Was haltet ihr hiervon?

FLiCKTHERACOON

Cadet 3rd Year
Hallo, was haltet ihr von dieser Kombi zum Spielen von z.B. Battlefield 3, MW3, Black Ops, MW2?
Intel Core 2 Quad Q9550 OC ODER Intel i5 2500K
Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
NVIDIA GeForce GTX 460 OC
Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4)
und könnte ich statt der NVIDIA meine Asus EAH4890 ins System übernehmen?
Danke für eure Hilfe :)

Reicht dir die Leistung von dem Quad? Dann behalten. Über die noch nicht veröffentlichten Spiele kann dir keiner was sagen, für Black Ops und MW2 reichts zwanzig mal und ja die Karte könntest du übernehmen

Ich denk mal mit der 460 gtx wird knapp und mit der 4890 sowieso. Aber sofern du nicht auf max spielen möchtest ^^
also für bf3 und mw3 mein ich ^^

Nimm mal lieber die HD 4890 anstatt der GTX 460.

Aber wenn es hier wirklich um eine KAUFberatung geht, bist du mit beiden karten schlecht bedient ;)

Junge... Deine Probleme will ich haben.

Obs läuft oder nicht, wirst du sehen, wenn du die BF3 kaufst, und es installierst. Ich denke, dass der Q9550 reichen wird, die Grafikkarte ist ein bisschen flach vor der Brust, aber laufen muss es, wenn auch nicht auf max. Details.
Ram hast du definitiv genug, und die HD4890 ist kein Performance-Gewinn.
Ich halte es für schwachsinnig, mit dem Wettrüsten anzufangen, da erstens das Spiel noch nicht draußen ist, und zweitens die neuen GraKa-Generationen schon fast vor der Tür stehen. Und dann bekommt man für weniger die gleiche Leistung, oder für genauso viel Geld noch mehr Performance.
Abwarten, und Bierchen trinken, mehr kann man hier nicht sagen.

Also ich hab ja ein ähliches System, sollte eig reichen fürs zocken auf maximal, MW2, Blacks Ops und eig auch MW3, wird wahrscheinlich erfahrungsgemäß nicht gerade der Hardwarekiller :P
Ich würde auf jeden fall die nvidia drinne lassen, hat halt u.a. dx11, was die ATi net hat.

Bei den neuen Spielen, wie Crysis oder BF3 sollte die CPu noch reichen, aber eine neue Graka wäre gut. Wenn du auf max Details spielen willst.
schwachsinnig, mit dem Wettrüsten anzufangen, da erstens das Spiel noch nicht draußen ist, und zweitens die neuen GraKa-Generationen schon fast vor der Tür stehen
das ist definitiv ein sehr schlechter ratschlag, denn ständig kommt was neues raus und wenn du dir ein neues hardware teil holst, kannst du dir sicher sein, 1 monat später mehr leistung für weniger geld zu sehen. find dich damit ab und kauf dir zu einem festen datum zu dem du ein pc willst für das feste budget die hardware. mit dieser masche ist mir mein dad auch ein jahr auf die eier gegangen und wollt halt ständig an meinen pc um zu gucken, ob es schon was neues gibt auf das man warten kann... schließlich hab ich ihm dafür in 50€ pc hingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist in Ordnung, aber die Mehrheit rät dir dazu zu warten, bis die Titel, für die der Pc überhaupt angeschafft wird, erschienen sind. Dann kann man genau sagen, was du brauchst, zumal auch die Bulldozer erschienen sind.

Oder möchtest du jetzt einen neuen Rechner?

Eigentlich will ich jetzt schon einen neuen Rechner, da ich auch einen YouTube Channel habe und ich gerne Videos von z.B. Black Ops oder MW2 machen will und das erfordert natürlich einen guten Rechner.
Das mit dem Battlefield 3 war nur so gemeint, dass ich einen haben möchte der das Game spielen kann und nicht, dass ich einen PC will der auf dieses Game spezialisiert ist. Also kurz gesagt: Ich will jetzt schon einen neuen ^^

Achso :) (das mit Youtube mache ich auch wenn ich mir einen neuen Rechner zulege :D)
Dann würde ich vorschlagen, die Grundkomponenten sind:
i5 2500k
GTX 570 oder HD 6950
Asrock z68 Pro3 oder Asus P8Z68-V
8Gb Teamgroup Elite oder G.Skill (je nach Shop)

Der Rest ist nach Belieben; baust du selbst zusammen?

Also ich muss jetzt erst mal weg :D

@Selecta Wie wäre es, wenn du die Augen aufmachst und meinen ersten Post ließt ;)
Da steht was ich haben möchte und was ich schon habe.
@Anton: Ja ich werde wahrscheinlich selber zusammen bauen. Aber warum ist das ein relevanter Faktor? Und kannst du mir einen guten und möglichst preiswerten empfehlen?

Du fragst nur, was wir davon halten.... Kaufabsicht ?
Wer kauft sich bitte jetzt noch ne GTX460, wenn er ne 4890 hat, geschweige denn einen Q9550, der nicht auf ein S1155 Board passt ???

Aber egal... schau dir die FAQ an und werd glücklich...

FLiCKTHERACOON schrieb:
Und kannst du mir einen guten und möglichst preiswerten empfehlen?

Guten preiswerten was? Shop? Da würde ich sagen, mindfactory oder hardwareversand.

MW2 kann selbst ich mit meinem ollen P4 @3,2GHZ+HT und ner 512er AGP sowie 1,1gb ram zocken :D auch wenn das schon unter den mindest anforderungen ist, aber ich muss meinen P4 nicht übertakten :P ka wie ich das schaffe

@Torior
Bei unserm Familien PC Athlon X2 4000+ und der Geforce 7500 Le läufts auch, aber nach einer "Aufwärmphase" und bei 640x480 xD

@anton, hehe, auser das ich acuh 1028x786 zocce und mit mittlerer grafik :D und 2x AA mein bro hat ja schon bei mw1 probs hat auch p4 aber @2,8ghz

Also, um euch zu helfen mir zu helfen (:D?) habe ich mal diesen 'Leitfaden für die Zusammenstellung' gepostet:

2. Maximales Budget?

Was möchtest du maximal ausgeben? Und nicht vergessen, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen! Ca. 500 - 600€

3. Verwendungszweck?

Was hast du mit dem PC vor?
Spiele spielen, Moviemaking (Videobearbeitung)

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

a) Gaming
b) Videobearbeitung

3.2. Gaming

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?

Momentan noch 1680x1050, später will ich aber einen 1920x1080 Bildschirm
Die Spiele sollten eig. alle auf hoch spielbar sein.

Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?

Black Ops
Bad Company 2

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Welche Software nutzt du? Sony Vegas, Fraps. Als Hobby

4. Was ist bereits vorhanden?

Bildschirm, Maus, Tastatur, Headset

4.1. Alter PC

Vom alten PC kann man übernehmen: Laufwerk, Netzteil (Antec TruePower 650), Gehäuse (Cooler Master), Grafikkarte (ATi Radeon 4860), vielleicht die Festplatten. Sind aber ein bisschen älter (2x Maxtor DiamondMax 23 500Gb und 1x Maxtor DiamondMax 23 320Gb)

4.2. Peripherie

Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset oder Lautsprecher? Denke daran, diese Kosten im Budget einzuplanen!

Alles vorhanden

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?

Bis das nächste Call of Duty rauskommt (nach MW3)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?

Verbrauch = egal
Übertaktet = egal (ich denke mal ja, da der i5 2500K ja eig. schon feststeht ;))
Design = Hab schon ein Gehäuse
Leise? = er sollte nicht allzu laut sein
Mehrere Monitore = nein
Marke? = Am besten Intel für den Prozessor, der Rest ist egal.
Formfaktor = Keine Ahnung was das ist
besondere Anforderung = s. Gaming

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust du es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?

Noch nicht zusammen gebaut, hätte aber einen Freund, der mir hilft. ~ 1 - 1 1|2 Monate

Hoffe das hilft ein bisschen.

Zurück
Oben