Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Ich hab mir den Kühler heute geholt und ihn auf meinen Athlon TB
1200 @ 1333 gesetzt...
Alles in allem kühlt er ganz gut, ist aber nicht so leise, wie ich es erwartet hatte.
Gekostet hat mich das Teil 21,95 EUR, im Prinzip hätte ich auch bei meinem Neolec Venezia TB bleiben können.
hmm also bei 1333MHz ist es ja noch OK aber wenn ich mal so bei meinem Freund gucke der hat nen XP1.7 da laeuft der auf 65° C . Unter vollast das finde ich dann nicht mehr so fein
Aber man kann durch aus sagen das der Kuehler nicht schlecht ist
mein freund hat auch den 2500 auf nem athlon xp 1800+
haben schon alles probiert gestern erst neu arctic silver draufgemacht aberc das bringt vol nix er hat immer so ca 55-56Grad unter vollast
aber nun nur noch 53 hab die vcore von 1,75 auf 1,725 verringert weil er ja so auch noch läuft
der gute alte athlon xp
Frag mal wauwau,der hat ein 1800+ mit dem SS2500!
Ich hab nen 2000+ und bei Volllast 58-63°C!
Ich finde,dass das noch geht!
Der Kühlkörper ist ja auch net aus Kupfer,oder hat ne Kupferplatte drin!
Ich hane den Arctic Super Silent 2500 auf einem nicht übertaktetem Athlon XP 1800+. Ich muss sagen, er ist angenehm leise und unter Volllast (SETI@Home) habe ich (ohne GehäuseLüfter!, in einem CS 601 - schwarz) ...
# Gehäuse = offen : max. 52°
# Gehäuse = zu : max. 54°
Bin wirklich zufrieden mit dem Teil (25% Silber @ WLP), v.a. ist's leicht zu montieren (... und LEISE!)
Gruß,
wauwau
Ich tendiere eher zum Thermaltake Volcano 7, der kostet genausoviel wie der Artic 2500 TT Volcano 7 bei K&M 28,12€
Ich hatte das Teil schonmal verbaut, auf einem TB 1000@1400 bei 1,85V Vcore in einem Miditower
mit nur einem 80er Lüfter an der Gehäuserückseite.
Temp Idle:43°C
Temp max Load:47°C
wir ahben es nun doch hinbekommen ihn auf 51Grad unter vollast zu bringen mit dem XP1 800+ nicht übertaktet
das find ich aber immernoch sehr viel und @ wauwau ich weiss nciht wie du ncoh ruhig schlafen kannst wenn das ding 54 Grad warm wird findste nicht ein bisschen viel?
mit nem gehäuselüfter den wir heute noch eingebaut haben hat er nun 48Grad unter vollast
aber deer sommer kommt und ich glaub ich muss bald auch etwas niedriger mit dm takt gehen ;(
hatet bis vor einer woche imemr 39Grad unter vollast
aber nun hab ich die vcore auf 1,85 laufen (vorher 1,825) und er wird 43Grad warm
aber normalerweise müssten 43Grad noch in HELLgrünen bereich liegen
Nein, ich schlafe ruhig und der crunsht die Nacht durch, wo ist das Problem? Alles unter 60° macht jeder XP mit! Du übertreibst hier ein bisschen... natürlich kommen bei mir noch 4 Gehäuselüfter rein, sobald ich das Geld habe. Dann dürften es unter 50° sein. Aber auch mit 52° (bzw. 54° bei geschlossenem Gehäuse) kann ich gut schlafen, ...
danke der Nachfrage.
Gruß,
wauwau