Was genau installieren? Crimson Edition oder Crimson Hotfix?

BecciC

Banned
Hallo,

ich habe eine Sapphire RX 470 Nitro+ 8GB und würde nun gerne den neusten Treiber installieren. Bin aber verunsichert, denn es steht folgendes zur Auswahl:

Crimson Edition 16.9.2 (vom 05.10.1016)

und

Crimson Edition 16.11.1 Hotfix (vom 03.11.2016)

Muss ich zuerst den Treiber vom 05.10 installieren und diesen "Hotfix" dann drüber installieren? Oder ist der Hotfix der neuere Treiber :confused_alt:

Auf der Sapphire-Homepage steht für diese Karte sogar nur der AMD Radeon Software Crimson Edition 16.9.1 zum download. Sorry, kenn mich da nicht so aus.

Liebe Grüße

Den neuesten, also den Hotfix Treiber. Der geht auch alleine, braucht nichts vorher installiert sein.

Der derzeit aktuellste Treiber ist der 16.11.1 vom 03.11.2016.

An dem Hotfix wird weiter dran gearbeitet so lange bis er zum WHQL wird. Benutze in deinen Fall erst mal den 16.9.2.

Ob WHQL oder Hotfix, jeder ist ein eigenständiger Treiber und kann direkt installiert werden.

Ok, vielen Dank! :)

Habe nun schon den Hotfix installiert. Wenn das ein eigenständiger Treiber ist, ist ja alles gut. Ich halt ein Auge drauf ob es alles gut funktioniert

Nochmal kurz zur Erklärung:

"Hotfix" nennt AMD die Treiber, die noch nicht WHQL zertifiziert sind. Früher hieß das "Beta". Da das WHQL Label mittlerweile aber eh nicht mehr wirklich als Maßstab für tatsächlich stabile und fehlerfreie Treiber angesehen werden kann, braucht man darauf eigentlich nichts zu geben.

Bei NVidia läuft das übrigens genauso. Bei denen heißte es aber statt "Hotfix" eben "Game Ready". Genau das gleiche Spiel.

Und schon gibts ein 16.11.2

Und wie die anderen schon sagten, es ist im Grunde latte ob Hotfix oder WHQL^^

Zurück
Oben