Was haltet Ihr vom Nokia N-Gage?

Was haltet Ihr vom Nokia N-Gage?

  • Super doll!

    Stimmen: 10 7,2%
  • Ganz gut!

    Stimmen: 13 9,4%
  • Könnte besser sein.

    Stimmen: 16 11,6%
  • Wer braucht sowas?

    Stimmen: 63 45,7%
  • Was iss das fürn Sch...?

    Stimmen: 36 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR


@ MarcDK:
Nettes Bild, aber wie gesagt, es gibt ja auch Bluetooth-Headsets.
Und wie ich schon bereits erwähnte, hat mein Bruder nen GBA, und mir persönlich gefällt er eben nicht. Ich kaufe mir eben gerne High-End-Geräte. Und bitte teste doch vorher mal das N-Gage, denn ich kann deine Einwände beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Du wirst lachen: Mein Kleiner Bruder hat es und der ist 15. :)

Der weint schon als ich ihm sagte: "Du, aber Mario Kart, Zelda und was Du noch alles bei mir auf dem GBA im Urlaub gespielt hast, gbt es darauf nicht..."

Geld? Er hatte Konfirmation.
 
Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Desweiteren kann ich auf eine 14 jährige Spieleerfahrung, welche mehr als 3500 unterschiedliche Games umfasst, zurückgreifen und das auf Systemen wie dem Atari, C64, GameBoy , GameBoy Advance, Game Gear, Game Cube, Dreamcast, PSOne, PS2, XBox, Master System, SNES, Mega Drive, PC, diversen Handys (ca. 20) und nun auch auf dem N-Gage. Aus diesem Grunde weiß ich eben, welche Spiele Kindern und welche Erwachsenen Spaß macht. Und da ich nunmal schon seit einiger Zeit erwachsen bin, habe ich mich nunmal für das N-Gage entschieden.
:lol:
Komm hör auf!
Ich kann heute echt nicht mehr. Du bist schuld, wenn ich heute mit nem Lachkrampf in's Bett gehen muss.
Woran machst du es fest, daß du "erwachsen" bist?
An der Blutmenge in deinen Spielen? An deiner körperlichen Entwicklung?
Ehrlich gesagt, gibt es da anderen Maßstäbe die darüber Auskunft geben, ob jemand erwachsen ist und wer nicht.

Btw.
14 Jahre und mehr als 3500 Spiele. Vielleicht solltest du erstmal selber nachrechnen, bevor du uns so hahnebüchene Storys auftischen willst. :lol:

Du müsstest dazu jedes Jahr 250 unterschiedliche Spiele gespielt haben. Das macht 1,5 Tage pro Spiel. Nebenbei noch essen, schlafen und zur Schule (du warst doch auf einer Schule, oder?) bzw. arbeiten.
Das glaubst du dir doch selbst nicht. :rolleyes:

Ach ja übrigens, im Gegensatz zum GBA ist es, trotz der etwas gewöhnungsbedürftigen Haltung, mit dem N-Gage möglich, zu telefonieren. Also, bitte macht nicht etwas schlecht, welches euer ach so tolle GBA überhaupt nicht kann, denn daran erkennt man, dass man nur neidisch auf solche Dinge ist.

Hat auch keiner behauptet, daß man mit dem GBA telefonieren kann.
Aber der N-Gage wird in erster Linie als Handy verkauft und man sollte deshalb damit auch telefonieren können. Kann man aber nicht, ohne sich teures Zubehör zu kaufen oder sich lächerlich zu machen.

Und hör endlich mit der "Neid"-Masche auf. Langsam zweifel ich wirklich an deiner Behauptung "erwachsen" zu sein. Das hat nix mit Neid oder gekränkter Eitelkeit zu tun. Ich find den N-Gage nunmal nicht so toll und werde mir auch keinen kaufen, obwohl ich das Geld serwohl hätte. Jedoch wie MarcDK richtig geschrieben hat, für keine der angebotenen Features ist der N-Gage nicht wirklich gut geeignet. Nokia wollte die Eierlegende Wollmilchsau produzieren und hat damit in meinen Augen tüchtig versagt.
 
Original erstellt von MarcDK
Du wirst lachen: Mein Kleiner Bruder hat es und der ist 15. :)

Der weint schon als ich ihm sagte: "Du, aber Mario Kart, Zelda und was Du noch alles bei mir auf dem GBA im Urlaub gespielt hast, gbt es darauf nicht..."

Geld? Er hatte Konfirmation.

Tja, ich bin eben keine 15 mehr und deshalb machen mir solche Spiele eben keinen Spaß mehr. Die hab ich vor ettlichen Jahren bis zum Erbrechen gezockt, wieso sollte ich die heute wieder spielen?
Ich spiele nunmal Games, welche meinem Alter entsprechen.

Ach ja, wäre das N-Gage so billig wie der GBA, dann wäre ja dar GBA zu teuer, denn er hat eben nicht die ganzen Features, welche das N-Gage nunmal hat und aus diesem Grunde ist das N-Gage nunmal teurer als der GBA. Eine logische und nicht wiederlegbare Schlussfolgerung.

@ Bombwurzel:

Laut Gesetz bin ich erwachsen und da ich nicht mehr die Kindergames zocke bin ich es ja wohl auch in meinem Verhalten. Meinetwegen kannst du mit nem Lachkrampf in dein Kinderbett kriechen, ein Lachen über dich selbst. Tolles Niveau, das du da an den Tag legst, wenn du über meine Argumente lachen musst.
Natürlich habe ich soviele Games gespielt. Ich hatte über 1000 Games für den C64, habe mehr als 1200 Spiele für den PC, usw. Jetzt Rechne du mal weiter, zählen wirst du ja wohl noch können, wenn du schon keine nachweisbaren Argumente vorlegen kannst. Und niemand hat behauptet, dass ich alle Spiele durchgespielt habe. Es gibt ja auch kleine Games wie z.B. Flash-Games. Daran sieht man, dass du absolut keine Ahnung hast.
Und andauernd drehst du deine Argumente herum, wie es dir gerade in den Kram passt. Zuerst sagst du, das N-Gage ist eine Spielekonsole, dann sagst du das N-Gage ist ein Handy, ja was denn nun bitteschön???
Und telefonieren kann man damit ganz gewöhnlich, solange man keine verkrüppelte Hand hat (ich will dir jetzt nichts unterstellen *g*). Und wow, 50 € für ein Bluetooth-Headset oder 5 € für ein normales Headset sind ja sooooviel. Naja gut, für Bettler schon.
Und das Wort "Neid" habe ich nur ein einziges Mal erwähnt. Wieso sprichst du dann von einer ständigen Neid-Masche??? Ich kann es nur immer wieder betonen, deine Argumente sind total an den Haaren herbeigezogen. Du suchst nur ständig nach Argumenten, welche das N-Gage schlecht machen, auch wenn sie noch so irrsinnig falsch sind. Jetzt hätte ich beinahe wieder etwas geschrieben, was "dich" beleidigt hätte und du wieder angefangen hättest zu weinen. :heuldoch:
Also bitte bitte bitte schreibe nur stichhaltige Kommentare, welche begründet und nachweisbar sind und erzähl nicht solchen Unsinn. So langsam glaubst du deine ganzen Märchengeschichten doch wohl selber nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Ich spiele nunmal Games, welche meinem Alter entsprechen.

Dazu hätte ich gerne mal ne detailierte Auskunft.

Welche Spiele entsprechen welchem Alter?
Haste da so ne Art Liste?

Wonach wählst du aus?
- Spieltiefe?
- Anspruch?
- andere Gründe?

Also ehrlich, wenn du Menschen danach beurteilst, welches Spiele-Genre sie bevorzugen, dann tust du mir wirklich sehr leid.


Der Bundesspielminister informiert:
"RedFaction spielen macht erwachsen."
 
@Bombwurzel:
Jetzt wirst du nur noch lächerlich.
Stell dir mal vor, es gibt eine Altersvergabe für Spiele, der Wahnsinn oder?
Der Bundesspielminister informiert:
"RedFaction spielen macht erwachsen."
Daran sieht man mal wie kindisch du bist.

Ich habe niemals behauptet, dass Red Faction spielen erwachsen macht. Red Faction ist nunmal freigegeben ab 18 und ist somit nicht für Kinder geeignet und deshalb entspricht es nunmal meinem Alter.

Tja daran kann man wunderbar erkennen, dass du dir deine Argumente selbst ins Lächerliche ziehst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieses Thema völlig abgeglitten ist...

Hört doch mal auf euch hier rumzustreiten. Das erinnert ja fast an die ATi vs. Nvidia und Intel vs. AMD Themen.

Soll jeder das kaufen, mit dem er/sie glücklich werden.
Ich persönlich finde den N-Gage garnicht so verkehrt. Ich möchte nicht zwei oder sogar drei Geräte mit mir rumschleppen müssen,wenn ich mit dem N-Gage alles dabei hab. Mir das aber ein GBA nicht bietet, sonst hätte ich ihn mir schon längst gekauft.

Mit den z.Z. wenigen Spielen wird schon, denn den N-Gage gibts erst seit zwei Wochen.
@Marc + Bombwurzel: Als der Gameboy gestartet wurde, waren auch nicht gleich 100 Spiele verfügbar.

Gut Ding will Weile haben...

PS: Einen Film umzurechnen dauert mit meinem Rechner etwa eine viertel Stunde und hat danach eine Größe von etwa 50 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen GBA-Spiele "kindisch" sein? Wie Bombwurzel es schon sagte, wie definiert sich ein "erwachsenes" Spiel? An der FSK, Blutmenge, Gore, Schwierigkeitsgrad?
Es werden sich wohl viel mehr Kids sich eine N-Gage kaufen, denke nicht, dass die Zielgruppe die erwachsenen Personen sein werden.
Für mich muss ein Handy klein und daher sehr gut transportabel sein, soll in jede Tasche passen und wenig wiegen. Die N-Gage ist aber für mich zu gross, zum telefonieren unpraktisch in der Handhabung und ein Headset per Bluetooth füllt die Tasche wieder umso mehr. :(
 
Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
...andauernd drehst du deine Argumente herum, wie es dir gerade in den Kram passt. Zuerst sagst du, das N-Gage ist eine Spielekonsole, dann sagst du das N-Gage ist ein Handy, ja was denn nun bitteschön???
Lesen und das Gelesene verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein. :D
Versuch's nochmal. Das klappt schon noch, davon bin ich überzeugt.
Und das Wort "Neid" habe ich nur ein einziges Mal erwähnt.
Zählen klappt wohl auch nicht. :lol:

Laut Gesetz bin ich erwachsen und da ich nicht mehr die Kindergames zocke bin ich es ja wohl auch in meinem Verhalten.

Spätenstens hier hat jeder wirklich erwachsene Mensch vor Lachen unterm Tisch gelegen.
Für mich hat sich die Diskussion erledigt.
Trotzdem geht ein großer Dank an dich. Ich hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert. Aber wenn's zu schön wird soll man ja bekanntlich aufhören. :lol:
 
Wie schon erwähnt werde ich keine weitere Stellungnahme mehr zu Kommentaren abgeben, welche mit der Realität nun absolut nichts zu tun haben, sondern nur noch stichhaltige Kommentare positiv oder negativ kritisieren. Die ganzen Sticheleien gehören nunmal nicht in ein Forum, sondern nur stichhaltige Fakten oder Vermutungen und keine an den Haaren herbeigezogenen Argumente.

Hier ist noch ein netter Link, welcher einen ausführlichen Testbericht des N-Gages beinhaltet:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10994647.html
 
Original erstellt von cR@zY.EnGi.GeR
Die ganzen Sticheleien gehören nunmal nicht in ein Forum, sondern nur stichhaltige Fakten oder Vermutungen und keine an den Haaren herbeigezogenen Argumente.

Also der einzige der nicht argumentieren kann, bist Du weil Du ja anscheinend keinen GBA besitzt sondern nur das N-gage.
Ich für meinen Teil habe ja meinen kleinen Bruder mit N-gage UND ich habe einen GBA und das N-gage ist einfach ein Witz.
Heute habe ich gemerkt, dass Tony Hawk auf dem Ding extrem ruckelt....Von wegen PC-Version,,,,
 
Original erstellt von MarcDK
Heute habe ich gemerkt, dass Tony Hawk auf dem Ding extrem ruckelt....Von wegen PC-Version,,,,

ruckelt??
klar wenn ich hundert Programme im Hintergrund laufen hab ruckelts vielleicht, aber bei mir läuft es Butterweich! Auch Lara legt keine Gedenksekunden ein.
 
Original erstellt von MarcDK
Also der einzige der nicht argumentieren kann, bist Du weil Du ja anscheinend keinen GBA besitzt sondern nur das N-gage.
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, besitzt mein Bruder nen GBA.
Aber wie heißt es doch so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Original erstellt von McBain
ruckelt??
klar wenn ich hundert Programme im Hintergrund laufen hab ruckelts vielleicht, aber bei mir läuft es Butterweich! Auch Lara legt keine Gedenksekunden ein.
Da hat der gute McBain absolut recht. Die Games laufen richtig flüssig. Da gibt's keine Ruckler und keine Aussetzer. Und Lara Croft macht da wirklich keine schlechte Figur. :)

Hab gerade gelesen, das sich das N-Gage in den ersten 2 Verkaufswochen über 400.000 mal verkauft hat.
Hier der Link:
http://n-game.de/news/3093069308790/nokia-ngage.php

Eine der größten Videospieleketten der USA hat den Verkaufspreis des N-Gages von 299 $ auf 199 $ gesenkt. Dadurch könnte der Preis in Deutschland in ein paar Wochen oder Monaten auch fallen.
Hier der Link:
http://www.n-page.de/index.php?page=newsdetails&datum=1067082242

Desweiteren sind laut Eidos durch den Erfolg von Tomb Raider auf dem N-Gage zwei weitere Lara Croft Abenteuer geplant.
Hier der Link:
http://n-game.de/news/3093075285663/tomb-raider-lara-croft.php

Und hier gibt's noch Infos zu neuem Zubehör für's N-Gage:
http://www.spielebewertungen.de/news/3093003573648/nokia-ngage.php

Sidetalking wird zum Kult:
http://www.sidetalking.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow was ne geile Diskussion.

Der eine fasst jede Kritik am N-Gage als persönliche beleidigung auf und reagiert dementsprechend verstört, die anderen werden nicht müde ihn über die Defiziete des N-gages aufzuklären. Ich muss zugeben, hatte beide geräte noch nie in der Hand (wow der GPA/SP sieht vielleicht scheisse aus :) ), ich hab auch nichtmal nen Handy.
Allerdings habt ihr mich schon neugierig gemacht auf den SP, dachte das wäre nen reiner Gameboy, aber 4GB Flashcards und mp3's etc klingen net schlecht... muss mich da mal informieren. Alte SNES spiele gibbet dafür auch ? Weiss einer was von Secret of Mana, Terranigma und co ??
 
Sagen wir es mal so:

Neben reinen Umsetzungen von SNES-Titeln wie Zelda gibt es auch Neuentwicklungen wie ein neues Metroid, ein neues Secret of Mana, ein neues Final Fantasy Tactics usw.

Sieh den GBA SP nicht als tragbares SNES sondern eher als eine Art SNES 2 portable weil es zwar viele Umsetzungen gibt aber mindestens 10 Mal so viele Neuentwicklungen, die zum teil einfach genial sind.

Das Metroid Fusion auf dem GBA halte ich für das beste Metroid aller Zeiten.

Und vergiss die 4GB Flashkarten. 512 MBit (!) sind das höchste der Gefühle.

Und MP3 gehen nur so halb. Der GBA SP ist eine reine tragbare 32-Bit Spielekonsole.

Aber vielleicht interessiert es dich, dass es einen NES Emulator gibt. Der kann NES Spiele wie Maniac Mansion oder die alten Mega-Man Teile ohne Probleme spielen.

Habe den GBA seit fast 2 Jahren und den neuen GBA SP seit ein paar Wochen und ich muss sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich je getroffen habe.

Im MOment ist Releasezeit im GameBoy-land.
Das heißt viele neue Toptitel wie der Nachfolger zu Mario RPG (SNES) und Paper Mario (N64) auf dem Teil und Harvest Moon - Back to Nature-Klon.

Zusätzlich gibt es jetzt alle 2D Marioteile für den GBA SP.

Kaufen. :)
 
Ach wer brauch so einen scheiss. Jetzt mal ganz ehrlich???

Ich mein ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber jeder Türke läuft jeden Monat mit nem fetterem Handy herum, darunter auch N-Gage. Woher kriegen die all die Handys. Die müssen doch wirklich alle dreck am stecken haben.
Naja, man muß ja immer mit was angeben... ARgh das kotzt mich immer so an, wenn die an jeder ecke stehen und damit angeben. Leben in Bruchbuden aber dickes Auto und Handy. Alles andere ist egal

ARGHHHHHHHHHHHH

Sorry, so und jetzt zum Thema zurück... Naja wer braucht sowas?? Das ist doch nur Geldmacherei und Stört die Leute im Bus z.b. doch nur unnötig. Wenn man zocken will, dann kann man das auch zuhause. Ich finde eine Handy ist ein Mobiltelefon und das saollte es auch bleiben
 
ich bin türke ich kaufe sie mir bei ebay und verkaufe sie dann an andere leute teuerer daher verdin ich geld und kauf mir immer mehr handys :cool_alt:
 
Diese Türken kaufen diese Handys direkt bei Nokia und das eben in der Türkei. Durch Massenkauf von diesen Handys sind die im Endeffekt saubillig. So geht zB. bei einem Kauf von 10 Nokia 6600 der Preis Pro Stück auf 200€ runter....

Also da ist garnichts unrein. In den meisten Fällen jedenfalls.
 
Ich hatte heute die möglichkeit das Ding mal zu testen und war angenehm überrascht. Das Spielen und das Gefühl wie das/der N-Gage in der Hand liegt war schon wirklich sehr in Ordnung. Auch eine erneute Begegnung mit Pandemonium war sehr spaßig. Als Spielgerät find ichs ganz in Ordnung und als Handy konnte ich es leider nicht testen.

@ cR@zY.EnGi.GeR
Möchte wissen wie man in (zweifellos) jungen Jahren zu so viel Geld kommt -> "Ich hatte über 1000 Games für den C64, habe mehr als 1200 Spiele für den PC"
Über die Frage wie und ob man so viel wirklich zocken kann zerbrich ich mir erst garnicht den Kopf ich, bin ja ganz gut im Rechnen mit Hilfe des Überschlagen.

@ MarcDK
Evangelische sind einfach die besseren Menschen ;) (kleiner Insider...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben