Hallo zusammen,
ich plane momentan meinen ersten eigenen Gaming PC.
Diesen habe ich ohne Grafikkarte geplant, da die aktuelle Grafikkarten Situation bei meinem Budget keine Grafikkarte zulässt. Dafür habe ich aber eine AMD Ryzen 5 2400g APU gewählt, um die Zeit bis zum Grafikkarten Kauf mit einer guten IGPU zu überbrücken.
Beim RAM habe ich besonders drauf geguckt, dass es ein Dual Rank RAM ist, damit er noch besser mit der CPU harmoniert. Evtl. kommt aber noch ein anderer Arbeitsspeicher rein, mit mehr MHz.
AMD Ryzen 5 2400g
ASUS Prime B350-Plus (+ Bios Update)
8GB Crucial Ballistix LT Dual Rank DDR4-2666 CL16 (evtl. ein anderer )
EKL Ben Nevis Advanced
400 Watt Be Quiet ! Pure Power 10 !
1000GB Toshiba DT01ACA
128GB Intenso Top |||
Sharkoon VG5-W
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und noch den ein oder anderen praktischen Ratschlag mit auch den Weg geben.
Lg MrPoly
ich plane momentan meinen ersten eigenen Gaming PC.
Diesen habe ich ohne Grafikkarte geplant, da die aktuelle Grafikkarten Situation bei meinem Budget keine Grafikkarte zulässt. Dafür habe ich aber eine AMD Ryzen 5 2400g APU gewählt, um die Zeit bis zum Grafikkarten Kauf mit einer guten IGPU zu überbrücken.
Beim RAM habe ich besonders drauf geguckt, dass es ein Dual Rank RAM ist, damit er noch besser mit der CPU harmoniert. Evtl. kommt aber noch ein anderer Arbeitsspeicher rein, mit mehr MHz.
AMD Ryzen 5 2400g
ASUS Prime B350-Plus (+ Bios Update)
8GB Crucial Ballistix LT Dual Rank DDR4-2666 CL16 (evtl. ein anderer )
EKL Ben Nevis Advanced
400 Watt Be Quiet ! Pure Power 10 !
1000GB Toshiba DT01ACA
128GB Intenso Top |||
Sharkoon VG5-W
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und noch den ein oder anderen praktischen Ratschlag mit auch den Weg geben.
Lg MrPoly