Was am besten aufstocken beim alten PC? Für Komfortables Spielen

Ein 6000+ ist ein 2 Kerner.Ich spiele auch noch mit einem 2 Kerner (Core 2 Duo E 6850) ganz gut.Ich habe bei mir eine 750Ti reingesteckt und bin erstaunt wie gut das noch läuft ;)

Bis nächstes Jahr reicht mir das noch so.Ich weiß aber nicht ob so ein 6000+ ähnlich skaliert.

Laut CPU Support-Liste sind die schnellsten CPUs, die das Board unterstützt, Athlon 2 X4 640 oder Phenom 2 X4 945.

http://www.asus.com/Motherboards/M2NE/HelpDesk_CPU/

Eventuell gehen noch höher getaktete, aber mit denen ist man auf der sicheren Seite. -> Ebay (grob 40 - 60€)

Je nach Budget kann man dann eine anständige Grafikkarte dazu kaufen und die Kiste läuft noch ein Weilchen. Dabei müsste aber das Netzteil und eventuell der CPU-Kühler beachtet werden, da brauchts vielleicht angemessenere Teile.

The motherboard supports AMD socket AM2+/AM2 for Phenom FX/Phenom/Athlon 64/ Sempron/Athlon 64 X2/ Athlon 64 FX/ processors with 2MB / 1MB / 512KB L2 cache.

CPU: würde ich nicht ändern
Grafikkarte: Richtung Radeon 5870

Okay, ja wenn dann würde ich nur die Grafikkarte austauschen, falls ich dann doch das Geld habe kann ich sie ja dann mitnehmen fürs erste bis ich wieder genug gespart habe.

Ne weitere Frage, ein Kollege von mit hat eine GeForce GTS450 1GB rumfliegen, da er sich eine neue gekauft hat, ist sie besser wie meine HD4850 512MB ?? Laut diesem Vergleich ist nur der Pixel Rate besser.

http://www.hwcompare.com/7784/geforce-gts-450-1gb-vs-radeon-hd-4850-512mb/

Und falls ja, wie viel ist sie ungefähr noch Wert?

greetz

Die GTS 450 bringt eigendlich nicht viel mehr.Du könntest dir ja eine GTX 750 / Ti kaufen und die solange nutzen bis du das System wechselst.Die GTX 750 braucht keinen extra Stromanschluss und würde aus deinem System die letzten Reserven herausholen.

Ich hatte nen 3800+ der ist auch Single Core

Ok, danke Dir, werde mir dann eine GTX750/Ti holen, Preislich sind sie in Ordnung für mich.

greetz

Kein Problem.Schau in mein Sysprofile da siehst du was die 750Ti aus einem 2 Kern System noch herausholt ;)

@Silberno

nur zur Sicherheit, damit das Rätselraten und die Spekulationen hier endlich ein Ende finden.:watt:
Lade dir mal entweder das kleine "Pflichtprogramm" -CPU-Z- runter. Oder noch ausführlicher : HWINFO.
Was wird dir dort unter CPU und deren Kern(e) genau angezeigt?

Gruß, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech schrieb:
The motherboard supports AMD socket AM2+/AM2 for Phenom FX/Phenom/Athlon 64/ Sempron/Athlon 64 X2/ Athlon 64 FX/ processors with 2MB / 1MB / 512KB L2 cache.

CPU: würde ich nicht ändern[...]

Diese AM3 CPUs sind abwärtskompatibel und können auch in AM2 / AM2+ Sockeln laufen, wenn der Hersteller sie unterstützt. Da Asus sie auf ihrer Supportliste hat, werden die genannten wohl auch funktionieren. Es gibt auch Berichte im Netz drüber. Das Bios sollte man zuvor updaten.

Habe mir CPU-Z gedownloaded hier hast Du/habt Ihr das Bild ;).

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben