Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab´s doch immer geahnt, dass der Heatpipe beim Coolermaster nur ein reiner Marketinggag ist. Die guten Kühlergebnissen sind Dank dem 6800u/min schnellen und mordslauten Lüfter zu verdanken.
Also ich denke das ist wohl Ansichtssache....wenn Coolermaster sagt " da is ne Flüssigkeit drinne " dann glaube ich das auch , ist mir ehrlich gesagt egal....hauptsache der Kühler kühlt ordenlich !
Hab heute endlich mein Packet mit der Heatpipe bekommen *freu*
Jez hab ich aba noch ne Frage:
Die Heatpipe is ja schon ganz schön schwer. Jez hab ich zusätzlich ja noch nen Aluminium Fan Adapter 60 auf 92mm und den passenden Fan auch aus Aluminium 92mm dazubestellt.
Wenn ich das alles so in der Hand halte wird das schon ganz schön schwer! Da die Heatpipe ja nur mit einer Klammer an den Sockelnasen befestigt wird ( nur 1 Nase ) hab ich da schon bedenken wegen dem Gewicht. Festschrauben is nich....
Was meint Ihr wegen dem Gewicht?
also ich hab die standartausführung des heatpipes, die etwa 500gramm auf die wage bringt. und mir wurde mehrfach gesagt das man den rechner beim transport aufjedenfall plan legen sollte, noch besser soger abnehmen, da besteht jeddoch die gefahr das die DIE das net so häufig mitmacht. hast das teil schonmal zusammen mit deinen modifikationen gewogen? is das mehrgewicht erheblich ?
nee hab ich noch nicht aba ich fahr jez dann zu nem Kumpel und dann bauen wir die Kühlers um. Er kriegt meinen den ich jez druff hab ( Arctic Cooling SS 2500 ) is eh besser für seinen ( XP1800+ ) weil der hat Temps so um die 70° !
Hmm, beim Transport Plan legen is klar und auf jeden Fall nirgends anbumsen....ehrlich gesagt hab ich aba keine Lust des Ding ständig aus und- einzubauen.... weil ich halt oft unterwegs bin mit"n Rechner ,geht hoffentlich auch so
So, nun endlich hab ich die Heatpipe druff......wow , was für ne Leistung!
Das ganze hat aba auch seine Schattenseiten. Wie ja schon des öfteren erwähnt wurde is der Kühler schon extrem laut, ok , jez bin ich persönlich nicht so empfindlich aba trotzdem...leiser wäre besser
Habe mir ja eigentlich nen Fan Adapter ( 60-92mm ) mitbestellt und den Fan dazu ( beides aus Aluminium ).
Nun isses aba so das ja die Heatpipe alleine schon 528 Gramm wiegt und zusammen mit dem Fan Adapter und dem Fan wäre ich auf sagenhafte 810 Gramm gekommen! Das is einfach zuviel.
Aba wie gesagt die Leistung der Heatpipe is schon spitzenmäßig!
P.S. Unter vollast hab ich nur 39° ! ( Getestet mit CPU Stap Test 6.0 - CPU Warming only 20 min. laufen lassen)