-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern Warfare 2 Warzone 2 game.ship exe Fehler
- Ersteller marioline
- Erstellt am
also ich habe heute in einem Forum gelesen dass es alle User mit einer Vega GPU (egal welche Version) betrifft und dass der Patch sowie die aktuellen Treiber für die Karten in einem Konflikt stehen.
Alle die gleiche Fehleranalyse: Spiel startet --> "Prüfung auf update" und dann abstürzt mit dem selben DirectX 0x887a0005 (0x887a0006) Fehler
(also man kommt nicht mal ins Spiel wo es dann erst abstürzt)
Es bringt nichts was in Internet zu finden ist wie zb Treiber etc. aktualisieren oder Hintergrund Apps schließen und geschweige PC neu aufsetzen.
Es hängt auch nicht mit dem RAM, wie man hier sagt, zusammen.
Man kann nur hoffen dass Activision demnächst einen Patch raus bringt der das Problem behebt oder AMD einen Treiber der keine Probleme mehr macht.
Ich sehe allerdings für beides eher schlechte Karten.
Activision wird es eher wenig interessieren ob vllt 5% aller Spieler das Spiel erst gar nicht mehr starten können.
Die haben ihr ziel erreicht und genug Geld aus den Taschen der Spieler geholt mit dem neuen BattlePass
Man kann nicht mal nur den Multiplayer starten wofür man 70€ oder mehr hingelegt hat
einfach traurig
Alle die gleiche Fehleranalyse: Spiel startet --> "Prüfung auf update" und dann abstürzt mit dem selben DirectX 0x887a0005 (0x887a0006) Fehler
(also man kommt nicht mal ins Spiel wo es dann erst abstürzt)
Es bringt nichts was in Internet zu finden ist wie zb Treiber etc. aktualisieren oder Hintergrund Apps schließen und geschweige PC neu aufsetzen.
Es hängt auch nicht mit dem RAM, wie man hier sagt, zusammen.
Man kann nur hoffen dass Activision demnächst einen Patch raus bringt der das Problem behebt oder AMD einen Treiber der keine Probleme mehr macht.
Ich sehe allerdings für beides eher schlechte Karten.
Activision wird es eher wenig interessieren ob vllt 5% aller Spieler das Spiel erst gar nicht mehr starten können.
Die haben ihr ziel erreicht und genug Geld aus den Taschen der Spieler geholt mit dem neuen BattlePass
Man kann nicht mal nur den Multiplayer starten wofür man 70€ oder mehr hingelegt hat
einfach traurig
Hallöchen,...
ich bin nach Tagen der verzweiflung auf das Forum hier gestoßen.
Ich habe leider das gleiche Problem und auch eine Vega56 Grafikkarte.
Die letzten 2 Tage habe ich mind. 20 Mails mit Activision ausgetauscht mit irgendwelchen Lösungsvorschlägen.
Aber nichts hat geholfen.
So wie ich es hier rauslesen kann, ist es sinnlos nach Lösungsvorschlägen zu schauen und noch mehr zu machen.
Habe alles probiert und das Spiel auch schon 2Mal neu installiert.
Da ich jetzt weiß, dass es generell die Vega Karten betrifft, bleibt wohl nur abzuwarten ob noch etwas seitens Activision passiert.
ich bin nach Tagen der verzweiflung auf das Forum hier gestoßen.
Ich habe leider das gleiche Problem und auch eine Vega56 Grafikkarte.
Die letzten 2 Tage habe ich mind. 20 Mails mit Activision ausgetauscht mit irgendwelchen Lösungsvorschlägen.
Aber nichts hat geholfen.
So wie ich es hier rauslesen kann, ist es sinnlos nach Lösungsvorschlägen zu schauen und noch mehr zu machen.
Habe alles probiert und das Spiel auch schon 2Mal neu installiert.
Da ich jetzt weiß, dass es generell die Vega Karten betrifft, bleibt wohl nur abzuwarten ob noch etwas seitens Activision passiert.
@marioline wenn kommt der Fehler auch nicht erst im spiel sondern direkt am Anfang wenn man auf "Prüfung auf Update" kommt. Also starte das Spiel nicht mal um herauszufinden ob das weniger werden könnte.
Scheint so dass schon irgendwas bei dieser Prüfung oder bei dem Video zur Season 3 (was ja danach kommen sollte) dran ist. Oder auch einfach der Aktuelle Treiber von AMD für Vega GPU´s eine Macke hat.
Es bleibt leider nur auf ein Update zu warten seitens Activision. Beide Anbieter scheinen sich ja mit Blöden Kommentaren, was man machen sollte bei so Fehlern, von den nervigen Kunden abzukoppeln.
Ich weiß auf jeden Fall dass ich nie wieder einen PC mit Komponenten von AMD zusammen bauen werde!
Die haben ja nicht nur bei dem Spiel massive Probleme!
Scheint so dass schon irgendwas bei dieser Prüfung oder bei dem Video zur Season 3 (was ja danach kommen sollte) dran ist. Oder auch einfach der Aktuelle Treiber von AMD für Vega GPU´s eine Macke hat.
Es bleibt leider nur auf ein Update zu warten seitens Activision. Beide Anbieter scheinen sich ja mit Blöden Kommentaren, was man machen sollte bei so Fehlern, von den nervigen Kunden abzukoppeln.
Ich weiß auf jeden Fall dass ich nie wieder einen PC mit Komponenten von AMD zusammen bauen werde!
Die haben ja nicht nur bei dem Spiel massive Probleme!
wie es aussieht haben auch schon sehr viele mit dem Support Kontakt gehabt und haben keine Rückmeldung dazu bekommen dass es ein Problem mit dem Treiber oder Patch wäre. Man soll ja das machen was auf deren Homepage steht. Also alles was alle schon mehrmals gemacht haben und was halt nichts bringt und dass es vorher ohne Fehler oder Abstürze funktioniert hat interessiert die nicht.
Glaube dass die an einem Patch oder Treiber für dieses Problem arbeiten wird nie passieren..
so viel Geld und Zeit in dieses Game gesteckt und die scheissen einfach auf einen!
Glaube dass die an einem Patch oder Treiber für dieses Problem arbeiten wird nie passieren..
so viel Geld und Zeit in dieses Game gesteckt und die scheissen einfach auf einen!
🤣... klar bleibt jedem selbst überlassen.maximiuu schrieb:Ich weiß auf jeden Fall dass ich nie wieder einen PC mit Komponenten von AMD zusammen bauen werde!
Ich bin sehr zufrieden mit meinen AMD Komponenten und hab mehr Performance wie mancher High end Intel Prozessor... vorrallem in Spielen.
Und seh nicht ein so viel mehr Geld für die Intel Produkte auszugeben.
Aber wie gesagt.. kann ja jeder machen wie er will.
Ich hatte die letzten 2 Tage mit Sicherheit an die 20 Mails mit Activision ausgetauscht.
Da hat man mir jede Menge an Lösungsvorschlägen geschickt, die natürlich alle nichts gebracht haben.
Ich habe in die letzte Mail dann geschrieben, dass es an der Grafikkarte liegen muss, da viele mit diesem Problem die gleiche Art an Grafikkarte haben.
Nun habe ich keine Vorschläge, sondern einen anderen Text erhalten:
Vielen Dank für Ihre Antwort, Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich nicht früher bei Ihnen gemeldet habe, wir haben ein große Anzahl von Mails erhalten und tun unser Bestes, um alle rechtzeitig zu beantworten.
Was nun folgt, ist, dass ich Ihren Fall zur ordnungsgemäßen Untersuchung an eine bestimmte Abteilung innerhalb unserer Organisation weiterleiten werde.
Die Informationen, die Sie uns auf Ihre Anfrage hin übermittelt haben, werden nun von den Verantwortlichen dieser Abteilung geprüft, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll.
Wir wissen nicht, wann wir mit einer Aktualisierung rechnen können. Sobald die Untersuchung abgeschlossen ist, werden wir Sie über diesen Fall mit weiteren Informationen kontaktieren.
Dies ist Ihre Fallnummer für zukünftige Referenzen: 29034113
Klingt jetzt nicht wirklich positiv und es heißt leider nur, abwarten und Tee trinken.
Schade
Da hat man mir jede Menge an Lösungsvorschlägen geschickt, die natürlich alle nichts gebracht haben.
Ich habe in die letzte Mail dann geschrieben, dass es an der Grafikkarte liegen muss, da viele mit diesem Problem die gleiche Art an Grafikkarte haben.
Nun habe ich keine Vorschläge, sondern einen anderen Text erhalten:
Vielen Dank für Ihre Antwort, Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich nicht früher bei Ihnen gemeldet habe, wir haben ein große Anzahl von Mails erhalten und tun unser Bestes, um alle rechtzeitig zu beantworten.
Was nun folgt, ist, dass ich Ihren Fall zur ordnungsgemäßen Untersuchung an eine bestimmte Abteilung innerhalb unserer Organisation weiterleiten werde.
Die Informationen, die Sie uns auf Ihre Anfrage hin übermittelt haben, werden nun von den Verantwortlichen dieser Abteilung geprüft, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll.
Wir wissen nicht, wann wir mit einer Aktualisierung rechnen können. Sobald die Untersuchung abgeschlossen ist, werden wir Sie über diesen Fall mit weiteren Informationen kontaktieren.
Dies ist Ihre Fallnummer für zukünftige Referenzen: 29034113
Klingt jetzt nicht wirklich positiv und es heißt leider nur, abwarten und Tee trinken.
Schade
maximiuu schrieb:Ich habe den gleichen fehler ebenfalls seit dem neusten Update zu season 3.
vorher lief alles immer ohne probleme und nie irgendwelche abstürze oder sonstiges..
jetzt startet der zwar auch das spiel aber jedes mal wenn ich bei "prüfung auf update" stoße bleibt der irgendwann hängen und der gleiche fehler mit 0x887A0005 kommt.
mein system ist
Ryzen 5 3600
Radeon RX Vega 56 8GB
Ram 16Gb
hab einfach schon alles versucht was im internet zu finden ist (ist ja meist das gleiche) aber nichts.. immer der gleiche fehler an der gleichen stelle
Bei mir ist das genauso.
AMD Vega 64
Ich habe nie Probleme mit Abstürzen gehabt bisher bei Warzone 2.0. Das Spiel lief immer super.
Seit dem neuen Season 3 Update crashed das Spiel mit eben diesem Fehler (0x887A0005 game_ship.exe)
genau dort wo, es auch bei dir crashed. Nach dem Start wenn am Bildschirm "Prüfung auf Update" zu lesen ist.
Vor dem Update funktionierte es einwandfrei.
Ich habe die neuesten Grafiktreiber installiert, Windows ist aktuell und es wurde nichts am System verändert. Den Tag zuvor hab ich season2 gespielt, lief ohne Probleme. Update auf Season 3 installiert, danach bumm... nix geht mehr.
Ich hab so ziemlich alle Maßnahme ausprobiert die man im Netz finden kann. Ältere Grafiktreiber ausprobiert, Spiel repariert, neu installiert, Caches und Temps geleert, im Admin Modus gestartet etc etc, nichts.
Activision bzw die Macher von WZ2 haben es einfach mit dem Update verbockt (zumindest bei einigen).
Ich glaube, wenn man hier so liest, das es irgendein Bug im Spiel ist der auf einige AMD Karten wirkt.
Ich warte jetzt einfach das nächste Update von WZ ab. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann war es das für mich nach langer Zeit mit WZ.
Ich habe wieder einmal eine weiter Email von Activision erhalten.
Wieder soll ich irgendwelche Dinge machen, die sicher nicht helfen.
Ich werde auch nichts mehr umstellen, verändern, neu aufspielen etc.
ich bin es wieder Jomard von Activision . Ich hoffe, es geht Ihnen gut.
So bitte versuchen Sie Folgendes:
- Deaktivieren Sie Overlays: Overlays von Programmen wie Discord oder Steam können die Grafikwiedergabe des Spiels stören. Versuchen Sie, diese zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem gelöst wird.
- Prüfen Sie, ob es Softwarekonflikte gibt: Manche Software kann mit DirectX oder dem Spiel selbst in Konflikt geraten und Fehler verursachen. Versuchen Sie, Antiviren- oder Firewall-Software vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem gelöst wird.
- Überprüfen Sie die Hardware: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Grafikkarte und andere Hardware-Komponenten nicht überhitzen oder fehlerhaft arbeiten. Reinigen Sie das Innere Ihres PC-Gehäuses und sorgen Sie für eine gute Luftzirkulation, um eine Überhitzung zu vermeiden.
- DirectX neu installieren: Versuchen Sie, DirectX neu zu installieren, um sicherzustellen, dass alle Dateien auf dem neuesten Stand und nicht beschädigt sind.
- Führen Sie eine Systemdateiprüfung durch: Verwenden Sie das Tool System File Checker, um nach fehlenden oder beschädigten Systemdateien zu suchen und diese zu ersetzen.
Sobald Sie die Vorgänge abgeschlossen haben, lassen Sie mich bitte wissen, ob das Problem weiterhin besteht.
