Soo, die habe die beiden Festplatten nun eben bei Mindfactory bestellt.
@shaadar: Meine zweite Festplatte ist im Moment nur Notdürftig befestigt, da ich so nen Einsatz schon beim letzten mal nicht gefunden habe. ^^
Ansonsten gabs ja jetzt schon Tipps, wie ich das System auf die die Platten kopiere.
Soviele Altlasten kanns im Moment übrigens gar nicht auf meinem System geben. Musste es vor nicht mal einem halben Jahr auf Grund eines Trojaners komplett neu aufsetzen.
@nowel: Das hier verstehe ich nicht so ganz.
nowel schrieb:
C Partition so klein machen bis maximal 100 GB Rest auf D Partition.
Hört sich jedenfalls kompliziert an. Hoffentlich ist das so einfach C: zu partitionieren. Erkennt GPartet denn automatisch was das System ist und was nicht, also was dann auf C: und D: gesicher werden soll? Und dann soll ich mein jetziges C: auf H: sichern? Da ist doch gar nicht genug Platz. Muss ich ja alles runter schmeissen.
Also versuche ich dann quasi nur das Betriebssystem auf die SSD zu "frickeln"? Nur legen doch Programme zum Beispiel auch überall noch irgendwelche Dateien ab. gibt ja Programme, die ihre Einstellungen unter Dokumente oder AppData oder ähnlichem speichern. Muss ich mir das alles dann zusammen suchen?
Hört sich alles kompliziert an.
Schaue mir deine Links aber später nochmal an. Vielleicht wirds ja noch verständlicher.
Grüßchen an alle