Was haltet ihr vom dem Smartphone Hersteller Ulefone ? Preis/Leistung

Hallo,

Ulefone bietet ja gute Handytechnik an.

Hattet ihr schon mit der Marke Erfahrung ?

Was haltet Ihr von der Preisleistung und Lebensdauer ?

MFG the Bat

Je nach dem wofür man es brauch!

Preis X nehmen und dann schauen! Aber da kann man ein gutes Samsung kaufen. Da bleib ich bei den großen Marken, zwecks Updates.

Preis X nehmen und entsprechendes Gerät holen! Wenn du so fragst, LowBuget dann von namenhaften Hersteller.

Die Frage ist, welchen Einsatzzweck du hast. Ulefone scheint da gewissermaßen eine Nische zu bedienen. Brauchst du denn ein Handy, was für Baustellen geeignet ist oder kann das vielleicht auch durch eine Schutzhülle abgedeckt werden?

Vielleicht kann man dir anhand von mehr Infos, was du damit machen willst und wie hoch dein Budget überhaupt ist, differenzierter helfen.

Es gibt bei Ulefone, Blackview, Cubot, Fossibot und Co. so gut wie keine Updates, Updates auf neuere Android-Versionen schon mal gar nicht.
Wenn es unbedingt ein Outdoor Smartphone sein soll findet man bei Blackview genügend Auswahl, wenn es einfach nur ein günstiges Smartphones sein soll wird man bei Xiaomi/Poco fündig, da gibt´s dann sogar regelmäßige Updates, sogar auf neue Android-Versionen.

Eletron schrieb:
Die Frage ist, welchen Einsatzzweck du hast. Ulefone scheint da gewissermaßen eine Nische zu bedienen. Brauchst du denn ein Handy, was für Baustellen geeignet ist oder kann das vielleicht auch durch eine Schutzhülle abgedeckt werden?

Vielleicht kann man dir anhand von mehr Infos, was du damit machen willst und wie hoch dein Budget überhaupt ist, differenzierter helfen.
naja der Einsatzzweck wäre ein alltäglicher. Aber mir gefällt halt ein Smartphone, was stoßfest ist. Schadet ja nicht.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Es gibt bei Ulefone, Blackview, Cubot, Fossibot und Co. so gut wie keine Updates, Updates auf neuere Android-Versionen schon mal gar nicht.
Wenn es unbedingt ein Outdoor Smartphone sein soll findet man bei Blackview genügend Auswahl, wenn es einfach nur ein günstiges Smartphones sein soll wird man bei Xiaomi/Poco fündig, da gibt´s dann sogar regelmäßige Updates, sogar auf neue Android-Versionen.
Warum gibt es bei Ulefone keine Updates auf neuere Android Versionen ?????

Eletron schrieb:
Man braucht beim TE nichts erwarten. Das ist meist alles mehr oder weniger sinnfrei und nahezu immer sind es offene Fragen ohne Substanz und Anlass.

Mal ein kleines Best-Of:
Wie kann man sich gegen Swatting schützen ?
Reichen 64 Gb Ram für die Nächsten 10 Jahre Gaming aus ?
Wie lange kann man ein neues Smartphone neu üngeöffnet im Schrank lassen ?
Bei Youtube Adresse veröffentlichen ? Gefahren ?

Das ist zumeist eher ne Art Beschäftigungstherepie für ihn; schau dir einfach seine bisherigen Threads und Beiträge an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, spfccmtftt89, dewa und 5 andere
Kann mir jemand erklären, warum man bei Ulefone keine Updates machen kann ? Oder habe ich das missverstanden ?

Ulefone ist ein kleiner Smartphone Hersteller der seine meist relativ schlecht ausgestatteten Smartphones nur so günstig anbieten kann da man sich die Kosten für die Softwareentwicklung spart, daher ist die beim Kauf vorinstallierte Android-Version auch gleichzeitig die einzige/letzte.

Custom-Roms gibt es auf Grund des meist verbauten Mediathek Prozessors auch so gut wie keine, zweitens macht sich niemand die Mühe für Nischen-Hersteller dessen Smartphones nicht sehr häufig verkauft werden eine Custom-Rom zu basteln.

@midwed Danke für die Warnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Kein Geld, kein Personal, Fußpilz .............. oder etwas anderes.

Frag mal den Support vom Hersteller, die wissen mehr.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und midwed
Einer Anderer schreibt:
Ab 2024 muss sich das in der EU ändern (wenn Kauf nach EU-Recht) dann sind 5 Jahre Sicherheitsupdates vorgeschrieben mit einen vorgeschrieben max. Dauer zwischen Bereitstellung von Android und bis es auf dem Gerät sein muss.

Glaubt ihr er hat Recht ?
Ergänzung ()

Aber Moment,

wenn ich jetzt zb ein Ulefone Smartphone mir kaufen würde, müsste ich mir dann Sorgen machen wegen der Softwaresicherheit ? Oder kann ich das Smartphone für die Nächsten 4-5 Jahre locker bedenklos benutzen ?

Weil das Ulefone Schwierigkeiten mit dem Softwareupdates hatte bzw noch hat war mir bis Heute Neu....
Ergänzung ()

ich melde mich nochmal in ein paar Tagen, um zu sehen wie viele Kommentare sich angehäuft haben.

Bis dann.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auf jeden Fall 5 Jahre und länger nutzen denn auch ohne regelmäßige Sicherheitsupdates wird der Normalnutzer keine Probleme bekommen.

Das von dir verlinkte Teil wird auch die nächsten 5 Jahre problemlos funktionieren, aber es ist halt nur Android 11 vorinstalliert, eine neuere Version wird es nicht geben.

Zurück
Oben