Was deutsche Anbieter vom Ausland lernen können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celolol

Banned
Hallo,

Deutsche Anbieter sind ja eher knauserig was Datenvolumen außerhalb der EU angeht. Lichtenstein zeigt z.B. wie es geht:)

Bei mir in Irland inkludiert VF Bonaire Curacao oder Sint Maarten.

Mal als Denkanstoß für eure Anbieter.

Anhänge

• Screenshot_20240313_082226_Chrome.jpg
    Screenshot_20240313_082226_Chrome.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_20240313_082414_Chrome.jpg
    Screenshot_20240313_082414_Chrome.jpg
    317 KB · Aufrufe: 267
Man wundert sich aus dem fernen Ausland warum eure Anbieter das so nicht hinbekommen. Roaming in Thailand ist sicher teuer für den Anbieter aus Lichtenstein China und Kanada auch. Die Telekom könnte sowas auch anbieten

Ich nehme an, das wird ihnen zu denken geben...

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, SpiII, Scirca und 4 andere
celolol schrieb:
Mal als Denkanstoß für eure Anbieter.
die lesen sich bestimmt hier durchs forum und verbessern gemeinwohltätigerweise ihre tarife danach :D :D :D
Ergänzung ()

celolol schrieb:
Man wundert sich aus dem fernen Ausland warum eure Anbieter das so nicht hinbekommen.
man wundert sich heutzutage nicht mehr nur aus dem fernen ausland über deutschland im ganzen, sondern mittlerweile auch aus dem inland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
celolol schrieb:
Roaming in Thailand ist sicher teuer für den Anbieter aus Lichtenstein China und Kanada auch.
Okay. Und was ist in Thailand alles günstiger für den Anbieter als z.B. in Deutschland?

lazsniper schrieb:
die lesen sich bestimmt hier durchs forum und verbessern gemeinwohltätigerweise ihre tarife danach :D :D :D
Ergänzung ()

man wundert sich heutzutage nicht mehr nur aus dem fernen ausland über deutschland im ganzen, sondern mittlerweile auch aus dem inland.
Absolut... Müssen wir uns zukünftig zurückhalten was Tipps & Hinweise auf günstige Tarife betrifft, wenn die das sehen - nehmen die bestimmt dann zum Anlass, die Preise zu erhöhen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
lazsniper schrieb:
Und das Datenvolumen/Roaming ist das, worüber ich mich noch eher wenig wundere...

• Gefällt mir
Möchte nur damit sagen wenn ein Miniland mit einem Anbieter wie Lichtenstein es packt die halbe Welt als EU zu behandeln egal ob USA Türkei oder Brasilien traue ich das deutschen Anbietern auch zu

Wir Deutschen lassen uns von den Konzernen halt auch einfach alles gefallen.

• Gefällt mir
celolol schrieb:
Möchte nur damit sagen wenn ein Miniland mit einem Anbieter wie Lichtenstein es packt die halbe Welt als EU zu behandeln egal ob USA Türkei oder Brasilien traue ich das deutschen Anbietern auch zu
ich traue es deutschen anbietern eher zu, so restriktiv wie gerade noch gesellschaftlich akzeptiert zu handeln, um sich die taschen vollzumachen...

Immerhin 50 Roaming in Australien Neuseeland finde ich schon sehr nice

Nein ist keine. Wenn yallo Roaming in der Türkei Russland Kanada US Färor Inseln All die Länder als EU behandeln kann könnte die Telekom das morgen so auch verkaufen

Lichtenstein hat insgesamt weniger Einwohner als so manche Gemeinde in Deutschland. Ja. Davon können wir viel lernen. Das ist super vergleichbar. In Lichtenstein ist das halt Grundversorgung durch einen vom Staat beauftragten Dienstleister, nachdem der "Eigenbetrieb" nicht mehr wirtschaftlich war.

Ist halt einen Unterschied ob ich für knapp 40.000 Menschen oder für 80.000.000 Menschen etwas auf die Beine stellen muss, was am Ende auch noch wirtschaftlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, lazsniper, wolve666 und 4 andere
In den Staaten kann Fonusmobile auch 55 Länder als EU behandeln.

Offenbar ist es pure Abzocke wenn selbst ein Anbieter aus den Staaten global Roaming anbietet
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Lichtenstein hat insgesamt weniger Einwohner als so manche Gemeinde in Deutschland. Ja. Davon können wir viel lernen. Das ist super vergleichbar. In Lichtenstein ist das halt Grundversorgung durch einen vom Staat beauftragten Dienstleister, nachdem der "Eigenbetrieb" nicht mehr wirtschaftlich war.

Ist halt einen Unterschied ob ich für knapp 40.000 Menschen oder für 80.000.000 Menschen etwas auf die Beine stellen muss, was am Ende auch noch wirtschaftlich ist.
In den Staaten bekommt man das auch hin

Anhänge

• Screenshot_20240313_084000_Chrome.jpg
    Screenshot_20240313_084000_Chrome.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben