• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Warzone stürzt immer ab!

LoxxLegend

Newbie
Hallo zusammen.
Seit etwa 3 Tagen stürzt mein Warzone immer ab wenn die Runde beginnt. Und zwar muss ich mich dann abmelden oder neu starten damit mein Rechner wieder normal läuft.
Hab schon neu installiert, repariert und selber gesucht woran es liegen kann. Ich komme zu keinem Ergebnis. Es scheint eine Anwendungsspezifische Berechtigungseinstellung vom Local Host zu sein.
Ich hab leider keine Ahnung mehr wie sowas geht. Bin 10 Jahre aus der IT Branche raus und hab Schiss was falsch einzustellen.
Kann mir jemand detailliert helfen? Würde mich sehr darüber freuen, weil ich eben auch streame und nun geht nix mehr.... 😞😞😞

Anhänge

• IMG_20220401_181755.jpg
    IMG_20220401_181755.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 336
Willkommen.

Erstmal bitte dein komplettes Setup posten.
Bilder von der Ereignisanzeige und anderem kann man auch direkt als Screenshots hier einfügen, massiv besser als irgendwas abzufotografieren.

Tritt das Problem auch bei anderen Titeln auf?
Speicher und restliche Komponenten schon auf Herz und Nieren getestet?

Falls das Problem nicht nur bei Warzone besteht: was hast du vor 3-4 Tagen am Rechner gemacht/verändert?

Das Spiel schon mal sich selber reparieren lassen?

Das Event mit dem Quellennamen "e1rexpress" und Ereignis-ID 27 kann auf einen disconnect hin schließen,
was auch erklären würde warum es dich aus dem Spiel haut.
Update mal deinen Netzwerkkartentreiber direkt vom Chiphersteller (also Intel/Realtek etc.)
bzw. wenn du vor drei Tagen den Treiber selbst aktualisiert hast würde ich eine Version zurückspringen.

Also ich habe gerade Mal auf doof eine Systemwiederherstellung vom 25.03.22 gemacht. Danach habe ich problemlos Warzone spielen können. In den Updates sehe ich das Windows ein Kumulativen Update haben will. Nachdem ich das gemacht hatte traten die Probleme auch auf.
Warum genau dieses Update Probleme macht kann ich nicht sagen und ob es jetzt wirklich die Lösung war werde ich ja sehen. Auf jeden Fall werde ich es vorerst nicht installieren und hoffe das sich das Problem dadurch gelöst hat. ☺️
Vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Aber kurz etwas anderes... Ich möchte ja eigentlich gerne Windows 11 haben (aktuell Windows 10 Pro).
Mir wird aber grundsätzlich angezeigt das mein Rechner für Windows 11 nicht kompatibel sei.... 🥺

Ich habe aber ein komplett neues System gebaut:
Ryzen 7 5800X
G Skill Trident Z NEO DDR4 4000
GeForce GTX 1070 Gaming X
LC Power Wassergekühlt

Trotzdem kann ich nicht auf Windows 10 Upgraden....
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Willkommen.

Erstmal bitte dein komplettes Setup posten.
Bilder von der Ereignisanzeige und anderem kann man auch direkt als Screenshots hier einfügen, massiv besser als irgendwas abzufotografieren.

Tritt das Problem auch bei anderen Titeln auf?
Speicher und restliche Komponenten schon auf Herz und Nieren getestet?

Falls das Problem nicht nur bei Warzone besteht: was hast du vor 3-4 Tagen am Rechner gemacht/verändert?

Das Spiel schon mal sich selber reparieren lassen?

Sry für das Foto. Stimmt man kann auch nen Screenshot machen. 😜
Hab mein System eingehend überprüft. Es läuft alles tadellos. Auch alle anderen Spiele.
Ich habe, oder hatte, das Problem ausschließlich bei COD Warzone....
Wie gesagt, Systemwiederherstellung vom 25.03.22 geladen. Komulatives Update nicht gemacht.... läuft, einwandfrei.
Werde mich jetzt erstmal genauer über diese Update informieren und schauen ob es daran gelegen haben könnte. ☺️

Hi,

zwecks COD Abstürze auf welchen Timings läuft dein Ram ?
Der 5800X unterstützt "offiziell" nur DDR4-3200

Zwecks Win 11, da wird wohl im Bios eine Einstellung nicht stimmen.
Es gibt mein ich ein Win Tool was dir anzeigt was nicht kompatible zu Win11 ist.

PS: ich würde mMn. bis 2025 (win10 Support Ende) warten und dann auf Win11 setzen. Dann sind alle Kinderkrankheiten weg.

psy187 schrieb:
Hi,

Es gibt mein ich ein Win Tool was dir anzeigt was nicht kompatible zu Win11 ist.

PS: ich würde mMn. bis 2025 (win10 Support Ende) warten und dann auf Win11 setzen. Dann sind alle Kinderkrankheiten weg.
Danke erstmal für den Tip zu Windows 11.

Und zum RAM....Gott ich könnte gerade durch drehen xD
Klaro, der 5800 X unterstützt nur 3200 DDR4.... das stimmt in jedem fall.
das Ding ist nur, warum läuft dann alles andere Bombe auf 4000er Setup.
Bisher läuft er auf der BIOS einstellung 4000 MHz sehr gut, in allen Spielen!
Wenn der Prozessor auf nur 3200 ausgelegt ist, macht es dann etwas aus denn RAM trzdm auf 4000 MHz laufen zu lassen?
Nachdem ich dieses Komulative Update nicht Installiert habe läuft alles einwandfrei.l

Der Speichercontroller der CPU "kann" natürlich auch mehr schaffen, muss aber nicht.
Alles über 3200 ist eigentlich OC.
Wenn es ansonsten stabil läuft, alles io.

Hast denk mal XMP vom Ram geladen daher läuft er auf 4000er Settings.
Vielleicht mal Testweise den Ram auf 3200 festsetzen und schauen obs bei COD stabil läuft.
Wenn ja, langsam den Ramtakt erhöhen und die Grenze ausloten.

ps: mach mal bitte mit dem Tool cpu-z "Reiter Memory und Reiter SPD" enn Screen und lade den hier hoch.

psy187 schrieb:
Hi,

Alles klar. Das Problem ist wieder aufgetreten.
Habe jetzt auf 3200 gestellt. Mal schauen ob das funktioniert...

LoxxLegend schrieb:
Alles klar. Das Problem ist wieder aufgetreten.
Habe jetzt auf 3200 gestellt. Mal schauen ob das funktioniert...
Danke für den Tip. Probiere es gerade aus. XMP Profil auf 3200 geladen.
Ergänzung ()

OK mach ich. Danke für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft es denn jetzt?

Gleiches hier, seit zwei Tagen gibts im Spiel random einen Freeze, mit Glück kommt man noch auf den Desktop aber das Spiel hängt sich komplett auf. Neuinstalation brachte keine besserung, der Kundenservice ist wie immer nicht zu erreichen...

Zurück
Oben