Was bringt ein 4K TV Stick an einem FHD TV ?

Incanus schrieb:
Seid Ihr denn schon Amazon Prime Kunden? Was habt Ihr mit dem Stick denn vor?
Nach all den Fragen und vor allem:

weiß ich gar nicht, ob das für Euch das richtige Produkt ist.
Ich zitiere dich mal zum zweiten Mal.

Das hier habe ich gerade gefunden:

https://www.homeandsmart.de/fire-tv-stick-ohne-amazon-prime

Ist das also doch mit amazon prime gekoppelt, doch nur für die, die auf die amazon eigenen Inhalte zugreifen möchten. Da wir das nicht brauchen, aber schon seit vielen Jahren über einen Kostenlosen Account verfügen, dürfte dem nichts mehr im Wege stehen. Nur was das installieren dieser im Artikel erwähnten Apps betrifft, da habe ich als Non-Handy-Besitzer keine Ahnung. Wenn wir uns für einen Dienst entschieden haben, hoffe ich, dass man locker easy durch die ganze Installation geführt wird.

Nilson schrieb:
Beim Prime-Abo ist auch deren Streaming dabei. Was bei Amazon aber auch nicht das komplette Portfolio ist. Für viele Filme muss man trotzdem zahlen

Die meisten Dienste bieten einen kostenlosen Probemonat. Den kann man nutzen um das Angebot etwas kennen zu lernen. Oder man "springt" von Service zu Service, wenn man das interesantesteste des einen druch hat.
Leider hat sich der Streaming-Markt da zum schlechteren gewendet. Jeder will da mit seinem eigenen Dienst und Abo ein Stück vom Kuchen.

Guardians of the Galaxy ist Marvel, daher Disney und damit auf Disney Plus zu finden.
Es gibt aber auch Seiten wie "werstreamtes.de" die anzeigen wer weas aktuell im Angebot hat.
Danke, sehr hilfreich und ich bin schon mal großes Stück weiter gekommen.

JohnDoo schrieb:
Meine Frau sucht zwar was nettes Kostenloses, aber ich glaube sie davon überzeugen zu können, dass man für A-Movies und Serien nun mal bezahlen muss
Mit kostenlos wird man da leider nicht weiter kommen. Egal ob Amazon Prime, Netflix, Disney usw für die Dienste muss man bezahlen und nicht jeder Dienst bietet halt alle Filme an.

Für Marvel Filme wäre Disney die gute Wahl.
Ergänzung ()

JohnDoo schrieb:
Ist das also doch mit amazon prime gekoppelt, doch nur für die, die auf die amazon eigenen Inhalte zugreifen möchten.
Um den Stick zu nutzen brauchst du kein Prime, du brauchst nur ein kostenloses Amazon Konto.
Filme bei Amazon kann man dann auch so kaufen oder leihen. Wenn man Amazon Prime als Abo kauft, sind viele Filme dann kostenlos in dem Abo enthalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDoo und Alexander2
abcddcba schrieb:
Es gibt auch alternative Sticks wie von Roku, wenn Amazon nicht gewünscht wird.
Der grösste Schrott, der je im Medienbereich angeboten wurde.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Mit kostenlos wird man da leider nicht weiter kommen
Es gibt einige gute kostenlose Dienste. Die Öffentlichen, Pluto, Netzkino, Joyn und vor allem Freevee

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDoo
Ich nutze einen alten Amazon Fire TV Stick 1. Generation mit kostenlosem Amazon-Account.
Funzt überwiegend gut, Bedienung etwas träge, Netzwerkverbindung zickt manchmal rum.
Hauptsächlich ARD und ZDF Mediathek, überraschenderweise bekommen die Apps immer noch Updates.
Amazon Freevee ist auch ganz brauchbar.

JohnDoo schrieb:
warum verkauft jemand ausgerechnet einen 4K Stick
Der häufigste Grund ist sicherlich, dass ein neuer Fernseher gekauft wurde, bei dem Apps integriert sind.
JohnDoo schrieb:
Platzhirschen unter den Sticks und ist der von amazon sowas wie ein "Volks-Stick"
Ja, der FireTV-Stick ist vermutlich der populärste/verbreitetste.
Amazon kann die aufgrund der Größe/Marktmacht günstig produzieren und verdient langfristig daran.

