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Bestätigen auch nur das, was CoreTemp (ja das Tool reicht schon...) auch zeigte: (massives) ThermalThrottling.
Drehen die Lüfter im Notebook? Ist er sehr verstaubt?
Es gab doch normal für uns jetzt gar kein Update was Probleme gemacht hat.
Irgendwas stimmt doch eh mit seinem Windows 10 nicht, wer weiß was Avira oder die ganzen Tools und Programme die er installiert hat, blockieren und kaputt gemacht haben.
Aktuell auf 21H2 November 2021 Update, ist der TE doch auch nicht, wenn man in seinem Screen Build 19043.xxx sieht.
21H1 war doch im Frühjahr 2021 und demnächst kommt schon 22H1
Irgendwas stimmt doch eh mit seinem Windows 10 nicht, wer weiß was Avira oder die ganzen Tools und Programme die er installiert hat, blockieren und kaputt gemacht haben.
beides runter. bitte. synapse kann wieder bei, wenn alles wieder klappt.
Zuverlaessigkeitsverlauf wäre gerade noch definitiv wichitg. Dafuer musst du auch nix installieren.
Kannst du hören, ob dein Lüfter an geht?
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Terrier schrieb:
Irgendwas stimmt doch eh mit seinem Windows 10 nicht, wer weiß was Avira oder die ganzen Tools und Programme die er installiert hat, blockieren und kaputt gemacht haben.
Ich würde mal mit einem nackten Live-Betriebssystem von einem USB-Stick gegentesten um das Problem weiter einzugrenzen. Wenn da das gleiche Problem besteht, liegt ein Hardware- und kein Softwareproblem vor.
Ich würde mal mit einem nackten Live-Betriebssystem von einem USB-Stick gegentesten um das Problem weiter einzugrenzen. Wenn da das gleiche Problem besteht, liegt ein Hardware- und kein Softwareproblem vor.
Auch die anderen Lenovo checks besteht er. Allerdings zeigt er nach cpu test auch auf bios eben 95 Grad.
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Ich lasse den nun mal idle im bios laufen und schau was die temp zeigt.
Bis dato stabil bei 60 Grad.
Aber da passiert jetzt aktuell ja gar nichts auf dem Chip
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Und nun ist sie rauf auf 95 und retour auf 94 und bleibt da… also wohl def kein SW issue oder?
Ich habe damals teuer premier support gekauft. Die kommen vor ort austauschen.
Ersatz per se nicht. Alte Kisten hab ich noch aber da sind halt alle nicht auf dem Stand dass ich da natlos weiter arbeiten kann
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Battery reset habe ich auch schon gemacht. Musste ich par mal schon machen da das ding nicht mehr geladen hat.
Ist glaub einfach ein Montags P1
Bitte mit "Process Explorer" schauen.
Es könnte sich um Interrupts handeln (z.B. ein defektes USB Gerät) welche im Task Manager leider ausgeblendet werden.
Man sieht es doch eindeutig die Lüfter sitzen zu.
Da braucht man keine Diagnose oder sonst was testen.
Würde die mal reinigen und die Lamellen von den Wollmäusen befreien und dabei gleich auch Repasten.
Was anderes macht der Support auch nicht.
Das Problem wird eher sein, dass in dem geschlossenen Luftkanal alles zugesetzt sein wird.
Und mit Auspusten meine ich auch nicht mit dem Mund, sondern mit Druckluft.
Was mein Vorposter und ich meinen sieht man hier sehr schön https://www.notebook-doktor.de/2019/05/notebook-luefter-reinigen da sitzt vor den Lamellen der Staub, bzw. ein Teppich.
Dies hat zur folge das die warme Luft nicht mehr raus kann und dadurch überhitzt.