Was haltet ihr von Dell Inspiron 17 7000

ein kurzer Hinweis: bis zum 13.06 gibt dell 10% auf alle Inspiron Modelle. Somit kommt man beim 17 7000 mit i5, 6GB RAM und Full HD auf etwa 760 Euro. Schöner Preis, wie ich finde.

und zum Thema SSD: die 17 Zoll Variante hat ja den Vorteil ein DVD-Laufwerk zu haben. Dieses kann ausgebaut werden und durch eine zusätzliche Platte im Caddy getauscht werden. Man kann so also 2 Festplatten gleichzeitig laufen lassen.
 
Ochse schrieb:
Was hat das damit zu tun, dass sie zu teuer sind?

1. wenn ich nicht selber schrauben kann oder will muss ich jemanden dafür bezahlen.
2. Garantiezeiten bekanntlich dafür da um unter anderem eine verlässliche Budgetplanung über Zeitraum X zu haben. Wenn was kaputt ist kann es eben unter Umständen teurer sein.
3. Wenn eines oder gar zwei neue Bauteile defekt sind bedeutet das durchaus auch Kosten, sei es die Zeit die man investieren muss, die Hilfe die man ggf. zu Fehlerfeststellung braucht, oder eben der Rücktransport der Ware zum Händler / Post.

Zudem ging es mir primär darum das sich Chreeps null komma nulll mit dem Initialpost befasst hatte und kluge Ratschläge auf der Grundlage eines Preises gibt. Was unter uns gesagt auch nicht stimmt, Komplettsystem können durchaus günstiger sein (wobei es hier ja ohnehin um ein NB geht).
 
Ich nutze seit Mai 2014 den Inspiron 7000 Series 7737 (16GB RAM, 1TB HD) in Verbindung mit Ubuntu 14.04LTS.
Was mich unheimlich stört: der Lüfter. Selbst beim normalen Surfen nervt mich dieser. Er läuft zwar nicht permanent; dennoch ist es für mich nicht mehr tragbar. Ich will den Inspiron verkaufen. Auf ein BIOS-Upgrade warte ich vergebens ...
 
Zurück
Oben