Was haltet ihr von Dell Inspiron 17 7000

Chreeps schrieb:
Im algemeinen sind Fertig PCs zu teuer

Was für ein Unsinn, das kommt ganz auf das Anforderungsprofil und die Wünsche des jeweiligen Konsumenten an.

1. Will nicht jeder selber schrauben
2. Will der ein oder andere eine längere Garantiezeit
3. Will man sicher wissen das alles funktioniert, denn es kann immer sein das ein einzelnes neues Bauteil einen Defekt hat.
4. Man will keine Zeit in die Auswahl von Komponeten und den Zusammenbau investieren.
... usw.

Und darüber hinaus ist das ein Notebook um das es hier geht. Da der Herr Threadersteller den Link nicht richtig gepostet hatte, warst du ganz offensichtlich selbst dafür noch zu faul das Gerät nachzuschlagen, gibst aber "kluge" Ratschläge.

Und nun zum Thema:
Das Gerät ist ganz ordentlich ausgestattet, die Verarbeitung gut, ebenso der Preis. Wenn du dich mit dem etwas nervigen Support bei dell im Schadensfall anfreuden kannst, warum nicht. Über eine Garantieverlängerung würde ich vielleicht auch noch nachdenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du dem TE einen Desktop PC anstatt eines Notebooks empfehlen? :freak: Hättest vielleicht mal genauer lesen sollen.

Im großen und ganzen gibt es an dem Dell 17 7000 nicht viel auszusetzen. Vor kurzem hat auch ein User dieses Forum einen kleinen BEricht verfasst: https://www.computerbase.de/forum/threads/kleines-review-zum-dell-inspiron-17-7737.1356568/
Alles in allem ein solider Laptop, der aber auch einige Nachteile hat. Da wären zum einem das spiegelnde Display (dafür Touch) und die kurze Garantie von nur 12 Monaten, die solltest du auf jeden Fall auf mindestens 2 Jahre verlängern. Darüber hinaus ist es sicher nicht robusteste Notebook, im Test von NBC ist die Rede davon, dass man die Baseunit verwinden kann und die Tastatur eine bisschen flex hat, aber das solltest du vielleicht selber mal im Laden testen.
Hier noch der Test von NBC: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-7737-CN77304-Notebook.104934.0.html

Edit: Besser hätte ich es nicht sagen können pgene :D
Aber was findest du am ell Support nervig, ich hatte bisher nie Probleme, hab aber auch nen Business Laptop und dementsprechend VOS...
 
Des Öfteren mal Probleme gehabt wenn es darum ging Ersatzhardware zugesendet zu bekommen und nicht das ganze Gerät hinschicken zu müssen. So musste ich auch schon mal 45 Minuten wegen eines DVD-Roms in der Leitung hängen welches gänzlich ohne Funktion war und ich wurde von der Gegenseite gebeten es zu öffnen/schließen/CD einlegen/DVD... :freak:
 
Da lobe ich mir meinen VOS. Habe mit meinem E7440 auch ein paar Probleme gehabt, da fehlt anfangs eine Schraube im Akkufach, habe mich an den Support gewendet und zweimal falsche Schrauben geschickt bekommen, beim dritten mal habe ich ein bisschen mit dem Techniker gesucht welche Schraube es den sein könnte, die auch lieferbar ist, hat so nen halbe Stunde gedauert. Dan haben wir beschlossen, dass wir keine Lust mehr haben und wir einfach nen Techniker rausschicken, der mir ne neue Tastatur einbaut und die Schraueb einbaut :D
 
Im algemeinen sind Fertig PCs zu teuer

Was für ein Unsinn, das kommt ganz auf das Anforderungsprofil und die Wünsche des jeweiligen Konsumenten an.

1. Will nicht jeder selber schrauben
Was hat das damit zu tun, dass sie zu teuer sind?
2. Will der ein oder andere eine längere Garantiezeit
Was hat das damit zu tun, dass sie zu teuer sind?
3. Will man sicher wissen das alles funktioniert, denn es kann immer sein das ein einzelnes neues Bauteil einen Defekt hat.
Was hat das damit zu tun, dass sie zu teuer sind?
4. Man will keine Zeit in die Auswahl von Komponeten und den Zusammenbau investieren.
... usw.
Was hat das damit zu tun, dass sie zu teuer sind?

