oh man, frage 5 Leute nach Smartphones und du bekommst 10 völlig verschiedene Antworten, weil jeder etwas völlig anderes von den Dingern erwartet.
ich hatte eine Weile ein S20FE und würde mir kein FE mehr kaufen...
man wird immer und überall daran erinnert, dass man ein "abgestecktes 2. Wahl Teil" gekauft hat und nicht das "Premium Modell". Alleine das Gehäuse ist eine Zumutung, Samsung baut schon von Haus aus "Schattenfugen" ein, weil sie wissen, dass die Spaltmaße eine Katastrophe sind. Unterm Strich wirkt das Teil damit noch billiger.
und ich weiß nicht, wie oft ich an der Packstation gestanden und krampfhaft versucht habe, den QR Code zu scannen. Das Display ist so dermaßen schlecht, dass das absolut unmöglich ist. Ich habe dann immer das alte Gigaset G4 mit der Zweitkarte mitgenommen, damit ich an meine Lieferungen komme, dessen Display kann der Packstation Scanner Problem "lesen".
aber klar, anderen Leuten ist es völlig egal, dass das Display grottenschlecht ist, Hauptsache sie können mit den 120Hz angeben...
btw.: ich hätte sofort das Samsung in die Tonne gehauen und nur das im Allgemeinen wesentlich bessere Gigaset genommen, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass die Kamera vom GS4 im Vergleich zum Samsung echt Müll ist.
dazu kommt die ganze unerträgliche Bloatware von Samsung, aber da sind die Chinesen wohl genauso schlimm oder gar noch schlimmer.
ich habe mir dann tatsächlich für 195€ bei Kleinanzeigen ein iPhone11 gekauft (um es beim Kauf des 15ProMax für 500€ einzutauschen
) und das war für mich(!) wesentlich besser, ich komme mit Android nicht klar.
wenn man sich etwas bei Kleinanzeigen umguckt, dann dürfte man für 400€ sehr gutes, gebrauchtes iPhone 13 oder 14 bekommen, da wäre für mich(!) die Sache klar...