Was haltet ihr hiervon ?

warum kaufst du dann ein GPU Kühler für x1900
Naja, weil die x1900er die gleichen Bohrlöcher haben wie die 8800gt/gts 92 und da die x1900er sogar mehr abwärme produzieren als die neuen chips, würde dieser Kühler damit locker fertig werden. (zumal heatkiller doch wirklich nicht schlecht sidn)

Die "Hol dir doch einen Komplettkühler" Rufe werden hier ja immer lauter.
1. Würde ich damit völlig meine Garantie abschminken können, da ich die alten wärmeleitpads des stock-kühlers verwenden muss ( siehe cyrezz's review ) und so habe ich noch die chance, den Kühler ohne jeglichen spuren wieder draufzusetzen.
2. Hat von euch wahrscheinlich keiner eine 8800gt und weiß wie viel (wenig :D ) abwärme die produziert.
Die maximalen Lasttemps liegen @ accelero s1 bei gpu : 40°C speicher : 28° und umgeung 31°
Die "popeligen Thrermaltake-Kühler sind nur für die Spawas, die Rams dürfen sich über schöne arctic cooling aluminium-kühler freuen
3. kostet ein komplettkühler 80€ aufwärts sprich das doppelte von dem, was ich so bezahlen würde.
4. wars das erstmal dazu :D

achso, das mit den geknickten anschlüßen wusste ich nicht, dankeschön. :)

@ pelesit :
das habe ich schon zu genüge, allerdings wird dort sehr wenig wert auf p/l gelegt und einfach immer nur das beste vom besten empfohlen. Allerdings hab ich eben nicht 300-400€ für ne Wakü. Ich hatte mir 200€ als Limit gesetzt und das finde ich auch okay.
außerdem habe ich serh viel aus der faq befolgt. Der Cpu-Kühler den ihr empfeohlen habt ist bei mir in der zusammenstellung. Bei der Gpu habe ich wie empfohlen einen watercool-kühler genommen und bei den radis fällt mehrfach der name "alphacool" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Garantie geht sowieso flöten. Hab dennoch schon eine Karte ausgetauscht bekommen, sehr kulant.

Zur FAQ da ist alles drin von Highend bis Lowend, bis P/L Sieger.

Wenn dir dann die Karte abkratzt waren wir aber nicht schuld.

Wenn dir dann die Karte abkratzt waren wir aber nicht schuld.
ne keine sorge :D
wieso sollte sie abkratzen ?
du kennst doch sicherlich [KM] Select (mit dem Äffchen) ?
dann weißt du auch, dass er nicht gerdae zimperlich mit OC ist ?
Er hat seine 8800gt auch nur gpu gekühlt und er meint, dass das sehr gut geht. Und wenn man sich seine OC-Ergebnisse mal anschaut, wird man schnell feststellen, dass das der Fall zu sein scheint.

Jetzt frage ich mich nach Deinen wortreichen Erklärungen natürlich, wozu Du diesen Thread überhaupt eröffnet hast, da Du ja generell alles besonders gut weißt. Da können wir armseligen Wakü User ja keine Hilfe gewesen sein.

für max 180€ bekommst eigentlich eine gute Wakü. Aber ohne GPU Kühler.
Deswegen lieber ganzes Set dazu oder sparst halt ein wenig und kaufst dir einen richtig guten Grakakühler nach.

@ frankpr :
guck dir mal miene erste zusammenstellung an und dann die ltzte, dann weißt du warum ich ihn eröffnet habe.
außerdem musst du jetzt nicht direkt irgendwie mit armselige wakü-user anfangen. Ich habe viele Tipps befolgt, allerdings bestehe ich eben auf meinen gpu-kühler.

also das mit dem gpu-only klappt schon, wenn man die graka mit passivkühlern (die auch ausreichend groß sind) bestückt und nach möglichkeit noch ein wenig belüftet, die 88 gt ist ja nicht so schlimm vom verbrauch her und die komponenten halten normalerweise auch einiges an temperatur aus
komplettkühler ist idR nur bei absoluten monstern wie der 88 (g80) oder x1900 serie lohnend, wo einige komponenten tw. doch schon sehr stark ackern müssen und es halt nicht über gpu-only stabil geht.

trotzdem würde ich aufgrund von optik, lautheit und faulheit einfach nen komplettkühler montieren!

EDIT:
schmeiss mal den nexxos aus deiner zusammenstellung und nimm dafür den swiftech mcr320, bei langsamen lüftern nen ticken besser und günstiger! und die winkel kannste dir auch bis auf 2 extra (als notlösung dabei kaufen)sparen, das geht mit dem schlauch auch locker so. Die Lüfter würde ich nicht empfehlen, hab schon einige berichte über arges klackern gehört.

wenns beleuchtet sein soll, dann scythe kama irgendwas oder aerocools, des Weiteren hast du nur einen Lüfter eingeplant, brauchst für den radi aber 3

Zuletzt bearbeitet:
zu den Lüftern :
ich habe noch 2 blue led lüfter hier rumliegen, darum reicht mir einer.
hmm also die lüfter werden auf 1400rpm drehen, ist das viel oder wenig ?
mfg

also ich finde sie sehr angenehm.
aber zählt das nun als schnell oder langsamdrehend ? davon hängt nämlich jetzt die asuwahl des Radis ab.

Achja, mal so ne Frage nebenbei :
Wo würdet ihr den Radi hinpacken ?

und wäre jetzt der swiftech mit diesen Lüftern die bessere Wahl oder eher der Nexxxos ?

ja, danke.
in meiner neuen zusammenstellung ist der auch drin, da er nru 8€ mehr kostet aber mehr leistung bringt

ne, die gtx ist mit einem 22 zoller ca. 15-18% schneller und ich bekomme sie ungefähr zum preis einer gt, allerdings ist jetzt wieder ein wakü-problem vorhanden...

Zurück
Oben