@BalthasarBux
Drittapp, genau an sowas habe ich auch schon gedacht. Ich weiß aber nicht, ob auf iPhones auch Hidden Apps aus der Ferne installiert werden können. Jailbreak habe ich nie gemacht. Auch das Telefon am anderen Ende der Leitung kann ja angegriffen werden.
Gestern hatte ich vor dem nächsten Gespräch sämtlichen Apps (außer der Signal App) über die Einstellungen Mobilfunk entzogen (auch der Standard-Telefon-App) und dann war die Leiste grün geblieben. Ich werde das weiterhin so testen.
Mich würde auch mal interessieren, ob der Entsperrcode beim iPhone nur dafür da ist, und zu verhindern, dass Leute, denen das iPhone ungewollt in die Hände fällt, sofort damit arbeiten können, oder ob der Entsperrcode zugleich auch Router-Passwort des iPhones ist.
Mittlerweile habe ich jetzt mal einen Screenshot gemacht, wie das in der Signal-App bei mir immer aussieht. Ich meine die grüne Leiste ganz oben. Gelegentlich wechselt diese Leiste die Farbe auf orange, ohne daß ich dafür einen Grund erkennen könnte. Die grüne Leiste ist wahrscheinlich einfach die normale Anzeige dafür, daß ein Signal-Gespräch mit einem Gesprächsteilnehmer geführt wird. Und was heißt das, wenn die Leiste orange wird? Soviel ich weiß, gibt es diese Farbleiste bei der Verwendung der App auf Android-Smartphones gar nicht, vielleicht bin ich da aber auch falsch informiert. Danke für Aufklärung und weitere Infos.
Edit: P.S.: Die ios-Version ist 15.8, mehr geht nicht beim SE 1. Generation. Bei meinem SE 2. Generation war 17.1 darauf, aber die Leisten-Farbwechsel waren da genauso. Mittlerweile habe ich das 2. Generation-Gerät ausrangiert, weil es zu ständigen Geräuschen im Hörer gekommen war, sobald das Ding online war. Ich bin auch nicht bereit, das reparieren zu lassen.