Ich würde dir auch den 4k empfehlen, aufgrund der Performance.
Persönlich habe ich den FireCube (nicht der ganz neue).
Der "alte" 4k-Stick war mir damals (alte Generation) in der Bedienung nicht flüssig genug. Aber da bin ich auch empfindlich. Daher direkt der Cube.
Inzwischen habe ich den neuen 4k-Stick bei meiner Mutter ausprobieren können; der läuft auch schon sehr gut.

Meiner Meinung nach kann man Amazon-Geräte über Amazon direkt definitiv gebraucht kaufen. So bin ich auch an meinen Cube gekommen.
Amazon ist gerade bei den eigenen Geräten ja sehr kulant, falls etwas defekt sein sollte.

Um auf das Thema Alternativen einzugehen: AppleTV und NVidia-Shield sollen das Premium-Segment sein. Allerdings zu einem Vielfachen des Preises. Und selbst habe ich die Teile auch noch nicht ausprobiert.
Ergänzung ()

garfield121 schrieb:
Amazon Fire TV Stick 1. Generation
Den empfinde ich inzwischen als unerträglich langsam und würde das definitiv nicht mehr kaufen/empfehlen.

• Gefällt mir
Viele haben den 4K Stick Max zu Weihnachten bekommen. Einer von denen wird es wohl sein. Aber soll ich euch mal was sagen? Auf pcgames.de steht: Streaming Anbieter in der Krise: Netflix, Disneyplus & Co schwächeln. Das stand in der Headline. Was im Artikel selbst zu lesen war, zog mir fast die Schuhe aus. Man soll zwar nicht alles glauben, was irgendwo im Internet steht, oder in den Printmedien: Bild sprach zu erst mit dem Toten, aber von der Hand zu weisen war das meiste Geschriebene sicher nicht.

Trotzdem werde ich mir einen Stick besorgen und die Vorgehensweise befolgen, die mir ein Arbeitskollege genannt hat. Er schließt einen Vertrag ab, so habe ich es jedenfalls noch in Erinnerung und Minuten später leitet er bereits den Widerruf ein. Dann hat er einen Monat Zeit zum gucken, nicht zum testen, denn das ist seine übliche Vorgehensweise. Mal Sport für sich, dann irgend ein Dienst für die Kinder usw.

Ich war noch nie ein Jumper, aber wenn sich das auf die bekannten Dienste und/oder die von euch Genannten übertragen lässt, warum nicht? Dann sehe ich ja, was Netflix wirklich bietet und welche Block Buster Disney Plus zur Verfügung stellt.

JohnDoo schrieb:
Auf pcgames.de steht: Streaming Anbieter in der Krise: Netflix, Disneyplus & Co schwächeln. Das stand in der Headline. Was im Artikel selbst zu lesen war, zog mir fast die Schuhe aus
Was steht denn da?

Noch ein kleiner Nachzügler, wenn ihr gestattet. Woran erkennt man denn, um welche Version es sich beim amazon TV Fire Stick 4K Max handelt? Steht das irgendwo drauf, oder erkennt man das an der Verpackung? Auf amazon selbst war ein anderer TV Fire Stick als einer aus der 2. Generation ausgewiesen und jemand von den ebayern schrieb über seinen 4K Max, dass es sich um die 3. Generation handle.

Ich habe mich aus einem wichtigen Grund für einen Fire TV 4K Stick entschieden. Trotz FHD TV.
Der kann Inhalte in original Bildrate wiedergeben. Also switcht je nach Quellmaterial von 24p/25p/30p. Das war in meinen Augen das Kernfeature für mich, mir den 4K Stick von Amazon zu kaufen. Der TV kann alle Bildraten. Das Bild ist dadurch besser, weil Zwischenbildberechnung wegfällt und in meiner Wahrnehmung werden (Mini-) Ruckler dadurch verhindert.
Viel bessere Wiedergabe.
Bei anderen Herstellern weiß ich es nicht, aber danach würde ich definitiv schauen.
Den alten Stick (vor 4K) kann man auch zu einer anderen Bildrate zwingen, aber der 4K Stick macht das je nach Quellmaterial automatisch, wenn man es in den Einstellungen aktiviert.

