Was für einen Lüfter für XFX HD 4870 ?

@romisco berichte dann bitte mal was du dir gekauft hast udn wie die montage lief etc .

ich hab die gleiche graka und wollte mir evtl auch eine neue kühlung zulegen.

da es wohl vom thread ersteller kein bericht mehr gibt.

noch mal zum verständnis, wenn ich mir den heidi lüfter kaufe brauch ich nur den lüfter austauschen die spannungswandler lasse ich einfach so, muss nichts schleifen und bekomme trotzdem keine temperatur probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Servus, also beim Zalman VF-2000 LED Cooler musst du nichts schleifen aber bei den Kühlern für die Rams habe ich bei zwei mit dem Seitenschneider ein Stück abschneiden müssen.
Beim Heidi kommt es drauf an welchen.
Ich habe mir den Alpenföhn angeschaut und der ist schon sehr flach also könnte es da auch Probleme mit den Ramkühlern geben.
Da der Preis vom Heidi Alpenföhn ja auch bei 35€ liegt würde ich dir zum Zalman VF-2000 LED Cooler raten.
Ich habe jetzt im Leerlauf:
GPU Temperature: 42°
GPU Temp.(DISPIO): 27,5°
GPU Temp.(SHADERCORE): 28,5°
Im Spiel komm ich nicht über 55°

da man über google nur threads findet die an dem punkt enden wo sich der thread ersteller zum kauf entscheidet... hier ein kurzes fazit.

1. monatge lief problem los auf der xfx hd 4870 1gb (xfx design), man muss nur die 53mm bohrungen und nicht die 43mm wie in der "anleitung" beschrieben verwenden.

der lüfter muss zudem an das motherboard angeschlossen werden, nicht direkt an der graka (passt nicht).

2.leistung, kühlt eigentlich genau so wie vorher nur pegelt er sich bei furmark nun bei 80c und nicht bei 86c wie vorher ein.
also alles iO.

3.lautstärke (mein kaufgrund), WAHNSINN von hedi ist nicht zu hören auch unter last nicht (subjektiver eindruck) :D

das ist für alle die evtl über google mal auf den thread stoßen.

Zurück
Oben