Zum Thema:
Nicht in der Größe, aber ja. Evtl. muss man die Festplatte gar nicht ausbauen wenn ein mSATA-Anschluss vorhanden ist. Leide finde ich grad nichts dazu.

Dein Link funktioniert bei mir übrigens nicht Stundenplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das stimmt nicht. Mein Notebook hat auch mSATA obwohl bei NBC nicht davon steht. Ich hätte also nur gesehen, dass es vielleicht keinen mSATA-Anschluss hat und wäre so schlau wie vorher.
 
Ne, es ist nicht das gleiche Modell. Hab ein Dell Inspiron 14-7437, und da ist der Anschluss ziemlich versteckt. Aber du wirst schon recht haben.
Bei den Dell Laptops ist mSATA gar nicht so unüblich, glaube ich.

Edit: Nach ausführlicher Suche unterwerfe ich mich deiner Meinung bedingslos Yann1ck. Es hat definitiv kein mSATA. Auch wenn mich der Threadersteller mit Sätzen wie
Mir gefällt nur die "SSD" und die Festplatte nicht.
verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, mit dem Inspiron 17 7000 hast du auch ein wirkliches Ausnahmemodel, wobei man da die nötige Info auch mit der ersten google Suche findet, sogar in der offiziellen Owners Manual von Dell. Mal abgesehen davon, dass ich den EInabu nicht emofehlen würde, da man den halben Laptop zerlegen muss und der Support sich im Garantiefall wegen der SSD sich vielleicht anstellen wird.

Mir fallen mit mSATA bei Dell nur das XPS 15 und die Latitude 7000er und 6000er Serie ein, dass sind allerdings auch Business Modele, wo der mSATA Slot für eine WWAN Karte und nocht eine SSD vorgesehen ist. Es gäbe noch das XPS 13, aber das setzt meines wissen schon auf M.2 und öffen kann man das sowieso nicht. Also abgesehen von den teuersten Modellen, die fangen alle über 1000€, teilweise auch erst bei 1400 bis 1500€ gibt es bei Dell nicht viele Modelle mit mSATA.
 
Sorry wegen dem Link.
Erstmal danke für dir Antworten.
Gut. Ihr habt mir gezeigt das, dass Notebook nicht zu mir passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, es gibt keinen 17", der wirklich besser ist.
Ein ProBook 470 wäre sicher ein gute Wahl für dich, hat aber den Nachteil, dass es nur ein HD+-Display und kein FullHD Display hat, sonst würde ich es als einen sehr guten Office Laptop bezeichnen.
http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html

Eine andere gut Wahl für einen reinen Office Laptp wäre sicher das Schenker B713, dass aber leider vollständig aus Plastik besteht, also nicht so hochwertig ist, wie das ProBook oder das Dell, aber trotzdem ist es gut verarbeitet. Empfehlen würde ich die die Konfiguration mit FullHD Display, einem i5 4210M und einem Intel 7260AC Wlan Modul. RAM kannst du selber nachrüsten, wenn du willst, genauso wie eine SSD, dass ist im Endeffekt günstiger.
Hier noch ein Test, wobei du die Bewertungen zum Display ignorieren kannst, da das FullHD ganz andere Werte ausweisen wird:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-B713-Clevo-W670SZQ1-Notebook.114888.0.html
 
Muss ja kein 17 Zoller sein.
Ja mir gefällt das Notebook. Leider ist es nicht aus Alu...
Naja man kann ja nicht alles haben :)
 
Den kenn ich schon.
Habe auch über ihn nachgedacht, doch leider hat es keinen Laufwerk. Man kann sich aber so ein stationäres Laufwerk kaufen. Hm ich weiß nicht so recht.
Ein Laufwerk echte ich echt gern.
Ergänzung ()

Dell bietet diese Notebooks nur mit einer Festplatte mit 5200 Umdrehungen und 8gb cache...
und beim Notebookcheck gibt es eine Variante mit 256gb ssd.
Wo kann man das Notebook mit 256gb SSD kaufen ?
 
Zurück
Oben