• Gefällt mir
JohnDoo schrieb:
Viele haben den 4K Stick Max zu Weihnachten bekommen. Einer von denen wird es wohl sein. Aber soll ich euch mal was sagen? Auf pcgames.de steht: Streaming Anbieter in der Krise: Netflix, Disneyplus & Co schwächeln. Das stand in der Headline. Was im Artikel selbst zu lesen war, zog mir fast die Schuhe aus. Man soll zwar nicht alles glauben, was irgendwo im Internet steht, oder in den Printmedien: Bild sprach zu erst mit dem Toten, aber von der Hand zu weisen war das meiste Geschriebene sicher nicht.
Ich weiß nicht, was du uns/mir damit sagen willst.

Entweder du möchtest Streaming-Dienste nutzen oder nicht.

JohnDoo schrieb:
Woran erkennt man denn, um welche Version es sich beim amazon TV Fire Stick 4K Max handelt?
Für den 4K Stick und den 4K Max Stick gibt es im Grunde noch keine Generation.

Der 4K Stick kam zwischen der 2. und 3. Generation des normalen Sticks raus. Der 4K Max Stick kam nach der 3. Generation raus und ist damit der aktuellste.

Fire TV Stick 1. Generation = April 2015
Fire TV Stick 2. Generation = Oktober 2016
Fire TV 4K Stick (1. Generation) = November 2018
Fire TV Stick 3. Generation = September 2020
Fire TV Stick Lite (1. Generation) = September 2020
Fire TV 4K Max Stick (1. Generation) = Oktober 2021

• Gefällt mir
Nilson schrieb:
Was steht denn da?
https://www.pcgames.de/Streaming-Di...tflix-Disney-Plus-und-Co-schwaecheln-1410427/

Du kannst das "wichtigste" definitiv besser heraus lesen, als ich es in freien Worten wieder geben kann.
bisy schrieb:
Für den 4K Stick und den 4K Max Stick gibt es im Grunde noch keine Generation.

Der 4K Stick kam zwischen der 2. und 3. Generation des normalen Sticks raus. Der 4K Max Stick kam nach der 3. Generation raus und ist damit der aktuellste.
Danke für den Hinweis. :cool_alt:

JohnDoo schrieb:
Du kannst das "wichtigste" definitiv besser heraus lesen,
Naja gut, das ist halt das normale Geschehen, wenn es immer mehr Streaming Dienste gibt. Irgendwann gehen halt die Nutzer zu nem anderen Dienst oder lassen es bleiben, weil es zu teuer wird

• Gefällt mir
Reaktionen: schneup, Sbibi und JohnDoo
Sbibi schrieb:
Ich weiß nicht, was du uns/mir damit sagen willst.

Entweder du möchtest Streaming-Dienste nutzen oder nicht.
Auch wenn ich diesen Thread eröffnet habe, musst du mir schon zugestehen, dass ich aufgrund der vielen Antworten auch im Internet unterwegs bin, um nähere Informationen, z.B. über die Angebote von Streamingdienste einzuholen und dabei stieß ich mehr aus Zufall auf den verlinkten "Negativ Bericht" von pcgames. Was ICH will, weiß ich. Block Buster. Aber meine Frau weiß nicht, was sie will. Sie redet immer nur von youtube, youtube. Ich kann`s bald nicht mehr hören. Klar gibt es dort kostenlose Filme und Serien, doch die fallen alle in den C-Sektor.

Ihr letzter Stand waren sämtliche Kostenfreie Mediatheken, auf die man zugreifen kann. Damit möchte sie erst mal anfangen und dann sehen wir weiter.

Was Männer wollen und Frauen brauchen...da liegen riesige Welten manchmal dazwischen. :hammer_alt:

Zurück
Oben