Livestream gibt's mal wieder nicht, lediglich die bekannten Liveticker.
Ich behaupte einfach mal folgendes:
- Es wird mit Sicherheit iPad 3 heißen, ein iPad "mini", "HD" oder ähnliches wird es mit Sicherheit nicht geben.
- Der A6 ist dieses Jahr plausibel, aber unwahrscheinlich, daher wohl der A5X mit höherem Takt, kleinerer Fertigungsstruktur (weniger Verbrauch.) sowie stärkerer GPU.
- Der RAM wird erweitert, 1GB.
- Der Akku wird deutlich stärker.
- Retinadisplay ist selbstverständlich, nebenbei das einzige, was mich beim iPad bisher gestört hat. Wer einmal das Retinadisplay des iPhone 4/S gesehen hat, möchte wohl kaum etwas anderes.
Die DPI war grausig, beim iPad bisher, ganz klar. Dadurch wird das neue aber auch unbedeutend dicker.
- Homebutton wird wahrscheinlich wegfallen, erstmals, und somit auch Hinweise auf das iPhone 5 geben: neues grundlegendes Bedienkonzept bezüglich des Homebuttons.
- Aktuelle Kamera, wohl die des 4S.
- Entweder WiFi-only, oder 3G w/ LTE. Sprich: wieder 2 Varianten.
- Preis bleibt erhalten.
- Die Rückseite wird
kein gewöhnliches Alu mehr sein. Entweder setzt man auf Karbon, oder aber auf eloxiertes, dunkles Aluminium.
Mein Standpunkt, schönes Rätselraten, mal sehen was in welchem Umfang zutrifft.
Freu mich schon.
Eventuell hole ich mir dann auch wieder eines, denn unterwegs zum Filme schauen oder spontanem Surfen ist das Ding so fantastisch wie kein anderes Gerät! :] Wird mein MBA wieder schön ergänzen, und meine 5GB-Datenflat wird wieder halbwegs beansprucht. ^^