- Deaktivieren Sie Overlays: Overlays von Programmen wie Discord oder Steam können die Grafikwiedergabe des Spiels stören. Versuchen Sie, diese zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem gelöst wird.
- Prüfen Sie, ob es Softwarekonflikte gibt: Manche Software kann mit DirectX oder dem Spiel selbst in Konflikt geraten und Fehler verursachen. Versuchen Sie, Antiviren- oder Firewall-Software vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem gelöst wird.
- Überprüfen Sie die Hardware: Vergewissern Sie sich, dass Ihre Grafikkarte und andere Hardware-Komponenten nicht überhitzen oder fehlerhaft arbeiten. Reinigen Sie das Innere Ihres PC-Gehäuses und sorgen Sie für eine gute Luftzirkulation, um eine Überhitzung zu vermeiden.
- DirectX neu installieren: Versuchen Sie, DirectX neu zu installieren, um sicherzustellen, dass alle Dateien auf dem neuesten Stand und nicht beschädigt sind.
- Führen Sie eine Systemdateiprüfung durch: Verwenden Sie das Tool System File Checker, um nach fehlenden oder beschädigten Systemdateien zu suchen und diese zu ersetzen.
Sobald Sie die Vorgänge abgeschlossen haben, lassen Sie mich bitte wissen, ob das Problem weiterhin besteht.
Ich habe wieder einmal eine weiter Email von Activision erhalten.
- Deaktivieren Sie Overlays: Overlays von Programmen wie Discord oder Steam können die Grafikwiedergabe des Spiels stören. Versuchen Sie, diese zu deaktivieren, um zu sehen, ob....
Ja, ich habe für mich auch beschlossen ich mache jetzt nichts mehr. Habe Stunden damit verschwendet alles auszuprobieren und letztendlich bleibt, das WZ vor dem Season3 update einwandfrei funktioniert hat und das seit Release bei mir und - ohne das ich etwas verändert habe - nach dem Update es plötzlich crasht.
Diese ganzen Vorschläge die er da macht, habe ich auch schon alle durch. Bringt nix, mal davon ab kann man DirectX12 nicht einfach so neuinstallieren, da es im Windows10 + 11 System verankert ist. Da gibt es meines Wissens nach keine downloadbaren Installationsdateien für, sondern das geht nur über die Windows Update Funktion (die vorigen DX Versionen kann man runterladen und neuinstallieren) - aber belehrt mich eines Besseren falls ich mich mit DX12 irre.
So geht es jedem.
Am Tag vorher habe ich noch ganz normal zocken können und nach dem Update immer der Crash nach dem "Prüfung auf Updates"
1mal konnte ich es umgehen, in dem ich das nach dem Intro gleich abgebrochen habe und gewartet habe bis Shader installiert wurde.
So konnte ich ins Hauptmenü.
Nachdem ich das Spiel aber aus- und wieder angemacht habe, war das gleiche Problem wieder da.
An was sollte es also liegen, wenn nicht am Update 🤔
Vielleicht ist das ja so eine Art Versuchsobjekt, um zu schauen was falsch gelaufen ist. Oder es geht darum Zeit zu schinden und nicht den Fehler eingestehen.
Dann wird in der Zeit einfach CS:GO gespielt.
Evtl noch zurückschreiben dass man viel Geld für das Spiel ausgegeben hat und man es jetzt nicht spielen kann.
Vielleicht kommt darauf ja noch was zurück 😅
Am Tag vorher habe ich noch ganz normal zocken können und nach dem Update immer der Crash nach dem "Prüfung auf Updates"
1mal konnte ich es umgehen, in dem ich das nach dem Intro gleich abgebrochen habe und gewartet habe bis Shader installiert wurde.
So konnte ich ins Hauptmenü.
Nachdem ich das Spiel aber aus- und wieder angemacht habe, war das gleiche Problem wieder da.
An was sollte es also liegen, wenn nicht am Update 🤔
Vielleicht ist das ja so eine Art Versuchsobjekt, um zu schauen was falsch gelaufen ist. Oder es geht darum Zeit zu schinden und nicht den Fehler eingestehen.
Dann wird in der Zeit einfach CS:GO gespielt.
Evtl noch zurückschreiben dass man viel Geld für das Spiel ausgegeben hat und man es jetzt nicht spielen kann.
Vielleicht kommt darauf ja noch was zurück 😅
Reset90
Lt. Commander
ich hatte im Dezember/Januar auch immer diesen Fehler. sowohl in der Battlenet als auch in der Steamversion. Seit dem Wechsel auf eine 4090, hatte ich das problem nicht mehr. Vorher hatte ich eine 3070. Hilft aber vermutlich keinem, weil er dafür jetzt keine 1400€ investiert. Mir hat es durch Zufall geholfen.
es liegt am patch und am spiel! sowie der AMD Treiber..
egal was ihr macht oder hier rein schreibt was man machen sollte und hilft bringt nichts!
solange kein patch kommt oder ein neuer Treiber von AMD wird da gar nichts funktionieren
aber da Activision und amd sich ein schei** darum kümmern dass viele Nutzer das spiel nicht mehr spielen können passiert da sowieso nichts.
zur falschen zeit auf die falschen Komponenten gesetzt und arschkarte
auf die email die du da von dem bekommen hast hätte ich anders reagiert.
Ich mein denken die wir sind dumm?
Die haben einfach kein bock da Arbeit rein zu stecken.. aber Hauptsache schön Geld einsacken und nichts zurück geben
egal was ihr macht oder hier rein schreibt was man machen sollte und hilft bringt nichts!
solange kein patch kommt oder ein neuer Treiber von AMD wird da gar nichts funktionieren
aber da Activision und amd sich ein schei** darum kümmern dass viele Nutzer das spiel nicht mehr spielen können passiert da sowieso nichts.
zur falschen zeit auf die falschen Komponenten gesetzt und arschkarte
auf die email die du da von dem bekommen hast hätte ich anders reagiert.
Ich mein denken die wir sind dumm?
Die haben einfach kein bock da Arbeit rein zu stecken.. aber Hauptsache schön Geld einsacken und nichts zurück geben
Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/BeenoxCODPC/status/1647991733970509827
die haben den Fehler anerkannt und kümmern sich darum. Wurde ja auch mal Zeit fast ne Woche nach dem Patch
die haben den Fehler anerkannt und kümmern sich darum. Wurde ja auch mal Zeit fast ne Woche nach dem Patch
CastorTransport
Captain Pro
Ich hatte genau diese Fehlermeldung schon zweimal.
Jedes Mal, nachdem ich den Graka-Treiber (7900 XTX) aktualisiert hatte. Und ich bin jedes Mal zurück auf den Treiber aus Januar - mit dem läuft das Spiel einigermassen.
COD hat eine uralte Engine. Mich wundert es, das nicht noch 16-Bit Meldungen kommen
Ähnliche Meldungen liegen OFT (nicht immer) an den Quality Settings fürs "Sharpening" - bzw. DLSS, FSR & Co. - dort auch mal testweise einfach auf "OFF" setzen... "Fidelity CAS" ist da noch das stabilste.
Jedes Mal, nachdem ich den Graka-Treiber (7900 XTX) aktualisiert hatte. Und ich bin jedes Mal zurück auf den Treiber aus Januar - mit dem läuft das Spiel einigermassen.
COD hat eine uralte Engine. Mich wundert es, das nicht noch 16-Bit Meldungen kommen
Ähnliche Meldungen liegen OFT (nicht immer) an den Quality Settings fürs "Sharpening" - bzw. DLSS, FSR & Co. - dort auch mal testweise einfach auf "OFF" setzen... "Fidelity CAS" ist da noch das stabilste.
FreshPrinz92
Newbie
Hallo zusammen ,
habe genau das selbe Problem wie beschrieben, nun kam heute ein update von 2 GB und der Fehler ist immer noch hatte mich schon gefreut und erhofft das es nun behoben sei. Hat einer denn von euch nun eine Lösung ?
habe genau das selbe Problem wie beschrieben, nun kam heute ein update von 2 GB und der Fehler ist immer noch hatte mich schon gefreut und erhofft das es nun behoben sei. Hat einer denn von euch nun eine Lösung ?
Genau, es gab ein fettes Update des Games und auch ein Treiber-Update von AMD
Der Fehler ist aber immer noch vorhanden.
Ich denke nicht das man irgendwas machen kann außer abwarten bis Activision das Spiel vernünftig patched und den Fehler rausmacht
Tja, so kann man Kunden auch loswerden
Der Fehler ist aber immer noch vorhanden.
Ich denke nicht das man irgendwas machen kann außer abwarten bis Activision das Spiel vernünftig patched und den Fehler rausmacht
Tja, so kann man Kunden auch loswerden