Was denkt ihr darüber?

software24

Newbie
Hey Leute...
Ich will mir einen Computer selber zusammen bauen und habe mir gedacht ob ihr mir sagen könnt ob das eine gute zusammen stellung ist oder ob ich einige dinge billiger, besser, oder pb die teile über haupt gut zusammen passen.?!:watt::watt::watt:

Mfg software24

Hier meine aussgesuchten teile:

GraKa: XpertVision HD4850

Prozessor: AMD Phenom x4 9650 boxed am2+ 4x2.3ghz

Gehäuse: Miditower cm-36 blue motion 500watt

Laufwerk: DVD LG GDR H20N Sata schwarz bulk

Software: Windows Vsita Home Premium 64bit

Mainboard/Motherboard: Gigabyte ga-ma78g-ds3h 780G Sockel AM2+

Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit

Festplatte: Über die Fest platte kann ich nichts genaueres sagen, nur das sie 100Gigabyt hat (ich nehme sie aus dem alten pc herraus...)

Hi

Also im Prinzip sieht das schon gut aus.

Für uns ist es immer wichtig zu wissen, was du mit dem Rechner anstellen wirst und wie hoch dein Budget ist.

Beim NT würde ich auf jeden Fall kein no-name nehmen. Oftmals steckt dort nicht die Leistung drin, die draufsteht.

Board und GraKa sind in Ordnung. Beim Speicher solltest du auf 4 GB aufrüsten, um Vista 64 Bit optimal nutzen zu können. Greif dort zum günstigsten 800-er CL5 Speicher.

Ein 100GB HDD ist für Vista und alle Programme, die noch so dazukommen recht wenig.

Man kann schlecht beraten, wenn Du nicht mehr Details angibst, was mit dem Rechner überhaupt gemacht werden soll.

Die BlueMotion kommen von Inter-Tech und vertreiben die Netzteilmarke SinanPower, welche ziemlich schlecht ist. Kein hoher Wirkungsgrad, nur passives PFC, wenige Filtereinheiten auf einem kopfüber aufgestellten PCB (was völlig unsinnig ist, weil die Platine genug Platz bietet), keinem Heatsink für die Gleichrichterbrücke usw.

Zurück
Oben