News Was bringt das dritte iPad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wichtigste ist das Display und mehr Leistung die dardurch gebraucht wird. Sollte es wirklich die 4 fache Auflösung haben werde ich mein iPad 1 dagegen austauschen. Siri soll ja auch kommen, denke das kommt auf jeden Fall, bessere Kamera bin ich mir auch sicher, warscheinlich die aus dem 4S.

Ich freu mich drauf :-)
 
Interessant werden wohl die Laufzeiten der Modelle ohne Mobilfunk (WiFi only) sein. Wenn der größere Akku hauptsächlich wegen LTE eingebaut wurde (und folglich wirklich so viel strom braucht) würde mit gleichem Akku bei den WiFi Modellen eine deutlich längere Akkulaufzeit möglich werden.

Und das wäre mal ein echtes Verkaufsargument. z.B. 15 Stunden durchgängige Dauernutzung. Momentan sinds ja 10.

Abgesehen davon ist natürlich auch die Geschichte mit dem fehlenden Homebutton, Retina Display und iOS update interessant. Bei letzterem glaube ich an eine Facebook Integration ins System und heutigem Release.

Es bleibt spannend.
 
Livestream gibt's mal wieder nicht, lediglich die bekannten Liveticker.

Ich behaupte einfach mal folgendes:
- Es wird mit Sicherheit iPad 3 heißen, ein iPad "mini", "HD" oder ähnliches wird es mit Sicherheit nicht geben.
- Der A6 ist dieses Jahr plausibel, aber unwahrscheinlich, daher wohl der A5X mit höherem Takt, kleinerer Fertigungsstruktur (weniger Verbrauch.) sowie stärkerer GPU.
- Der RAM wird erweitert, 1GB.
- Der Akku wird deutlich stärker.
- Retinadisplay ist selbstverständlich, nebenbei das einzige, was mich beim iPad bisher gestört hat. Wer einmal das Retinadisplay des iPhone 4/S gesehen hat, möchte wohl kaum etwas anderes. ;) Die DPI war grausig, beim iPad bisher, ganz klar. Dadurch wird das neue aber auch unbedeutend dicker.
- Homebutton wird wahrscheinlich wegfallen, erstmals, und somit auch Hinweise auf das iPhone 5 geben: neues grundlegendes Bedienkonzept bezüglich des Homebuttons.
- Aktuelle Kamera, wohl die des 4S.
- Entweder WiFi-only, oder 3G w/ LTE. Sprich: wieder 2 Varianten.
- Preis bleibt erhalten.
- Die Rückseite wird kein gewöhnliches Alu mehr sein. Entweder setzt man auf Karbon, oder aber auf eloxiertes, dunkles Aluminium.

Mein Standpunkt, schönes Rätselraten, mal sehen was in welchem Umfang zutrifft. :evillol:
Freu mich schon. :)

Eventuell hole ich mir dann auch wieder eines, denn unterwegs zum Filme schauen oder spontanem Surfen ist das Ding so fantastisch wie kein anderes Gerät! :] Wird mein MBA wieder schön ergänzen, und meine 5GB-Datenflat wird wieder halbwegs beansprucht. ^^
 
Perry S. Hilton schrieb:
hoffentlich hats kein retina-display, is irgendwie etwas, was kein mensch braucht xD mehr rechenpower, längere akkulaufzeiten und vor allem mehr speicher fürs geld (ne 32, 64 und 128 GB version zB) wär wesentlich vorteilhafter...
Alles was Du aufstellt wäre für mich völlig irrelevant. Außer eben einer Modernisierung des Displays...
 
Die Auflösung wurde dsa Dingen zwar interessant machen, aber der Preis wird es wieder nur was für Fanboys attraktiv machen. Wenn Apple damit vorzieht wirds nichtmehr lange dauern bis die normalen Hersteller mitziehen. Dann kann man wieder drüber nachdenken ein solches Gerät zu kaufen (Wer auch immer sowas wirklich wirklich gebrauchen kann...)
 
Omega4 schrieb:
Ich bin ja zweifelhaft ob das neue iPad dann auch noch die selbe Leistung bringen würde.

Die neue Auflösung würde bedeuten, dass man eine um 400% höhere Leistung bräuchte um bei höherer Auflösung auf die selbe Leistung zu kommen.

Momentan hat das iPad 2 ja eine Dualcore-Grafik, für das iPad 3 liegt es nahe, dass man dann zu der erhältlichen Quadcorevariante der GPU gegriffen hat.

Und die bisherige GPU war schon ein wahres Monster und hatte mehr als jedes Spiel jemals gebraucht hat.

Einige Spiele bietet z.B. eine HDMI-out Option und können dann in hoher Auflösung auf einem HD-Display angezeigt werden, beispielsweise Real Racing 2 HD - das läuft auf dem iPad 2 in FullHD wirklich klasse.

Ich denke deshalb, dass man sich nicht so viele Sorgen aufgrund der Grafikleistung machen muss, sofern die Grafikleistung verdoppelt wird kann man alles was jetzt bereits läuft auch in der neuen Auflösung darstellen, es sind einfach noch genug Reserven vorhanden.
Einen wirklichen Schritt bei der Grafikqualität nach vorne kann man dann jedoch erst beim iPad 4 erwarten, wenn mit Glück die neuen PowervR Rogue-GPUs erhältlich sind.

Das ist für das iPad jedoch kein Wettbewerbsnachteil, da andere 2012er Konkurrenz-GPUs (namentlich der Tegra 3) gerade einmal die Leistung der iPad 2 GPU erreichen, d.h. bei Android gibt es auch keine GPU die schneller ist und erst recht keine, die in FullHD so wesentlich schneller ist, dass man eine bessere Grafik darstellen könnte.

Lapje schrieb:
Mal eine ernst gemeinte Frage: Braucht man wirklich so eine hohe Auflösung? Ab wann ist der Punkt erreicht, wo das menschliche Auge keinen Unterschied mehr feststellen kann?

Ich glaub du hast mich eh auf Ignore, aber ich sags trotzdem:
So etwa beim Display des iPad 3 - gerade deshalb macht Apple den ganzen Kram ja, zuerst beim iPhone, dann beim iPad und bald bei den MacBooks.
Dass die jetzige Auflösung deutlich verbessert werden könnte streitet wohl kaum jemand ab, dass sie verdoppelt werden muss um für iPad-Entwickler einen einfacheren Übergang zu bieten ist auch schnell erschließbar - also braucht das iPad 3 die nun kommende Auflösung.
 
Finde die Kritik an der Schlagzeile unangebracht. Ist doch nur ein Hinweis darauf, dass die Veranstaltung in drei Stunden los geht. Nicht mehr und nicht weniger. Wie manche hier ein Fass aufmachen, nur weil es ein paar Schlagzeilen zur Firma Apple gibt.

Das Display ist sehr wohl ein entscheidendes Argument. Jeder, der den Umstieg vom 3GS zum 4(S) gemacht hat, wird dies ohne zu zögern bestätigen.

Aber warten wir erst mal ab, bis die Fakten klar sind. Die Preise für ein iPad finde ich übrigens alles andere als unverhältnismäßig. wenn man sich die Preise der Konkurrenzprodukte anschaut.
 
Die Auflösung ist keine Spekulation, man hat sich das doch bereits unter dem Mikroskop angeschaut, wo vorher ein Punkt war sind es nun vier.
 
Wer braucht auf solch einer Größe diese Auflösung?
Mir reichen bereits auf 24" die 1920x1080.

Ist wohl einfach nur um einen Hype zu schaffen. Bei der restlichen Hardware sind sie eh hinten nach und der Preis ist bei Apple-Produkten ja bekanntlich nicht so wichtig.
 
Für mich stellt sich die Frage, ob es wirklich ein iPad wird. Die Leaks der Gehäuse etc. tendieren zwar in die Richtung, aber definitives sehen wir erst in ein paar Minuten.
Was ich mir bei der ziemlich bestätigten Auflösung aber vorstellen könnte: Einen kleineren iMac im all-in-one Prinzip mit Touchdisplay. Das würde dann vllt auch erklären, wieso da kein Homebutton zu sehen ist. Konzepte gänzlich ohne echten Button an solchen Geräten sind auch nicht ganz unproblematisch (z.B. wie will man Wartungen durchführen? Durch geflaggten Restart? Was macht man als Techniker, wenn in das iOS nicht mehr reinzukommen ist). Die Mountain Lion Änderungen tendieren ja auch in diese Richtung.
 
@ Kisi1992

Du hast nichts verstanden, anders als am Desktop PC dient die Auflösung nicht dazu MEHR Inhalt darzustellen, sondern das dargestellte feiner darzustellen.

Das iPad 3 wird sich deshalb mit höchster Wahrscheinlichkeit bei Webseiten mit 1024x768 "anmelden", um keine auf dem Display winzige (weil eigentlich für riesige Monitore gedachte) Auflösung ausgeliefert zu bekommen.

Bei der restlichen Hardware liegst du auch völlig daneben, bei Tablets ist die CPU des iPad 2 immer auf dem Niveau der Konkurrenz gewesen, die meist auf den Tegra 2 mit 1GHz Dualcore setzte.

Bei der GPU hingegen - Apple war meilenweit vor jeder Konkurrenz, erst der jetzt im Dezember erhältliche Tegra 3 kommt annähernd an die Leistung des bereits vor einem Jahr veröffentlichten iPad 2 SoCs.

Und die Akkulaufzeit war bei Apple auch immer ganz vorne dabei.

Preislich nimmt sich die Konkurrenz auch nicht sehr viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warscheinlich ist es, dass dass Apple einen Flash Stream anbietet?
 
Abe81 schrieb:
Hoffentlich, daß die unverhältnismäßig hohen Preise der Vorgänger endlich mal fallen. ;)
Öh, is klar, taschengeld wieder alle, oder was?

Niemand bietet derzeit top tablets so günstig an wie Apple.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben