bisy schrieb:
Jop, immer Ende November. Im Sommer, also Juni oder Juli ist dann Prime Day, da gibt es Amazon Produkte auch wieder günstiger
Amazon hat doch auf deren Seite direkt den Vergleich und alle Sticks aufgelistet, was die können.
Natürlich hat der Lite die geringste Leistung und Ausstattung und der 4K Max oder der Cube die größte Leistung und Ausstattung.
Zum Prime Day oder Black Fiday kosten die halt nur noch grob die Hälfte
Anhang anzeigen 1305054
Danke für die Auflistung und ich denke nicht, dass sie noch länger warten möchte. In einem Punkt sind sie und ich einer Meinung. Das komplette Free TV ist zu 90 % Müll. Wir hätten doch schon mal über youtube Serien geguckt, wie z. B. Prison Break, sagte sie. Ist aber schon länger her. DAS möchte sie, aber vor allem (kostenlose) Filme über youtube. Da unsere Fernseher jedoch weder Smart TV`s sind, noch über WLAN verfügen, müsste alles über`s LAN-Kabel laufen.
Doch als ich google mal gefragt habe, was für Filme es kostenlos auf youtube gibt. Ach du Sch........e, was für ein Schrott. Also kommt sie um eine monatliche Gebühr nicht drum rum. Und als wir vor einigen Wochen in einem Vodafone Shop waren und die uns Netflix schmackhaft machen wollten, dass man allllle Filme, die je im Free TV gelaufen sind, rauf und runter gucken könnten, wollte ich mich zu Hause natürlich davon vergewissern. Pusteblume, das war wohl nix. Schuss in Ofen.
Nur mal als Beispiel. In einem Artikel aus 2021 stand, dass "The Guardians of the Galaxy" derzeit nicht auf Netflix liefe. Vermutlich muss man dann wieder für einen weiteren Streaming Dienst bezahlen usw. Meine Frau weiß das, sie möchte auch liebend gerne kostenlos gucken, aber ich habe sie bzgl. der Filmqualität und Verfügbarkeit noch nicht erreicht.
Mir ist das alles so lange egal, bis es einen Dienst gibt, der alle Free Block Buster für unter 10 € im Monat liefert. Man muss sich das mal vorstellen, selbst auf Pro7 lief neulich The Guardians of the Galaxy.
Incanus schrieb:
Seid Ihr denn schon Amazon Prime Kunden? Was habt Ihr mit dem Stick denn vor?
Nach all den Fragen und vor allem:
weiß ich gar nicht, ob das für Euch das richtige Produkt ist.
Wir sind keine Kunden, aber eine Bekannte meiner Frau. Google hält dazu mehrere Antworten parat. Es geht da um Mitgliedschaft und kostenlosen Versand. Wenn du jedoch damit auch sagen wolltest, dass der TV Fire Stick nur zusammen mit der Mitgliedschaft funktioniert, sozusagen als Freischaltung, dann lass es mich bitte unbedingt wissen.
Meine Frau sucht zwar was nettes Kostenloses, aber ich glaube sie davon überzeugen zu können, dass man für A-Movies und Serien nun mal bezahlen muss. Bleibt nur die Frage, für welchen Dienst man sich entscheiden sollte. Dazu werde ich mal auf die Webseiten einiger Dienste geh`n.
abcddcba schrieb:
Es gibt auch alternative Sticks wie von Roku, wenn Amazon nicht gewünscht wird.
Der Amazon 4K Stick ist zudem immer mal wieder Angebot, nicht nur BF oder Prime Day. Vor und über Weihnachten gab es den auch für 35€
Doch doch, amazon ist selbstverständlich im Rennen, wollte nur indirekt wissen, ob eine große Fan Gemeinde die Sticks lediglich puscht, oder ob die wirklich so gut sind. Mittelklasse reicht mir völlig aus. Und ob man das im Alltag merkt, ist auch noch fraglich.
schneup schrieb:
Wenn Du mit Amazon kein Problem hast und bei hoher Leistung moeglichst wenig ausgeben moechtest wuerde ich den
Fire TV 4K Max nehmen.
Nein, mit amazon habe ich kein Problem. Ich habe mir den Max gerade mal angeseh`n. Da wurde in Punkto Leistung noch mal ne Schippe drauf gelegt. Bei dem Preis kann ja ein Blick in die Kleinanzeigen nicht schaden.
Noninterlaced schrieb:
Also gerade bei den BlackFriday bzw. PrimeDeals für nen 4k Stick, da gibts nichts besseres/günstigeres, wenn du "nur" TV gucken, bzw. streamen willst.
Ob man über den Stick auch Fernseh gucken kann, also andere Sender, als die, die wir ohne hin schon empfangen, aber streamen ? Ja. Obwohl für mich dieser Begriff nach wie vor Neuland ist. Ich weiß noch nicht mal, ob die Filme auf einer Cloud liegen, so heißt es glaube ich, oder ob sie als Download auf eine Externe ziehe. Aber ich glaube eher, streamen ist gleichzusetzen mit abrufen von einem großen Speicher.