Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bei 1 und 2 und 3 einrichten oder einstellen
- Ersteller Michele Halagar
- Erstellt am
Hallo Ihr Lieben, also habe ich mit dem Wegdrücken keinen direkten Fehler im System produziert. Nur mir die Chance genommen etwas einzustellen und Hinweise zu lesen, was beim 1903 anders ist. Ist beruhigend aber auch beunruhigend, weil ich jetzt nicht weiß was anders ist.
Bitte auch die 2. Frage in meiner vorherigen Anfrage beachten, betrifft sichere Deaktivierung von Cortana, was man dazu alles einstellen muss und wo. Liebe Grüße Michele
Bitte auch die 2. Frage in meiner vorherigen Anfrage beachten, betrifft sichere Deaktivierung von Cortana, was man dazu alles einstellen muss und wo. Liebe Grüße Michele
Lieber werkam,
danke Dir für die Infos (Link in Nr.16) Doch bei mir sieht das anders aus. Nichts in blau unterlegt, wie auf dem Foto von Dir. Wo bekomme ich die Seite bei mir her? War das evtl. die. die ich nach Installation und Start mit der Anzeige zu 1,2,3 weggedrückt hatte? Außerdem war nach Installation der Monitor ganz hell blau. Habe aber Pro und kein Home Wds 10. Habe Monitor dunkler gestellt Hintergrund alles dunkelblau. Bei mir ist Cortana Einstellung wie auf Foto gezeigt? Ist das richtig so alles deaktiviert. Den Cortana Kreis kann ich leider nicht löschen. Verunsichert mich, dass der da ist. Kaum hat man sich an vorherige Wds. Version zum Teil gewöhnt, fängt der ganze Mist von vorne an. Bin doch kein windowsgeiler Freak. Liebe Grüße und danke, bist immer sehr hilfsbereit und freundlich, Michele
danke Dir für die Infos (Link in Nr.16) Doch bei mir sieht das anders aus. Nichts in blau unterlegt, wie auf dem Foto von Dir. Wo bekomme ich die Seite bei mir her? War das evtl. die. die ich nach Installation und Start mit der Anzeige zu 1,2,3 weggedrückt hatte? Außerdem war nach Installation der Monitor ganz hell blau. Habe aber Pro und kein Home Wds 10. Habe Monitor dunkler gestellt Hintergrund alles dunkelblau. Bei mir ist Cortana Einstellung wie auf Foto gezeigt? Ist das richtig so alles deaktiviert. Den Cortana Kreis kann ich leider nicht löschen. Verunsichert mich, dass der da ist. Kaum hat man sich an vorherige Wds. Version zum Teil gewöhnt, fängt der ganze Mist von vorne an. Bin doch kein windowsgeiler Freak. Liebe Grüße und danke, bist immer sehr hilfsbereit und freundlich, Michele
Anhänge
Drück mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, da mach den Haken bei Cortana weg und unter "Suchen" die Suchleiste ausblenden lassen. Dann ist links die Suchleiste weg und die Cortana Kugel ist auch weg. Dann solltest Du den CCleaner nicht automatisch starten lassen bzw gr nicht benutzen, dann auch mal auf den Defender klicken und schauen was der will, normal ist das Schild mit grünem Haken, evtl mal die Updates installieren lassen.
Und diesen Link evtl mal mittels Edge öffnen, nicht mir Firefox:
https://microsoftedgetips.microsoft.com/de-de/0?source=updatefirstrunrs6
evtl findest Du dort mehr zu den Infos die Dir noch fehlen.
Und diesen Link evtl mal mittels Edge öffnen, nicht mir Firefox:
https://microsoftedgetips.microsoft.com/de-de/0?source=updatefirstrunrs6
evtl findest Du dort mehr zu den Infos die Dir noch fehlen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Kenntnissen solltest du nicht unbedingt alles mögliche abstellen in Windows 10 oder gar noch löschen.
Cortana Einstellungen hast du doch auf aus.
Ausblenden kannst du auch die Suche und Cortana.
Die Farben sind nun mal bei Windows 10 anders. Aber auch da kann man was einstellen.
Siehst ja bei @ werkam.
und bei mir sieht das so aus.
Suchleiste, Cortana Kreis und weiß mit hellgrau oder hellblau je nach Farbeinstellung.
Alles Normal.
Cortana Einstellungen hast du doch auf aus.
Ausblenden kannst du auch die Suche und Cortana.
Die Farben sind nun mal bei Windows 10 anders. Aber auch da kann man was einstellen.
Siehst ja bei @ werkam.
und bei mir sieht das so aus.
Suchleiste, Cortana Kreis und weiß mit hellgrau oder hellblau je nach Farbeinstellung.
Alles Normal.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist aber das aus dem Post #25 von Michele, habe es nur bearbeitet um zu zeigen was er machen sollte.Terrier schrieb:Siehst ja bei @ werkam.
Ich wollte deine Violette Taskleiste sehen und eigentlich auch bei Einstellungen Farbe oder Cortana den linken Bereich.
Hellblau, Hellgrau oder Hell violet?
Der TE fragt sich ja warum er da hellblau und wohl auch woaders viel Hellblau hat
Hellblau, Hellgrau oder Hell violet?
Der TE fragt sich ja warum er da hellblau und wohl auch woaders viel Hellblau hat
Liebe Wissende,
den CCleaner nutze ich nicht um im System was zu bereinigen, sondern ab und zu, um gelöschte Dateien im PC zu "wipen" wie das da heißt. Unleserlich machen. Frage, beim vor kurzem erfolgten Update auf 1903, wird da von Microsoft auch das ges. Wds.10 erneuert und evtl. vorher vorhandene Fehler im Betriebssystem mit berichtigt oder korrigiert? Dann steht, wenn ich den Defender updaten will, was von 7 Tage Pause im Fenster. Was wäre da zu tun? Mit den Bildschirmfarben, habe ich auf dunkel eingestellt, dabei ist das Windows Fenster weg. Will ich das haben und klicke das an, wirde der Bildschirm wieder hell blau und läßt sich nicht dunkler machen, solange das Fenster da ist. Kann mit dem dkl. Bildschirm leben, ist wegen der Augen, sehe dann besser wg. des Kontrastes . Danke an alle Lieben. Michele
den CCleaner nutze ich nicht um im System was zu bereinigen, sondern ab und zu, um gelöschte Dateien im PC zu "wipen" wie das da heißt. Unleserlich machen. Frage, beim vor kurzem erfolgten Update auf 1903, wird da von Microsoft auch das ges. Wds.10 erneuert und evtl. vorher vorhandene Fehler im Betriebssystem mit berichtigt oder korrigiert? Dann steht, wenn ich den Defender updaten will, was von 7 Tage Pause im Fenster. Was wäre da zu tun? Mit den Bildschirmfarben, habe ich auf dunkel eingestellt, dabei ist das Windows Fenster weg. Will ich das haben und klicke das an, wirde der Bildschirm wieder hell blau und läßt sich nicht dunkler machen, solange das Fenster da ist. Kann mit dem dkl. Bildschirm leben, ist wegen der Augen, sehe dann besser wg. des Kontrastes . Danke an alle Lieben. Michele