Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist absolute Geschmacksfrage. Ich finde 24" und 1920px auch einen guten Kompromiss, aber da gibt es kein richtig oder falsch. Der Hyundai zeigt durchaus auch glitzern, aber bei IPS ist der Begriff zuerst geprägt worden. Wenn dich dies jedoch bei deinem jetzigen Monitor nicht gestört hat, wird es dir dort ebenfalls nicht aufstoßen. Ich würde weiterhin für den LG plädieren, da liegst du in der gleichen Preislage und machst in der Bildqualität keinen Rückschritt.
Ich würde nicht behaupten, dass das Glitzern stärker ist, es ist aber fraglos vorhanden. Ich fand es auch in den ersten Stunden bei meinem VA-Monitor irritierend, aber das legte sich schnell und heute muss ich mich schon bewusst darauf konzentrieren, damit ich es bemerke. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Und die Helligkeit kann man regulieren, dass ist nun wirklich das geringste Problem. Ansonsten hast du nur den Dell 2709W, der einigermaßen im gleichen Preissegment liegt und die Bildqualität mitbringt oder du gehst zum Eizo eine Auflösungsstufe darunter. Ob du mit der sichtbar geringeren Bildqualität eines großen TN-Panels glücklich würdest, wage ich nicht zu beurteilen, ich wäre aber überrascht, wenn dem so wäre.
Konntest du also selber schon den LG testen? Ich habe eben gelesen, dass viele den Monitor auf 0% Helligkeit haben und so soll es für manche ok sein. Aber gut ich denke das wird auch nur sein wenn man in nem dunklen raum sitzt.
Der LG ist eigentlich für mich auch die einzige richtige Alternative, aber eben nochmal 100€ mehr, ma schauen...
Ich weiß nicht aber so langsam "gewöhne" ich mich glaube an die größe des Hyundais.
Hattest du schonmal beide Geräte zum testen und wenn ja welcher würdest du eher empfehlen, rein von der Bildqualität?
Ich hatte den 2600 recht früh zum Test da, fand ihn aber enttäuschend. Als ich dann gelesen habe, dass er mit einer neuen Revision erheblich verbessert wurde, haben wir ihn uns noch einmal angesehen und damit macht er ein wirklich guten Eindruck. Den Hyundai hatte ich nicht unter den Fingern, da wir durch die neuen ISO-Normen momentan unser normales Messprogramm deutlich zurückgefahren haben, um die neuen Tests zu entwickeln.
möchte nur noch den Thread abschließen, denn ich bin jetzt doch bei meinem Hyundai 24" geblieben. Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.
Und da mir Mindfactory nicht zusichern konnte, dass ich den gesamten Preis zurück bekomme hab ichs lieber gelassen.
Ich bin jetzt aber denke doch recht zufrieden mit Erhöhung der dpi!
Aber trotzdem vielen dank für die tolle Beratung, speziell an Brimbamborum ich war kurz davor den LG 26" zu holen.