Was bei 1 und 2 und 3 einrichten oder einstellen

Michele Halagar

Lieutenant
1903, nach download Ende und Fertigstellung von 1903 kommt nach System starten eine Seite von Microsoft, dass man 1 u. 2 u.3. was einstellen soll, hat was mit Monitor zu tun Farbe oder so. Hatte das nicht gemacht, habe stattdessen was vom Monitor aufgerufen. Danach war Monitor hellblau. Will das nach bessern,sofern möglich. Michele

Übern Berg ist es weiter als zu Fuß!

Ganz ehrlich, ohne Screenshots oder ähnliches, was du überhaupt meinst, ist deine Frage leider wenig Aussagekräftig und du müsstest schon unglaubliches Glück haben, dass dir jemand zufällig die richtige Antwort geben kann, tut mir Leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
@maikwars Antwort geht denke ich in die Richtung, aber ohne zu wissen um was es hier geht schon sehr schwer.

Michele Halagar schrieb:
Danach war Monitor hellblau. Will das nach bessern,sofern möglich.

Schon in Windows das hier probiert? Startmenü -> Einstellungen -> Personalisierung -> Hintergrund

Und bitte hört hier auf mit dem Trolling, ich werde jetzt mal alle nicht hilfreichen Beiträge entsorgen...

Interessant das die helfenden die Trolls sind, ohne Infos kann hier leider keiner Helfen.

Ich wollte dem Ersteller mal klarmachen das eine solche Fragestellung genauso wenig zum Ergebnis führt wie mein "Trolling".

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Naja Technoligie wenn du das möchtest wäre einfach nichts schreiben das Beste dann würde er nicht weiter kommen. Aber eine freundliche Nachfrage hat noch niemanden getötet.

Danke für die Hinweise, ich verstehe das gut, dass was als undeutlich aufgefaßt wird. Aber ist das nicht auch bei Euch angezeigt worden, als alles fertig war und der PC nach mehrmaligen Sequenzen/Starts endlich zu Ende war und dann ein Fenster, so groß wie Monitor aufging und dann dieses 1. 2. 3. als Aufforderung erschien, was am Monitor eingestellt werden sollte. Bin so raus gegangen ohne was zu machen. Danach war bei Neustart der Monitor hellblau. Das mit dem Hellblauen wurde abgeändert. Aber was mit 1,2,3 war, was da genau hätte getan werden müssen, das weiß ich nicht. Ob ich alles wieder deinstallalieren soll und neu installieren und versuchen einen sreen shot davon zu machen? Hatte nämlich nicht verstanden, was die meinten, was ich als 1. 2. und 3. hätte machen sollen. Das war mein Problem. Michele

Michele Halagar schrieb:
Hatte nämlich nicht verstanden, was die meinten, was ich als 1. 2. und 3. hätte machen sollen. Das war mein Problem. Michele
ist dein Problem nun ein Verständnisproblem/Neugier oder hast du ein echtes. Bei ersterem: Neu installieren, dann lesen. Dann findest es raus was da stand. Ansonsten sag dein Problem oder Schluss.

@Faust2011 Die Beiträge im Aquarium hätten aber echt hier bleiben können. Die waren doch wirklich super :D

Aber ist das nicht auch bei Euch angezeigt worden, als alles fertig war und der PC nach mehrmaligen Sequenzen/Starts endlich zu Ende war und dann ein Fenster, so groß wie Monitor aufging und dann dieses 1. 2. 3. als Aufforderung erschien, was am Monitor eingestellt werden sollte.
Die Frage ist doch ob einer von Euch auch nach dem Upgrade auf 1903 was einstellen musste.
Bei meine Laptop kam da bestimmt noch nie was.
Selbst bei einer Clean Installation sehe ich bis Bild 23 (von 9 bis 23 kommt nur noch die Einrichtung)
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#9
nichts von Monitor oder Grafikkarte einstellen.
Wenn man was verändern will, dann muss man doch da selbst überall rumklicken.

Michele Halagar schrieb:
so groß wie Monitor aufging und dann dieses 1. 2. 3. als Aufforderung erschien,
Da ich schon mehrfach installiert habe und sehr gut nachvollziehen kann, was Du meinst, will ich es mal versuchen um Dir zu helfen. Evtl konntest Du nicht so schnell lesen was auch den Seiten angezeigt wurde, aber es geht darum die Bedingungen für den Datenschutz anzunehmen, was Windows möchte und wie es z.B. Deine Zusammenarbeit möchte. Kann es sein das Du diese Einstellungen meinst:
1. Allgemeine Datenschutzeinstellungen anpassen
2. Infos über Nutzerverhalten ändern
3. Kamera und Mikrofon ausschalten
4. Microsoft-Konto anpassen
einige weitere Einstellungen sind da noch
Diese Fragen werden nach der Installation dargestellt und man muss sich entscheiden wie sich Dein System verhalten soll. Diese Einstellungen kannst Du aber auch nachträglich ändern, wenn es das ist, melde Dich und wir kriegen es hin. Solltest Du diese Einstellungen nicht meinen, verzeih mir die Unterstellung. :lol:
Nach 1903 Installation sieht es etwas anders aus, da werden die Fenster einzeln angezeigt, deshalb hat es Dich evtl verunsichert.

Anhänge

• Datenschutzeinstellungen.png
    Datenschutzeinstellungen.png
    903,8 KB · Aufrufe: 180
  • Datenschutz.png
    Datenschutz.png
    179,3 KB · Aufrufe: 186
Nix mit Datenschutz, MS Konto oder Kamera
Monitor, Farbe, Auflösung, Grafik usw. muss es sein.
1903, nach download Ende und Fertigstellung von 1903 kommt nach System starten eine Seite von Microsoft, dass man 1 u. 2 u.3. was einstellen soll, hat was mit Monitor zu tun Farbe oder so. Hatte das nicht gemacht, habe stattdessen was vom Monitor aufgerufen. Danach war Monitor hellblau. Will das nach bessern,sofern möglich. Michele

Ja aber er möchte halt nur wissen ob das normal ist, das so eine 1-2-3 Einstellung wegen Monitor und Grafik kommt.
Ich überings auch.
Ihr habt doch alle PCs , Grafikkarten und zig Gamer K4-10 Monitore.

Michele Halagar schrieb:
Danke für die Hinweise, ich verstehe das gut, dass was als undeutlich aufgefaßt wird. Aber ist das nicht auch bei Euch angezeigt worden, als alles fertig war und der PC nach mehrmaligen Sequenzen/Starts endlich zu Ende war und dann ein Fenster, so groß wie Monitor aufging und dann dieses 1. 2. 3. als Aufforderung erschien, was am Monitor eingestellt werden sollte. Bin so raus gegangen ohne was zu machen. Danach war bei Neustart der Monitor hellblau. Das mit dem Hellblauen wurde abgeändert. Aber was mit 1,2,3 war, was da genau hätte getan werden müssen, das weiß ich nicht. Ob ich alles wieder deinstallalieren soll und neu installieren und versuchen einen sreen shot davon zu machen? Hatte nämlich nicht verstanden, was die meinten, was ich als 1. 2. und 3. hätte machen sollen. Das war mein Problem. Michele
Was stellt man denn da ein damit man keinen Hellblaues Bild bekommt.
Hinterher wieder ändern kann ja jeder, so was darf doch gar nicht kommen wenn man neu installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nach der Installation das Fenster in dem man die Einstellungen machen muss zum Datenschutz, so wie ich es beschrieben habe. Werde nun heute bestimmt nicht neu installieren um Dir die Fenster, die gezeigt werden, zu zeigen.
Aber Du kannst es ja gerne machen, hast ja auch genug Übung, um es zu sehen.
Sonst kannst Du es auch hier noch nachlesen:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._einzelnen_Datenschutzeinstellungen_vornehmen
Bestimmt hat sich Michele etwas falsch ausgedrückt als er von "das so eine 1-2-3 Einstellung " geschrieben hat. Und wenn er diese Klicks nicht gemeint hat, habe ich es falsch gedeutet und man möge es mir verzeihen. :volllol:

habe ich es falsch gedeutet und man möge es mir verzeihen.
Kein Problem, ich verzeihe dir!
Ob aber nun irgendwelche 1-2-3 automatische Abfragen kommen direkt nach der Installation wegen Auflösung, Farbe oder Monitor weiß du auch nicht mehr oder ?
was ich als 1. 2. und 3. hätte machen sollen.
(Ich kann die Sprache deuten!)
kommt nach System starten eine Seite von Microsoft, dass man 1 u. 2 u.3. was einstellen soll, hat was mit Monitor zu tun Farbe oder so. Hatte das nicht gemacht, habe stattdessen was vom Monitor aufgerufen. Danach war Monitor hellblau.
Er hat da ja nichts eingestellt sondern nur weiter geklickt.
Was war falsch daran, was hätte er da angeben sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil er beim weiterklicken die Einstellungen nimmt die von MS vorgegeben sind bzw akzeptiert er diese. Danach startet der hellblaue Bildschirm bei der Homeversion, bei Pro ist es etwas dunkler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Frohe Pfingsten an Alle!! Danke auch für die vielen Tips. Verstehe, dass man mit meinen vagen Angaben, wie zu 1,2,3 gemacht, nicht viel anfangen konnte. Habe Foto gemacht. Hatte die Seite mit 1,2,3 weggedrückt, nach dem das Update mit 1903 fertig war und ich mich neu einloggte. Hinterher gedacht, dass das ein Fehler war, wollte das korrigieren. Fand die Seite nicht mehr. Andere Frage, wo für Cortana ein Mikro-Symbol war, ist jetzt ein Kreis. Was muss ich wo genau einstellen, damit Cortana nicht aktiv ist und nicht von außen aktiviert werden kann. Wie die Schiebeschalter einstellen.
Viele liebe Grüße und noch schöne Pfingsttage, Michele

Anhänge

• 1-2-3-1.png
    1-2-3-1.png
    282,9 KB · Aufrufe: 182
Das war die Startseite vom Edge Browser, der Dich zum neuen Windows begrüßt hat, wenn Du da auf 1,2 oder 3 drückst, kommt die Microsoft Seite und zeigt Dir was alles neu ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben