Was am besten aufstocken beim alten PC? Für Komfortables Spielen

Silberno

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich hatte damals schon ein Theard aufgemacht für einen Gaming-PC, jedoch sind die Finanziellenmittel nicht zuverfügung. Nun dachte ich an, einer "günstigen" PC-Aufrüstung, nur das Problem ist, ob sich das lohnt Preis/Qualität.
Hauptsächlich Spiele ich World of Tanks, derzeit auf Low/Niedrig, möchte es aber gerne auf High (nicht Ultra) spielen, falls es möglich ist.

Mein System:

- Motherboard : Asus M2N-E
- CPU : AMD Athlon 64 6000+ (2x3,0Ghz)
- RAM: 4x 1GB (leider einzeln)
- Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512MB von Gigabyte
- Festplatte: Weiß ich leider nicht genau, aber es sind 2 x SATA Samsung 500GB

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nicht. MB, CPU, Graka ist alles viel zu alt, um noch Geld reinzustecken.

Hast du nun einen Athlon 64 3000+ oder Athlon 64 X2 6000+ ?

Zuletzt bearbeitet:
Für WoT würdest du einfach eine bessere Grafikkarte brauchen.

Weil das Spiel nicht mehr als 2 Kerne nutzt von der Cpu

Mahlzeit! Der Athlon 64 3000+ ist doch noch kein Dualcore Prozessor! Das fing doch erst beim 3800+ an oder Irre ich mich?
Ist auch egal da du mit dem PC nichts mehr vernuüftig Zocken können wirst! Selbst mit einem Dualcore Athlon 64 wird das heutzutage keinen Spaß mehr machen! Ich würde mir ein neues System zusammenbauen, da ist dein Geld besser investiert!

Dann ist es aber kein Athlon 3000+ das war ne Single Core CPU! Hatte selbst einen 3500+ und das war auch ein Single Core! Also stimmt eine der Angaben nicht und dann lässt sich auch schwer Hilfestellung geben!

Das Board unterstützt jedenfalls viel schnellere CPU`s.

Muss der TE selbst wissen ob er eben nochmal 200-220€ (Gebrauchte CPU, neue GPU, ev. Netzteil) in die Kiste stecken will.

Für das Geld bekommt man noch lange keinen neuen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Hat meine Vermutung leider zugetroffen, das sich es eigentlich nicht mehr lohnt in die alte Kiste Geld reinzustecken.

Sorry meinte den X2 3000+.

Dann werd ich sparen müssen für ein neues Komplett-Packet.

Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Nope, nicht auf dem Board.

Wette nen Fünfer, dass er einen X2 6000+ hat.

Ich würde sagen es kann sich lohnen, BIOS Update und bei ebay nach nem Athlon II X4 640 schauen für 40-50€
Dazu noch ne GTX750ti oder so für 100€ rum, und solltest für WoT noch gut dabei sein.
RAM auf 8GB wäre dann im Endeffekt zu teuer.

Graka kannst dann später noch übernehmen, wenn du mal einen neuen PC kaufen solltest.

Jap hattest recht! Hab mich auch nochmal belesen und mit meinem 3800+ war ich ja nicht weit weg! Hab das nur aus meiner Erinnerung gerufen ohne Google etc.! Aber den Fünfer kriegst trotzdem nicht!.-)

Ich kannte den X2 3000+ für Sockel S1 nicht. Scheint halt nicht wirklich verbreitet gewesen zu sein.

Aber den Fünfer bekommste auch nicht, frühstens am Monatsende! :)

Jab, aber auch der hätte auf dem AM2+ Board nichts zu suchen.

Und die ganze andere Hardware + die Aussage 2x3.0 GHz deuten doch eher auf eine größere CPU hin.

@Silberno

egal wie ich das drehe oder wende, das wird mMn nichts mehr !

Mein Tipp:
Suche auf dem Marktplatz hier selber einen guten gebrauchten Gaming-PC, oder gib dort eine Suche ein.
Entweder dein alter oder der "neue" sollte ein 64-Bit Betriebsystem haben, damit du mehr wie 3GB RAM verwaten kannst.
- Unbedingt dein Budget und deine Spiele angeben.

Viel Erfolg wünscht,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es ein Core 2 Duo, würde es sich vielleicht noch lohnen eine GTX 750 oder R260 dort reinzustecken aber bei einem AMD Athlon 64 3000+ macht das wohl wirklich keinen Sinn mehr.Das ist ein Single Core Prozessor.

@Demolition-Man

Du hast recht, bin heute irgendwie neben der Spur, es ist 6000+ ;) sorry nochmals.

@=Sylvester=

Danke für die Information , werd ich mal tun.

p.s: Werde im Anfangspost die CPU umbennen

AMD Athlon 64 3000+

Passt immer noch nicht auf das Board!

Ein AM2+ Spempron 3000+ -> den gibts, der hat aber weniger als 2x 3.0GHz.

Edit: @ Silberno Danke für die Info!!!

Zurück
Oben