkarte runtertakten nur damit ein bestimmtes Spiel nicht crasht, es sei denn ich habe den Takt nochmal extra abseits der werkseitigen Übertaktung angehoben.

marioline schrieb:
DirectX-Fehler game_ship.exe
Aber hast du den nur bei MW2 oder auch bei anderen Games?

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Welches System hast du genau?

Mein Bruder hat genau den selben Fehler...
R5 2600
Powercolor Vega56

Drewkev schrieb:
Niemals würde ich meine Grafikkarte runtertakten nur damit ein bestimmtes Spiel nicht crasht, es sei denn ich habe den Takt nochmal extra abseits der werkseitigen Übertaktung angehoben.

Aber hast du den nur bei MW2 oder auch bei anderen Games?
Wenns das einzig oder weit überwiegend gespielte Game ist dann wahrscheinlich schon

• Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo
Bei mir kommt der Fehler immer, wenn ich nach einer Runde unten links auf Einsatzbericht klicke, bei meinem Bruder auch.
Edit: sorry, bei uns heisst der Fehler doch etwas anders.

Irgendwelche OSD's am laufen, wie GPU Tweak oder sowas wie ein OC Tool von euren Costum Karten? Ich weiss aus meiner Erfahrung, dass wenn ich GPU Tweak am laufen habe crasht es, sonst nie. Deshalb habe ich geschaut, wie es funzt, und mache folgendes: GPU Tweak starten, OC aktivieren, dann schliessen, und Game starten. Seit dem habe ich ruhe. Seit neustem Patch vom Game, hat es Probleme, wenn HWinfo64 läuft. Sobald Coretemp und CPUz läuft anstatt von HWinfo64 läuft, habe ich keine Crashes mehr. Hoffe konnte helfen.

Danke für die vielen Antworten
Mein System
AMD Ryzen 7 5800X3D
Graka Sapphire RX6800XT 16 GB
Mainboard MSI 550 Gaming Plus
Wakü Bequiet Silent Loop 2 360
RAM Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 2x16GB
Netzteil Bequiet 750Watt Straigt Power 11 80Plus Platinium

Grafikkarte habe ich nicht Übertaktet.Alles Standart!Nur Undervoltet auf 1030 mV!
Ich habe jetzt noch irgendwo gelesen von einem User,er hat in der Befehlsanzeige von Battlefield bei Battlenet

Warzone im DirectX 11-Modus ausführen.​

Das habe ich jetzt gemacht,und berichte euch mal ob ich weiterhin game-ship exe Fehler habe!
Hab als GPU -Z laufen ,aber mittlerweile auch nicht mehr!

Bis denn

es gibt keinen DX11 Pfad für CoD, das isn reines DX12 Game!
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Mach das mal rückgängig.

instabiles OC ist gleichzusetzen mit instabilem UV, gleiches Ergebnis in beiden Situationen = das Game kackt ab

• Gefällt mir
Reaktionen: The Pack
sTyLzYo schrieb:
es gibt keinen DX11 Pfad für CoD
Jain, aber man kanns dem Game sagen. Es gibt so ein Eintrag, welcher man machen kann. Ich müsste Nachschauen wie und wo, aber es gibt ihn...

wenn man das Game dann startet und mit Afterburner, CapframeX, RTSS schaut wird es dennoch mit DX12 angezeigt

Ja, das ist so. Aber du kauckelst dem Game eben was vor, darum ist es hi und da auch en Fix für Probleme

Hab den gleichen Fehler. Aber erst seit dem neuen Update. Vorher lief alles Stunden lang.

Vega56
Ryzen 7 3700

Ich habe den gleichen fehler ebenfalls seit dem neusten Update zu season 3.
vorher lief alles immer ohne probleme und nie irgendwelche abstürze oder sonstiges..
jetzt startet der zwar auch das spiel aber jedes mal wenn ich bei "prüfung auf update" stoße bleibt der irgendwann hängen und der gleiche fehler mit 0x887A0005 kommt.

mein system ist
Ryzen 5 3600
Radeon RX Vega 56 8GB
Ram 16Gb

hab einfach schon alles versucht was im internet zu finden ist (ist ja meist das gleiche) aber nichts.. immer der gleiche fehler an der gleichen stelle

• Gefällt mir
Reaktionen: pckobold
Ich hab das Update ja auch, habe aber kein Problem. Graka sogar auf 2160/20500 OC, aber eben, kein einziges Tool offen, ausser HWinfo64. Das läuft jetzt auch wieder neben dem Game. Vorher musste ich HWinfo schliessen, und mit Coretemp zocken. Ich hab auch die RGB eingestellt, und dann das Tool ebenfalls geschlossen, so funzt mir nix rein. Das Game reagiert schon seit eh und je empfindlich auf so Thirdpartytools. Ebenfalls auf instabile RAM Settings reagiert es sensibel. Vielleicht mal da einmal ansetzen. AMD sind schon länger etwas RAM zickig...Von daher, was ich hier so gesehen habe, sind es ja vorwiegend AMD Maschinen. Nichts gegen diese, gelt, die machen einen echt guten Job, aber mit dem RAM läufts teils noch net so rund

Servus
Kurze Info..hab jetzt schon paar Stunden mal wieder gespielt und bis jetzt noch kein game ship exe Fehler gehabt!
Seitdem ich diese Eingabe gemacht habe!

Anhänge

• Screen Shot 04-15-23 at 11.37 AM.PNG
    Screen Shot 04-15-23 at 11.37 AM.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 1.352
edit

Zurück
Oben