Was für ein OC Ram für Athlon 64

Welcher RAM den nun?

  • Corsair XMS XL Epert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Corsair XMS XL Pro

    Stimmen: 9 34,6%
  • OCZ Platinum Rev.2

    Stimmen: 7 26,9%
  • OCZ DDR 600

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
STFU-Sucker schrieb:
Das Premium ist neu! Klick


erm Northbridge kühlung haben will :freak: hab ja nur das non deluxe, wie halt das deluxe mit dem beschissenen bzw. meinem auch schon kaputtem lüfter

und das ist doch nen nForce 4 SLI ?!
 
Bei solchen überdimensionalen Modulen wie Corsair XL Pro oder Xpert hat man oft das Problem, dass in Verbindung mit einem grosser CPU-Kühler diese nicht mehr in den 1. RAM-Slot passen bzw. ein grosser CPU-Kühler nicht montierbar ist.
Kauft euch lieber Non-Pro und Non-Xpert. Den LED-Schnickschnack braucht man nicht und sieht man oft auch garnicht. Und sie sind deswegen auch nicht besser als die Non, nur wesentlich teurer.
 
ich kann Infineon PC400 CL3 empfehlen.

Laufen mit 2,5V bei 260MHz CL2,5-3-3-7 1T
 
Also dann werde ich wohl die OCZ oder die Mushkin nemen, möchte jedoch gern wissen ob das A8n SLI Premium mehr als 3,3Volt geben kann? Sonst is ja unnötig!
 
Isildurs Erbe schrieb:
Also dann werde ich wohl die OCZ oder die Mushkin nemen, möchte jedoch gern wissen ob das A8n SLI Premium mehr als 3,3Volt geben kann? Sonst is ja unnötig!
Nein das Board kann max. 3 Volt geben. Von daher bleiben dir nur TCCD's. CH-5/BH-5 scheiden aus, da sie höhre Voltzahlen benötigen! Meine Empfehlung:
Corsair CMX512-3200C2 in der Rev. 4.1. Machen bei 2,8-2,9 Volt meistens DDR500 bei 2-3-3-6.
Meine gehen auchnoch DDR580 2,5-4-4-10.
 
Hi!

Ich brauche dringend Hilfe von euch, und zwar betrifft es folgendes.
Ich Wohne in der Schweiz, in Bern.
Ich brauche dringend DDR600, oder Rams die sicher die 600er Grenze erreichen kann.
In der Schweiz sind die Sortiment zu gering!

Also, ich brauche DDR1 mit effektive 600MHz Taktung und das 2x 512MB.
kann mich da jemand behilflich sein?
Falls möglich nicht zu teuer.
Würde auch Rams von Ausland kaufen und in der Schweiz Importieren lassen.

Ich besitze ein DFI LanParty nF4 Ultra-D Board, deswegen sind 3Volt+ kein Problem.

Besten dank für euer Hilfe.
 
STFU-Sucker schrieb:
Nein das Board kann max. 3 Volt geben. Von daher bleiben dir nur TCCD's. CH-5/BH-5 scheiden aus, da sie höhre Voltzahlen benötigen! Meine Empfehlung:
Corsair CMX512-3200C2 in der Rev. 4.1. Machen bei 2,8-2,9 Volt meistens DDR500 bei 2-3-3-6.
Meine gehen auchnoch DDR580 2,5-4-4-10.

Soll ich dann lieber das Abit AN8 Sli oder das DFI nehmen?
 
Isildurs Erbe schrieb:
Soll ich dann lieber das Abit AN8 Sli oder das DFI nehmen?

Nimm die DFI! Hab selber eins, für OC einfach Hammer mässig Super Ding! :D
 
Isildurs Erbe schrieb:
Soll ich dann lieber das Abit AN8 Sli oder das DFI nehmen?
Das musst du entscheiden. Ich würde zum DFI tendieren (Wieso wohl :rolleyes: ). Das Abit ist halt zu teuer und durch die Vielen Lüfter zum Teil auch recht laut! Ausserdem kann das DFI bis zu 4 Volt auf die Rams geben :evillol: Biossupport ist top! (Betabiose)
Overclocking wird gleich gut sein. Zum Teil können die Rameinstellungen des DFI durch ihre vielfalt schon machnmal Stirnrunzeln verursachen.

Fazit=DFI :lol:
 
STFU-Sucker schrieb:
Das musst du entscheiden. Ich würde zum DFI tendieren (Wieso wohl :rolleyes: ). Das Abit ist halt zu teuer und durch die Vielen Lüfter zum Teil auch recht laut! Ausserdem kann das DFI bis zu 4 Volt auf die Rams geben :evillol: Biossupport ist top! (Betabiose)
Overclocking wird gleich gut sein. Zum Teil können die Rameinstellungen des DFI durch ihre vielfalt schon machnmal Stirnrunzeln verursachen.

Fazit=DFI :lol:

Also werd ich dann wohl das DFi nehmen, jetzt hab ich aber noch ne frage, was hat es mit 1T und 2T aufsich? Das mit den Cl Timmings weiss ich ja aber was bedeutet 1T bzw. 2T?
 
Isildurs Erbe schrieb:
Also werd ich dann wohl das DFi nehmen, jetzt hab ich aber noch ne frage, was hat es mit 1T und 2T aufsich? Das mit den Cl Timmings weiss ich ja aber was bedeutet 1T bzw. 2T?
Der Unterschied zwischen 1 und 2T besteht darin, dass Ram mit 2T langsamer ist als mit 1T. Der Unterschied ist zwar nicht gravierend, aber durchaus messbar. Die Command Rate ist quasi eine Latenz. Zur auswahl stehen nur 1 und 2T.
Oft haben Boards Probleme 1T Command mit steigendem FSB beizubehalten. Z.B. das Asus A8V kann man ohne weiteres mit 1T betreiben(DDR400). Nur wird Ram mit 1T so ab FSB 230-240 instabil. (Meine Erfahrung). Andere Boards können 1T über einen weitaus höheren FSB beibehalten. Mit meinem DFI gibt eher der Ram auf!
 
Zurück
Oben