• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone 2 läuft nur mit 20-30 FPS

Dannos

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
10
Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Warzone 2 starte, habe ich allein schon in Interface, eine FPS Anzahl von gerade einmal 20-30. Mein PC ist besser ausgestattet, als der von meinem Kollegen, jedoch läuft bei ihm das Spiel bei 110-120 FPS. Habe schon alles versucht, selbst wenn ich die Grafikeinstellungen auf ganz niedrig setzt, ändert sich gar nichts. Habe auch schon gedacht, dass es vielleicht doch an meinem Pc liegen könnte, aber andere performance Spiele funktionieren bei mir auf höchsten Einstellungen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware hat dein PC?
Welche Hardware der PC deines Kumpels?
 
Hallo und willkommen im Forum,

Liste doch mal bitte deine genaue Hardware + Auflösung des Bildschirmes auf, gerne auch die vom Kollegen.

Ein FPS Vergleich auf Hardware-Basis ist sinnlos, solange Grafikeinstellungen (Details) und Auflösung nicht identisch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wie wäre es mit Infos zum System?

Kann es sein, dass du gar nicht deine Grafikkarte nutzt, sondern nur den integrierten Chip der CPU?(sofern deine unbekannte CPU sowas hat).
 
Hardware:
CC851503-2D46-45D6-87DC-669A6D44B1C5.png

Ergänzung ()

Die Hardware von meinem Kollegen, könnte ich erst später aufsagen, jedoch weiß ich, dass er eine schlechtere Grafikkarte (2070) und eine ältere Cpu hat.
Ergänzung ()

Bei den Grafikeinstellungen im Spiel, ist es egal ob ich sie auf ultra oder gering einstelle, die FPS zahl bleibt bei beiden fällen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Dannos schrieb:
Bei den Grafikeinstellungen im Spiel, ist es egal ob ich sie auf ultra oder gering einstelle, die FPS zahl bleibt bei beiden fällen gleich.

Das könnte auf ein CPU oder anderes Limit hindeuten.
Ob Temperatur bedingt (Boxed Kühler) oder warum auch immer.

Hier wäre es hilfreich wie oben von mir vorgeschlagen zu messen.
 
Der 3700X limitiert niemals auf 30fps....vllt eher eine falsche Vsync Einstellung.
Welchen Monitor hast du?
Welche Windows-Version? (Sreenshot via "winver" bitte :))

Ansonsten versuche dich hier mal:
https://www.reddit.com/r/ModernWarf...mw_mw2_mp_warzone_unplayable_stuttering_with/
 
Also ein Fps Limit hab ich im Spiel oder auch direkt bei den Nvidia Einstellungen nicht eingestellt. Den neusten Treiber, hab ich auch schon installiert. Windows Version und Monitor kann ich erst später beantworten. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich selbst im Interface von Warzone schon bei grade mal 50-70 Fps (manchmal auch Drops bis 15 Fps) liegt, jedoch läuft es dennoch garnicht flüssig, sondern ruckelt die ganze Zeit.
 
Dannos schrieb:
Bei den Grafikeinstellungen im Spiel, ist es egal ob ich sie auf ultra oder gering einstelle, die FPS zahl bleibt bei beiden fällen gleich.
Ram auf Slot 2 und 4 von links?
XMP ist aktiv? (DDR4-3600)

Treiber passen?
Grafikkarte ausreichend verkabelt? (Gerade bei beQuiet!-Multirail sollten 2-3 getrennte Kabel und Leitungen verwendet werden)
 
RAM ist richtig eingestellt. XMP auch aktiv. Treiber aktualisiert (windows ebenfalls) und Grafikkarte richtig verkabelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Der Boxedkühler ist nicht ideal, aber daran kann es nicht liegen.

Eventuell mal die Treiber runter werfen, im abgesichteren Modus per "DDU".
 
Bin grade nicht zuhause, deswegen kann ich die Shadow Texturen erst später deaktivieren. Gebe aber direkt Rückmeldung, ob es dadurch besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Sind die Shader eventuell nicht geladen? Müsste man im Menü auch manuell machen können.
 
Zurück
Oben