was genau ist ein Common Interface am LCD-TV?

marshalm

Ensign
hallo zusammen,

Hab ein sharp LCD TV... jetzt hab ich auf der rückseite vom tv eine art karteneinschubvorrichtung steht eben C.I. drauf.

gibts da verschiedene karten für DVB oder dient die nur zu entschlüsselung!

also im grossen und ganze wie läuft das ganze?

will mir sowieso Digital tv zulegen wohne in der schweiz kennt sich da jemand aus wie mans

am gescheitesten machen kann??

bin dankbar für jede hilfe

Ein CI dient zum Entschlüsseln von Pay-TV Sendern mittels speziellen Karten, die in ein solches CI rein geschoben werden.

Wenn ein CI vorhanden ist, nehme ich an, dass auch bereits ein Tuner (für DVB-S, Satelliten Empfang) vorhanden ist. Gehe ich richtig in dieser Annahme?
Dann steht dem digitalen TV Genuss nichts mehr im Weg.

hmm okay danke..

AL B/G, D/K, I, Secam B/G, D/K, L/L, NTSC über AV, NICAM/A2 IGR Stereo-/Zweikanalsystem, PLL Synthesizer-Hyperband Kabeltuner, DVB-T Tuner

dass stand in der beschreibung also steht einfach DVB-T Tuner ? ist das jetzt nicht dasselbe??

DVB-T ist digitales Antennen Signal
DVB-S Digitales (Satelliten Signal)
DVB-S2 Digitales (Satelliten Signal für HDTV MPEG4)
DVB-C Digitales (Kabel Signal)

CI Interface kenne ich sonst nur beim Satellieten Empfang.

BAD schrieb:
CI Interface kenne ich sonst nur beim Satellieten Empfang.

CI Interface ist und bleibt nicht nur beim Satellieten Empfang sondern auch beim Digitalen Kabel und Antennen Fernsehen.:rolleyes:
Es gibt LCDs da ist der Receiver schon mit drin und darum auch gleich ein CI Schacht. macht sind oder ?
;)

Danke für die aufklärung!

aber wenn ich ja digitales kabel will dann müsste ich mich ja sowieso von der cablecom (schweiz) bestellen und die haben dann so ein dgital gerät?? d.h dann könnte ich so eine karte erst benützen (zumindest für digitales kabel) wenn alles digitale aufgeschaltet ist und gratis.....???

Satelit würde dann gehen wenn ich so eine karte kaufe und dann direkt mit dem sateliten signal in den tv gehe der rest encodiert mir dann der tv???'

Hmmmm

ist jemand aus der schweiz hier? der so was in gebrauch, oder wenigstens schon digitales signal zuhause hat??

Ich weiß leider nicht genau wie das in der schweiz ist,in deutschland empfähngt man das digitale Kabel Fernsehen auch ohne solch einer "Smarcard". So eine Karte ist eigentlich nur dafür gedacht um weiters sender gucken zu können in deutschland sind das z.b. Premiere und Arena.Geht einfach zum händler deines vertrauens und frag den danach.Eigentlich brauchst du solch einen digital Receiver nicht mehr weil der muss eigentlich im TV mit drin sein,sonst würden die CI schächte keinen sinn machen.Sollte es so sein das der Receiver drinn ist brauchst du bei deiner Kabelgesellschaft nur auf digital umstellen lassen und alles weitere mit dene abklären.

Habe mal was im Netz gestöbert, DVB-T ist anscheinend auch verschlüsselt möglich für das dient also das Common Interface direkt am Fernseher.

Irgendwie fühlt man sich schon verarscht mit DVB-T zuerst kommen Geräte ohne enschlüsslung, dann kommen welche mit Common Interface und dann soll bereits aufgerüstet werden auf DVB-T2 für HDTV?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben