Was für Animes mögt ihr?

Was ist euer Lieblinsanime ?

• Akira

Stimmen: 3 4,8%
  • Ghost in the Shell - Serie u. Filme

Stimmen: 15 24,2%
  • Hellsing

Stimmen: 17 27,4%
  • Blue Submarie Number 6

Stimmen: 1 1,6%
  • Appleseed

Stimmen: 0 0,0%
  • Cowboy Beebop

Stimmen: 7 11,3%
  • Neon Genesis Evangelion

Stimmen: 9 14,5%
  • Agentin AIKA

Stimmen: 2 3,2%
  • Goldenboy

Stimmen: 5 8,1%
  • Noir

Stimmen: 3 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    62
Kein Scherz;) Danke für die info

ich find Cowboy Beebop und Goldenboy genial! Schade das es nicht mehr läuft

Ich schau zurzeit Naruto (Shippuuden) , Guardian of the Sacred Spirit, Freedom, Dennou Coil, Darker Than Black :)

meine favoriten wären:

Tenjou Tenge
Elfen Lied
Ikkitousen
InuYasha
Onegai Teacher
Trigun
Basilisk
Rurouni Kenshin
Bleach (so geil :D )
gantz (ebenfalls Klasse, aber mit dem Ende komme ich nicht klar :freak: )
Samurai Champloo

*Reanimier*

Ich bin seit kurzem total Shaman King verfallen, da ich bei Naruto am Ende bin und bis jeden Freitag waren muss bis ein neues Chapter erscheint.

Die die leider nicht auf dieser Liste zu sehen sind.

- Fist of the north Star (Hokuto no Ken)
- Bleach
- Street Fighter

Die meisten Animes schaue ich mir als Fansub an...
hier eine kleine liste der Animes die ich gesehen hab und die ich weiterempfehlen kann:

BECK - fand ich sehr gut, da es sehr viel mit Musik zu tun hat
Code Geass - hat mich sehr gefesselt... die Story und die Charaktere sind einmalig
Ergo Proxy - Gute Story und schöne Charaktere
Fooly Cooly (FLCL) - sehr abgedreht und echt verrückt... kann man sich immerwieder angucken
Full Metal Panic/Fumoffu - Actiongeladen mit guter Story / Comedy bzw. Slapstick vom feinsten
Full Metal Alchemist (nicht verwechseln mit Full Metal Panic^^) - hat mich sehr überzeugt und ist echt gelungen
Mushi-shi - Jede Folge erzählt eine andere Geschichte und dieser Anime schafft es in einer Folge Spannung aufzubauen wie es manche Animes nicht in 10 oder mehr Episoden schaffen
One Piece - müsste eigentlich jeder kennen... seit langem immer noch Top
School Days - gute Story mit unerwartetem Ende - sehr sehenswert
Tengen Toppa Gurren Lagann - Einmalig von den Charakteren und packend von der Story... ein wenig Comedy ist auch mit bei
The Visions of Escaflowne - relativ alt aber sehenswert
Azumanga Daioh - Einfach nur lustig - sehenswert^^

momentan mach ich ne kleine Auszeit mit den animes gucken... muss auf das release der Fansubs warten^^

Ich finde Death Note ist einer der genialsten Animes die es gibt. Echt geil gemacht.

Zur Zeit bin ich bei Naruto und One Piece am Ende, wobei ich von Naruto auch den Manga lese von One Piece aber nicht. Elfen Lied hab ich auch geguckt und war auch begeistert.
Was ich jetzt zurzeit gucke ist Bleach, hab da letztens erst mit angefangen^^

Ja, Code Geass ist extrem geil! All Hail Lelouch, all hail Lelouch! :)

In letzter Zeit hat mir noch gut gefallen:
Wagaya no Oinarisama
k-on
Pandora Hearts
Shikabane Hime
When the Seagulls cry
Maria Holic
Ghostory (Ich hätte nicht einmal im Traum daran gedacht, dass man einen Tacker und einen Cutter so äusserst einsetzen könnte :) )

Schade, dass man hierzulande Animes nicht zu einem vernünftigen Preis kaufen kann. Ich hätte davon einige sehr gerne auf DVD.

Meine derzeitige Top Three:

1. Monster
2. Hagane no Renkinjutsushi aka Fullmetal Alchemist (1. Fassung nicht das Remake)
3. Cowboy Bebop

Hat sich auch längere Zeit nichts geändert.

Der einzige Anime, der mich etwas mehr als die anderen sehr zahlreichen Anime begeistert hat, ist Baccano.

Also von den genannten find ich Goldenboy und Hellsing am besten,

ansonsten noch auf jeden Fall One Piece und diverse andere :D.

Ganz klar Ghost in the Shell. Die Filme sind super, die Serie ist auch gut und weit über Durchschnitt, wenngleich nicht ganz so tiefgründig wie die Filme.

GantZ ist auch ne saftige Nummer, weicht aber leider irgendwann vom Manga ab und ist ohnehin nicht sehr lang. Vielleicht wird's aber auch irgendwann fortgesetzt.

Ansonsten gibts derzeit nicht viel. Ab und zu zieh ich mir Klassiker rein (Saber Rider und - nicht ganz sooo klassisch - DragonBall), aber eigentlich nicht regelmäßig. Dafür fehlt auch die Zeit. ;)

Sicher vielen bekannt ist auch "Elfenlied". Das erste Anime (oder Manga?) das ich bisher mit begeisterung gesehen habe. Leider gibt es bisher nur eine Staffel glaube ich, aber die ist von meiner Seite durchaus zum empfehlen.

Hellsing
Ghost in the shell
Full Metal
Full Metal Panic
Full Metal Panic Fumoffu

Naruto
One Piece

XD

ist zwar nicht drinne aber mein lieblingsanime ist immernoch
detektiv conan

welche altersgrenze hat es in deutschland? und welche in japan?

Zurück
Oben