Was für eine Grafikkarte in einen Medion Titanium MD 8000

chaosad

Newbie
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Ich möchte meinen Aldi Rechner, den Titanium MD 8000 eine neue Grafikkarte spendieren. Da ich mich auf dem Grafikkartenmarkt asolut nicht auskenne und auch nicht weiss welche Karte zu meinem System passt, dacht ich mir, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Würde mich über Vorschläge freuen. Achja, die Karte sollte so zwischen 150 - 200 Euro liegen, und ist dafür gedacht auch Battlefield 2 oder andere neuer Spiele so einigermaßen zu spielen.

Mein System ist eigentlich noch der ursprüngliche Medion Rechner, habe bloss noch nen zweiten 256 Ram eingebaut und nen DVD Laufwerk.

Der Rest ist wie in folgendem Artikel.(Hoffe ich darf hier links posten)
http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8000.htm

Freu mich auf Antworten....

greetings chaosad

P.S. achja, ne speicher erweiterung ist auch geplant

welcome@base :)

du musst bedenken das der P4 2.66 nicht mehr so viel reisst.
zudem sollten gesamt mindesten 1 gigabyte RAM drinstecken.

also karte die zu dem sys passt würde ich eine 7600gs vorschlagen.
wenns dirs wert ist auch eine 7600gt.
alles schnellere wird durch den P4 zu stark gebremst.

cYa

chaosad schrieb:
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage. Ich möchte meinen Aldi Rechner, den Titanium MD 8000 eine neue Grafikkarte spendieren. Da ich mich auf dem Grafikkartenmarkt asolut nicht auskenne und auch nicht weiss welche Karte zu meinem System passt, dacht ich mir, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Würde mich über Vorschläge freuen. Achja, die Karte sollte so zwischen 150 - 200 Euro liegen, und ist dafür gedacht auch Battlefield 2 oder andere neuer Spiele so einigermaßen zu spielen.

Mein System ist eigentlich noch der ursprüngliche Medion Rechner, habe bloss noch nen zweiten 256 Ram eingebaut und nen DVD Laufwerk.

Der Rest ist wie in folgendem Artikel.(Hoffe ich darf hier links posten)
http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8000.htm

Freu mich auf Antworten....

greetings chaosad

P.S. achja, ne speicher erweiterung ist auch geplant

Das dürfte sehr schwer werden deinen Rechner halbwegs Spiele tauglich zu machen, da ud ja auch eine recht schwache CPU hast. Ein P4 2,66Ghz ist nicht grade die Welt für heutige Spiele. Das sollte dir klar sein.

Empfehlen würde ich dir folgende Grafikkarte
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGWNM
Sie ist derzeit für AGP Systeme einer Karten mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und ausreichend für eigentlich alle derzeitigen Spiele, solange du nicht alles Grafikeinstellungen auf MAX stellst, also zumindest bei Gothic3 wird das nicht hinhauen. Bei den meisten anderen Spielen geht das schon!
Alternativ wäre eine X1950Pro noch sehr zu empfehlen, allerdings übersteigt diese Dein Budget ein wenig, da die Karte etwa 210-230€ kosten wird.

Den Speicher solltest du unbedingt auf 1Gb erweitern, das wird dir in vielen Spielen, gegenüber deinen jetzigen 512MB, einen großen Performance Sprung bringen, da 512MB einfach zu Laderucklern führen.

Allerdings sollte dir auch klar sein, das du mit diesem System, selbst nach dem Aufrüsten, trotzdem bald ein komplett neues System brauchst wen du weiterhin spielen möchtest!

eine x1950 pro ist bei einem P4 2.66 IMO net zu empfehlen
die dreht ja nur däumchen :D

ansonsten ist ja alles (doppelt) gesagt ;)

cYa

y33H@ schrieb:
eine x1950 pro ist bei einem P4 2.66 IMO net zu empfehlen
die dreht ja nur däumchen :D

ansonsten ist ja alles (doppelt) gesagt ;)

cYa

Doppelt... pah.... ich hab nur zu lange zum schreiben, Linksuchen und überlegen gebraucht :p

Ich denke nicht das die X1950Pro nur däumchen drehen würde, sicher, etwas überdimensioniert, aber er könnte AA und FFA hoch stellen ohne einen Leistungsverlust zu spüren. UNd wen er die CPU übertaktet..... dann paßt das schon. Wäre aber nur zu empfehlen wen du wirklich bissl Geld über hast, ansonsten reicht die 7600GT dicke!

Übertakten kann er knicken mit einem Medium (MSI) Board, habs bei meiner Kiste auch versucht. Bei mir im Bios kam man nicht an den FSB ran.

Ansonsten schließ ich mich meinen vorredener an.

BF2, Prey, COD2, FEAR usw. geht alles noch bei mir. Oblivion auch, wenn man nicht durgehend 30FPS braucht, aber bei Gothic ist jetzt schluß. Damit man das auf meiner Kiste zocken kann muß man sich schon arg zurück nehmen, so das es nicht wirklich schön aussieht. Wieviel da jetzt noch eine stärkere Graka im vergleich mit meiner was rausholt kann ich nicht so richtig einschätzen.

iceman:-) schrieb:
Übertakten kann er knicken mit einem Medium (MSI) Board, habs bei meiner Kiste auch versucht. Bei mir im Bios kam man nicht an den FSB ran.

Ansonsten schließ ich mich meinen vorredener an.

BF2, Prey, COD2, FEAR usw. geht alles noch bei mir. Oblivion auch, wenn man nicht durgehend 30FPS braucht, aber bei Gothic ist jetzt schluß. Damit man das auf meiner Kiste zocken kann muß man sich schon arg zurück nehmen, so das es nicht wirklich schön aussieht. Wieviel da jetzt noch eine stärkere Graka im vergleich mit meiner was rausholt kann ich nicht so richtig einschätzen.

Eine stärkere Grafikkarte würde dir sicher noch etwas an Leistung bringen, aber ein komplett Neukauf wäre da wohl Sinnvoller. Bei Gothic würde es schon stark helfen wen du dir noch weitere 512MB Speicher reinhaust, zumindest wären die Laderuckler erträglicher.

Also bei mir kommt was neues sobald Mittelklase DX10 Karten am start sind, denke und hoffe das das Anfang 07 der fall sein wird. Solange reicht mein alter noch aus. UT und Crysis sind ja noch nicht da. Vista auch nicht.

Zurück
Oben