Was benötige ich um mit 2 Monitoren arbeiten zu können.

baLubaerchen

Lt. Commander
Hiho,

vielleicht kommt euch die Frage ein bischen blöd vor aber ich weiß es wirklich nicht genau.

Es reicht doch wenn ich ne Graka habe mit 2 Anschlüssen. Also entweder 2 x DVI oder 2 x VGA oder 1 x DVI und 1 x VGA oder?

Brauch ich ansonsten noch etwas damit ich auf 2 Monitoren arbeiten kann ?

Gruß baLu

nee

Doch, einen zweiten Monitor :)

Hilfreich, sind manchmal dann auch so kleine Tools wie UltraMon z.B. um die Anzeigen einzustellen...
Aber erstmal anstöpseln und ausprobieren ;)

Nö--- Windows bringt da alles mit in jeder Version. Eventuell schaust Dir mal das Prog Ultramon an, damit kannste dann noch im Detail alles darüber hinaus festlegen was WIn nicht kann.

Edit: Mist zu langsam!

du brauchst ausserdem eine cpu, ein mainboard, arbeitsspeicher und mindestens einen festspeicher, von dem das betriebssystem geladen wird und auf dem du daten abspeicherst. eine netzwerkverbindung und internetzugang sind auch meist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. achja. maus und tastatur helfen bei der eingabe von daten und dem bedienen des ganzen.

Genug Platz auf dem Schreibtisch wäre neben einem 2ten Monitor auch noch von großer Wichtigkeit

Strom, er braucht noch Strom!

Du solltest zudem nüchtern sein. Ein Tunnelblick ausgelöst durch zuviel Alkoholkonsum könnte dein Vorhaben mit 2 Monitoren zu arbeiten deutlich behindern!

also 2x über nen Digitalen Anschluss könnte bei manchen Karten (besonders ältere NVidia) nciht funktionieren.

Blöde Fragen gibts eigentlich nicht, aber manche nehmen eben an dass wer der genau weiss was in seinem PC steckt und es in seine Signatur schreibt auch wissen sollte wie man einen 2. Monitor anschliesst.

Du brauchst auch Arbeit ! Und zwei Monitore die isch ähnlich von den Maßen her sind, sonst finde ich das immer recht verwirrend die Maus zu suchen oder Fenster hin und her zu schieben.

@
funktioniert am besten mit den AMD HD6950 Karten. Damit kannst auch gleich 5 Monitore ohne zusätzlicher GRaKa anschließen.

Du brauchst Luft...

...also zumindest, wenn du ein wenig länger arbeiten willst.

Alternativ und mit weiterer Fehlinterpretation deiner Frage käme natürlich auch in Frage:
Du brauchst NUR zwei Monitore. Linke Fuß auf den einen, rechter Fuß auf den anderen und ... ARBEITEN! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben