Was brauche ich für "Magenta Zuhause M 25.000 Young inkl. MagentaTV" Router + MR

Razorrazor32

Ensign
Hi,
ich möchte mir die Tage in meiner neuen Wohnung "Magenta Zuhause M 25.000 Young inkl. MagentaTV (Neukunden)" abschließen.
Ich möchte mir jedoch einen Router und evtl Mediengerät kaufen und nicht Mieten.

Ich hab leider wenig Ahnung davon jedoch möchte ich keine Geräte für jeweils 5€ im Monat mieten.

Momentan gibt es die AVM FRITZ!Box 7430 für 103€ bei Mediamarkt.
Brauche ich zusätzlich noch einen Mediareciever ? Wenn ja welchen ?
Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Ich brauche kein Smarthome oder sonstiges.
Nur MagentaTV und gutes Wlan.

Danke

7430 ist eigentlich nie zu empfehlen, wenn neu, dann eine 7530

Oder günstig: 7362SL und ohne 5Ghz WLAN (ab ca. 30 EUR bei Kleinanzeigen) z.b. hier

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Den Media Receiver brauchst fuer das TV Programm, mir ist zumindest kein alternativer IP TV Receiver bekannt der sonst funktioniert.

till69 schrieb:
7430 ist eigentlich nie zu empfehlen, wenn neu, dann eine 7530

Oder günstig: 7362SL und ohne 5Ghz WLAN (ab ca. 30 EUR bei Kleinanzeigen) z.b. hier
Ich meinte auch den 7530 sorry.
Gibt es Vorteile zum 7362SL für mich?

Nur das 5Ghz WLAN (das aber deutlich schlechtere Reichweite hat als 2,4Ghz)
Die 7362SL kann 100MBit/s, die 7530 mit Supervectoring bis 250, bei Magenta M mit 25MBit/s kompletter Overkill

Nabend,
du brauchst einen Rouzter der Supervectoring unterstützt.
Ich musste meinen alten Router deshald tauschen und hab jetzt die Fritz 7590.
Super Teil, kann ich nur empfehlen.

Sorry.. ich hab da 25.000 oben gelesen und dafürm braucht man eins.

in der neuer wohnung ist kabel tv in der miete (nebenkosten enhalten)

keine tv dosse vorhanden

Sicher, dass du nur eine 25K willst? Klingt echt dürftig besonders, wenn du dahinter noch Fernsehen willst. Investier mal 5€ mehr und dann läuft das auch alles besser mMn. Gutes WLAN und Fritte? Naja kommt auf deine Wohnung an. Fritte und 5Ghz ist eigentlich immer nur durchschnittlich und nie gut. 2,4Ghz passt meistens, aber gibt halt deutlich bessere WLAN Router. Wenn deine Wohnung sehr verschachtelt ist würde ich dir keine Fritte empfehlen.

Bei mir kommt halt nur 25000 an. Da macht mehr keinen Sinn.
Ob da Kabel ist kann ich nicht sagen. Kenne den Vormieter und er hatte 50k + TV über Internet und es hält nur ca 25000 an.
Könnte mich auch mit einer Antenne für Fernseher anfreunden ( ist das zu empfehlen?) HD TV brauche ich nicht.
Ergänzung ()

Suche halt einfach eine günstige Lösung ohne hohe monatliche Kosten.

ich trag morgen einfach mal meinen Fernsehr in die Wohnung und schließ den an die Buchse an und starte den Sendersuchlauf.

25Mbit ist immer eine Rückfalloption man zahlt trotzdem 50Mbit.

Die Media Receiver der Telekom würde ich auf keinen Fall kaufen, die ändern so schnell die Plattform ( du müsste jedesmal einen neuer gekauft werden) das lohnt nicht. Die gehen auch schnell kaputt.

Schau mal ob es in deinem Smart TV die MangentaTV, Diveo, wapu.tv oder Zatto App gibt. Damit kannst du flexibel und günstig streamen ohne Receivermiete über jeden Internetanschluss.

Zurück
Oben