Was bringt eigentlich eine Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph0nix

Cadet 4th Year
hi

wollt mal fragen was eigentlich so eine soundkarte bringt außer guten sound.
spart sie cpu performance ein???

und welche soundkarte würdet ihr mit empfehlen...

thx im voraus^^

also 1 hört man damit Sound
und im vergleich zu ner onboardlösung spart man cpu-last

sn live is gut und günstig

Stimmt, soundkarte spart cpu last.

Aber wie is des eigentlich mit ner netzwerkkarte? Wird dadurch auch die cpu last geringer?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, besseren Sound (wenn man eine ordentlche SK sich holt und keine 4.99€ SK von Ebay).
CPU Last kann sie auch einsparen: Beispiel Creative Audigy 2: EAX wird komplett über den Emu10k1 Chip berechnet, somit entlastet es die CPU. Um wie viel fragst du mich zuviel, es kann aber die Grenze zwischen ruckeln und speilbar beeinflussen.

MP3 abspielen mit Audigy2 bei mir 0-2% mit onBoardSound 5-8% (NForce 2 "RTL leck mich Tot Chip")

UTM schrieb:
Stimmt, soundkarte spart cpu last.

Aber wie is des eigentlich mit ner netzwerkkarte? Wird dadurch auch die cpu last geringer?

Mit einer ordenlichen NIC wie von Intel und/oder 3Com kannst du auch ordentlich CPU Power sparen, Realtek hat hier auch das nachsehen, deshlab sind die ja auch so günstig, da sie den Löwenanteil über die CPU berechnen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Soundkarte ermöglicht es deinem Computer Sounds, Musik, akkustische Signale usw. über deine Lautsprecher auszugeben.

Sie spart keine CPU Performance ein, sie verbraucht eher :D (wenn du jetzt keine Soundkarte im PC hast)

Gruß
Chatman160

PS: Ich würde dir eine Soundkarte von Creative empfehlen, z.B. Sound Blaster Live

ne gute soundkarte ist ne audigy2 ZS. manche saoundkarten haben auch ne bessere unterstützung von befehlssätzen zb EAX 4.0

aber ohne soundkarte keine cpu last
aber mit onboardsound mehr als mit markensoundkarte im pci sloto

Janus is right,

Janus is always right.

@fruchtnektar:

kannst du mir evtl. nen link mit ner günstigen karte geben, da ich oft online zocke und "nur" nen p4 2,8 ghz ohne ht habe.

bekommt man da für 15€ schon was?

Gibt vielleicht irgendwo nen test wo man sieht, wieviel es bringt?

die wir für den presi nen schlechteren sound haben als onboardlösungen
sowie die cpu-last nicht verringern
selbst eine audigy verringert diese nur minimal(nur messbar net spürbar)

also ne Audigy ist schon TOP und bringt Performance in games das kannste mir galuben!

was haltet ihr von dem angebot

hier

ALso ich hab das in 3 Pcs getestet und in cs immer 3 FPS weniger gehabt mit der Audigy, mit der Onboard war der sound auch viel besser und klarer und ich hatte 3 Fps mehr was mir so einige kills gebracht hat.

rede doch keinen Schrott Warrior, ne Audigy wird ne OnBoard-Lösung immer besiegen!

Also ich denke mal so 4-8 fps wirds schon ausmachen bei Games! Ausserdem ist der Audigysound genial gut..kann nur noch von ner terratec EWS 64 XL übertroffen werden, leider ist die ISA und ich habe keinen Slot sonst würde ich mir die kaufen!

jAnus6th schrieb:
aber ohne soundkarte keine cpu last
aber mit onboardsound mehr als mit markensoundkarte im pci sloto

*gg* hätt ich verstanden was du meinst hätt' ich dir zugestimmt (ganz davon abgesehen, dass du heute kein Board mehr hast ohne Ob-Sound)

@UTM da ich bisher nichts anderes als Creative SK's hatte kann ich auch nur für diese Empfehlungen aussprechen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html ca.55€Creative Audigy2 ZS
http://www.geizhals.at/deutschland/a114610.html ca.25€20€ SBLive24 Retail
http://www.geizhals.at/deutschland/a126856.html ca.20€ SBLive24 Bulk

Nenn doch mal die Soundkarte, der Link geht nur zur Startseite.
Von Norsk-IT allerdings solltest du großen Bogen rum machen, der Sitz ist in Norwegen und da gilt nicht mal EU-Recht, außerdem sind die Geizhals Bewertungen übelst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben