Mr.Frogger
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SpartanerTom schrieb:@Papabär
Edit: Ich habe gerade bei dir im Screenshot gesehen, dass du ja auch 8GB echten VRAM und 8GB shared memory hast. Der Unterschied zum OP wäre also "nur", dass der geteilte Speicher doppelt so groß ist wie der echte, oder sehe ich das falsch?
Genau. Wie ich geschrieben hatte nimmt sich Windows immer genau 50% des installierten Rams als Shared Memory für die GPU. Da Papabär 16GB Ram hat sind es bei ihm 8 GB Shared Memory und bei meinen 32GB halt 16GB.
SpartanerTom schrieb:@Papabär
Ich hatte ja eben genau die Vermutung, dass das System ausgebremst wird weil der Grafikspeicher in den RAM ausgelagert wird. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, warum in Warzone der Speicher kontinuierlich weiter vollläuft.
Das kann gut sein. Und im Multiplayer könnte das aufgrund der höheren Gegnerdichte wesentlich schneller gehen. Bei mir ist der Fehler mit dem deaktivierten Shader Cache bisher nicht wieder aufgetaucht.