AW: [Diskussion] How to Save my XP
In deinen Beitrag stand (steht):
Zum installieren verwendet man meistens nicht das Konto "Administator", sondern ein anderes Konto mit Administrator Rechten, was auch zu empfehlen ist. Zum Installieren von Software ist das Konto "Administrator" nicht gedacht, sondern nur zur Rettung für den Notfall.
Deswegen mein Hinweis, das alle Konten mit Administrator Rechten ein Passwort haben sollten.
Und wenn wir gerade so dabei sind
Bei Punkt 7 halte ich es wie Voyager10, diese Tools sorgen für Probleme, bzw. diese Dienste sind bereits gepatcht. Das dieses zu den 10 goldenen Regeln gehören soll, mir mich jedenfalls nicht.
Ich würde viel mehr auch empfehlen, im Email Programm die Anzeigeoption "Nur Text" zu wählen da:
HTML-Mail
Auch sollte von der Unsitte, sich Software zu "ergoogeln", auf die Gefahren aufmerksam zu machen. Software sollte man immer aus vertrauenswürdiger Quelle laden, wie Computerbase, Chip, Winfuture, Wintotal usw.
Das mit dem PW stand zwar schon da, aber ich habe nochmal ein ! gesetzt.
In deinen Beitrag stand (steht):
Sie müssen dazu noch das Administratoren Konto mit einem Passwort(!) versehen, welches Windows selbst erzeugt.
Zum installieren verwendet man meistens nicht das Konto "Administator", sondern ein anderes Konto mit Administrator Rechten, was auch zu empfehlen ist. Zum Installieren von Software ist das Konto "Administrator" nicht gedacht, sondern nur zur Rettung für den Notfall.
Deswegen mein Hinweis, das alle Konten mit Administrator Rechten ein Passwort haben sollten.
Und wenn wir gerade so dabei sind
Bei Punkt 7 halte ich es wie Voyager10, diese Tools sorgen für Probleme, bzw. diese Dienste sind bereits gepatcht. Das dieses zu den 10 goldenen Regeln gehören soll, mir mich jedenfalls nicht.
Ich würde viel mehr auch empfehlen, im Email Programm die Anzeigeoption "Nur Text" zu wählen da:
HTML-Mail
Nach Möglichkeit sollte man daher die Darstellung von HTML komplett abschalten. Die meisten seriösen HTML-Mails beinhalten sowieso noch eine alternative Version in normalem Text
Ein weiteres Ärgernis, das mit der HTML-Mail aufkam, sind referenzierte Bilder, die beim Lesen der Mail nachgeladen werden. Damit lässt sich dann sehr leicht nachvollziehen, ob und wann der Empfänger die Mail geöffnet hat. Spammer nutzen das, um gesammelte Adressen zu verifizieren, die dadurch im Wert steigen. Als Folge bekommt man danach noch viel mehr Spam. Also sollte man das Öffnen solcher Bilder verhindern. Die landläufigen Mail-Programme bieten da meist die Möglichkeit, das Nachladen von Bildern ganz zu unterbinden, oder nur zu erlauben, wenn der Absender im Adressbuch zu finden ist. Beides ist o.k.
Auch sollte von der Unsitte, sich Software zu "ergoogeln", auf die Gefahren aufmerksam zu machen. Software sollte man immer aus vertrauenswürdiger Quelle laden, wie Computerbase, Chip, Winfuture, Wintotal usw.
Zuletzt bearbeitet: