Was denkt ihr über diese Zusammenstellungen?

So mache ich es auch immer.

Mutig, das MB ohne Schutz so aufn Tisch zu legen und dann drauf rumzudrücken :D

Guten Tag zusammen. Habe jetzt alle Teile angeschlossen ohne ssd. Habe meine Festplatte mit win 7 eingebaut und bekomme leider kein Bild. Kabel schon alle geprüft sollten richtig sein, die Treiber von meiner geforce GT 220 de installiert, Treiber von der mitgelieferten CD der r9 390 installiert und es klappt immer noch nicht. Hat jemand einen Tipp?

Das frage ich mich auch gerade.

Generell: hast du die zusätzliche Stromversorgung, bei der Sapphire Radeon R9 390 Nitro 2x 8-Pin PCIe, an die GPU angeschlossen?
Hast du den Monitor auch an die GPU und nicht ans Board angeschlossen?

JollyRoger2408 schrieb:
Das frage ich mich auch gerade.

Generell: hast du die zusätzliche Stromversorgung, bei der Sapphire Radeon R9 390 Nitro 2x 8-Pin PCIe, an die GPU angeschlossen?
Hast du den Monitor auch an die GPU und nicht ans Board angeschlossen?
Installiert auf meinem alten PC . Ja habe beide 2x8 Stecker angeschlossen und monitor an die Grafikkarte . Hab auch beides probiert mit MB. RAM Riegel auch an andere Plätze gesteckt und auch einzeln probiert brachte nichts. Null Methode habe ich das mit nur cpu, Lüfter und Strom ans board ausprobiert, kein piep( habe Lautsprecher angeschlossen, diese funktionieren).
Alle Lüfter funktionieren auch die der Grafikkarte, Festplatte startet, kein piep beim Start und mit einem RAM Riegel, an jeder stelle, hatte ich immer noch kein signal zu monitor.

Ach ja und habe mich am Heizkörper ständig geerdet bevor ich etwas angefasst habe und habe auf einem Holztisch gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Monitor manuelle Umschaltung der Signaleingänge?

Welches Board wurde es jetzt letztlich?

Ja habe dvi, VGA und HDMI. Alle 3 durchgeschaltet ohne Erfolg. Mainboard ist das Asus H-81 Gamer.

Ziemlich unverfroren von Asus einem H81 das Gamer anzuhängen, nur weil man das Audio aufgewertet hat.
H81 besitzt nur einen PCIe 2.0 Grafikslot, was grundsätzlich nicht inkompatibel ist, aber nicht das Gelbe vom Ei.
Damit läuft alles nur mit PCIe 2.0.

Ob hier Sapphire eventuell mit der ganz neuen R9-390 schon etwas zu weit gegangen ist, wäre nur Spekulation.
Aber unabhängig vom schwarzen Monitor würde ich das Board gegen H97 umtauschen.

Update: Habe es hinbekommen :D
Habe alles ausgebaut und nochmal rein und plötzlich geht es. Glaube es war etwas nicht richtig eingesteckt, vermute aber eher die RAM Riegel da diese beim ersten Einbau nur einmal geklickt haben und beim zweiten mal zwei mal geklickt pro Riegel. Festplatte auf Werkseinstellungen gebracht und bin dabei alle Treiber und Updates zu aktualisieren.

Das war mal ein holpriges Abenteuer.

Danke nochmal an alle für die Hilfe und Tipps.

Hast du auch die sekundäre Stromversorgung für das Board angeschlossen? (siehe Bild)

ASUS H81-Gamer.jpg

=EDIT=

Ah, sehr gut, nun läuft es. :)
Viel Spaß mit dem PC.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Dankeschön!

Nur noch 2 Fragen:
- Dxdiag zeigt an bei Anzeige, dass ich nur 3792MB Gesamtspeicher habe. Kann das stimmen?
- Welche Benchmark Tools sind zu empfehlen wenn ich einen Test machen möchte?

Das kling mir verdächtig nach einer x86 Windows Version. Hast du Windows in der 32-Bit oder 64-Bit Architektur installiert?

Ja, habe Win 7 Premium Home Edition 64-Bit-Version installiert. Ich schaue mal ob mir vielleicht ein Update fehlt.

Dann sollten die 8 GB RAM zur Verfügung stehen. An einem fehlenden Update kann das nicht liegen.
Schau mal, ob beide RAM Riegel korrekt in den Slots sitzen (PC vorher ausschalten!!).

JollyRoger2408 schrieb:
Dann sollten die 8 GB RAM zur Verfügung stehen. An einem fehlenden Update kann das nicht liegen.
Schau mal, ob beide RAM Riegel korrekt in den Slots sitzen (PC vorher ausschalten!!).

Bei RAM zeigte er 8 GB an aber bei Grafikkarten RAM nur diese 3792 MB an. Ich schau nochmal nach wenn ich Heim komme.
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Im Bios Memory Remapping aktiviert?

Das kannte ich noch garnicht. Wieder was neues gelernt :D . Ich schau mal nacher.

Zurück
Oben