Was für ein Notebook mit touchscreen funktion?

Apibson

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Universität (Chemie)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Es soll mobil sein. Ein 2in1 wäre bevorzugt, damit ich es auch wie ein tablet nutzen kann wenn ich während der Vorlesung mit einem Pen notitzen machen möchte.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Den brauche ich nicht für spiele. Unwichtig.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ich benutze keine Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD. Keine ahung ob es Softtware für Chemie gibt.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Muss auch die Touchscreenfunktion besitzen. Größe, huh, um die 13"?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Solang wie möglich.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich möchte Windows 10 nutzen, ob ich es von der Uni bekomme weiß ich nicht. Werde schon einen weg finden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Mindestens 256gb SSD, Stiftunterstützung. Wenns mit (Bildungs-)Rabatte geht ja.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800 oder 900 ist die oberste Grenze. Gebraucht kommt es dann in Frage wenn es auch ein gutes Angebot ist.

Ich habe selber das L390 Yoga und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
Die Stifteingabe funktioniert einwandfrei und die Größe ist perfekt um Mobil zu sein.

Zurück
Oben