• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone - extreme Lags - ich werde von Ort zu Ort gebeamt

g0dy

Lt. Junior Grade
Moin & Servus :)
Ich habe in Warzone teilweise extreme Lags und kann (bis jetzt) meine Hardware und mein Netzwerk ausschließen.
Wenn ich in eines dieser Mega-Lags gerate, steh ich eine Sekunde später 30 Meter entfernt von meiner aktuellen Position. Wiederrum eine Sekunde später stehe ich erneut ganz wo anders. Das dauert dann gerne mal 10 Sekunden an. Die Verbindung zum Server bleibt bestehen.

System:
3700x
16 Gbyte
5700xt
Windows 10
WQHD - geringe Details, Freesync on, FPS immer zwischen 120 und 155 (begrenzt auf 155), keine fühlbaren Framedrops, das Spiel läuft butterweich

Netzwerk:
6951 Fritzbox
300 down / 25 up wobei davon via Gigabit LAN 296 / 25 ankommen, praktisch zu jeder Zeit.
Ping via speedtest.net liegt bei 10ms
Andere Geräte werden spät Abends nicht aktiv genutzt (kein Netflix etc.)
Zwischen Router und PC hängen zwei Gigabit Switches
Problem tritt in keinem anderen Online-Spiel auf

Der Windows Netzwerkmonitor zeigt während des Zockens auch nur max. 1 mbit (alle Programme zusammen) an, wenn überhaupt.
Der Fritzbox Internetmonitor zeigt auch keine Auffälligkeiten.

Packet Loss: 0%, geht evtl. alle 20 Runden einmal kurz auf 1-2% hoch während wir im Flieger sind, aber dann auch gleich auf 0% zurück
Ping im Spiel: zwischen 19ms und 35ms

Habt ihr eine Idee wie ich feststellen kann an was es liegt? Braucht ihr noch weitere Informationen?

Zurück
Oben