Vigilant
Vice Admiral
320 Watt max.cvzone schrieb:und vermutlich auch 4080, wenn die 450W will
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
320 Watt max.cvzone schrieb:und vermutlich auch 4080, wenn die 450W will
Vigilant schrieb:320 Watt max.
Obacht, da geht es um ein anderes Netzteil, das unabhängig vom Kabel die vollen 600W signalisiert. Das ist ne ganz andere Nummer.AMD-Flo schrieb:Wird vermutlich problemlos laufen. Ansonsten die 4x 8-Pin verwenden, wie @Drewkev geschrieben hat.
Die Toughpower GF A3 Gold-Serie ist vollständig kompatibel mit den Intel ATX 3.0-Spezifikationen, die bis zu 200 % Power Excursion unterstützen
Genau so ist es. Siehe hierzu auch folgenden Artikel: https://hwbusters.com/psus/12vhpwr-connector-cable-psus-size-watt-does-matter/Ayo34 schrieb:Eine Idee wäre folgendes wegen der ATX3 Spezifikationen:
Ja, scheint so, leider.Ayo34 schrieb:also vielleicht eine Angabe um die Spezifikationen einhalten zu können, ohne 1200 Watt liefern zu müssen?
Ich bin der Meinung, eher letzteres. Wobei ich mich sowieso frage, ob die heutigen Grafikkarten überhaupt noch großartig Strom über den PCIe Slot (be)ziehen?Ayo34 schrieb:Sind wir dann bei 300 Watt insgesamt für die GPU oder 300 Watt + 75 Watt über PCIE, als 375 Watt?
Vigilant schrieb:Hätte es dann nicht schon deutlich mehr Rückmeldungen von 4080-Usern mit "schwächeren" Netzteilen geben müssen, deren Konfig gar nicht erst ins Laufen kamen?
Drewkev schrieb:Ich bin der Meinung, eher letzteres. Wobei ich mich sowieso frage, ob die heutigen Grafikkarten überhaupt noch großartig Strom über den PCIe Slot (be)ziehen?
Ist relativ 😉. Mit UV auf 940mV @ 2.650-2.700 Mhz dürfte sich das noch senken lassen, ohne Performance zu verlieren.BrianCohen schrieb:Finde nicht das da Extrem viel strom durch die Leitungen fließt" oder sehe ich das falsch!
Nee, also das halte ich für Quatsch. Eher geht der Takt (und damit der Stromverbrauch) einfach nicht hoch. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn sich da die Custom-Modelle untereinander unterschiedlich verhalten.Ayo34 schrieb:Kann ja nicht sein, dass dann die Grafikkarte ausgeht.
Gerade Thermaltake macht das schon länger so: https://www.computerbase.de/forum/t...it-geforce-rtx-4080-fe.2142200/#post-28160998 Interessant war da, dass einige Testseiten offenbar Vorserienmodelle hatten, mit "600W"-Kabeln, im Handel kamen dann aber Geräte mit den strengeren Kabel-Spezifikationen. Einerseits richtig, die Spezifikationen so konservativ auszulegen, andererseits ärgerlich, dies nicht direkt und sehr offen zu kommunizieren.Ayo34 schrieb:Ich habe die Limitierung explizit auf 300 Watt hier gerade das erste mal gehört bei einem 750 Watt Netzteil.
...mehr als ärgerlich, weil das signifikant wichtige Informationen sind. Bei einem 750-Watt-Netzteil geht der Kunde in der Regel doch davon aus, dass es mit aktuellen GPUs klarkommen wird.rumpel01 schrieb:andererseits ärgerlich, dies nicht direkt und sehr offen zu kommunizieren.
Das betrifft übrigens auch das bq DP13 mit 750W: https://www.hardwareinside.de/be-quiet-dark-power-13-im-test-72212/
Das stimmt, aber wenn man die Spezifikationen ernst nimmt, dann sind 450W für ein 750W-Netzteil eigentlich auch "geschönt".Ayo34 schrieb:Da steht aber 450 Watt + 75 und nicht 300 + 75.