Was haltet ihr von dem Sys?

Staniolo

Cadet 2nd Year
AMD Athlon 64 3000+
1024 MB Ram
40 GB Festplatte 7200 Rpm (Brauche eh nicht mehr)
52* Cd Rom LW
ASROCK K8 UPGRADE Mainboard SiS741GX chipset
(1xAGP, 2xPCI, Cool´n Quiet(tm), VGA UniCrome Pro 3D Graphics onboard)
10/100 MBIT Lan Karte
5.1 ch Audio
USB 2.0
SATA
Hybrid Booster (Was ist das???)
Floppy LW
und Tower inkl. 400 Watt Netzteil

Eine Grafikkarte müsste ich halt noch dazukaufen, weil onboard ned wirklich toll ist :freak:

Das ganze würde 376 € kosten, neu vom Händler

blueline[1].jpg

Also HDD würde ich wenn dann gleich 80 GB nehmen, weil die Fast gleich viel kosten wie 40 GB. Der Preisunterschied ist minimal.

Genauso bei CD-ROM. Da würde ich gleich nen DVD-ROM nehmen. Da ist der Preisunterschied auch minimal. (5-10€)

Dann mustt du nicht später gleich aufrüsten wenn du mal ne DVD anschauen willst oder mehr Speicher brauchst.

MfG Chrtisti88

Als Ersatz für ne alte Schreibmachine nicht übel.

Warum?

1.
Was willste heute noch mit nem CD-ROM? DVD ist aktuell, selbst ein Brenner kostet kein Vermögen mehr.

2.
Der Chipsatz. *auweiha*
SIS steht trotz der zwei "S" nicht für "Super" und "Schnell" - höchstens für "stabil" aber "schnarchlahm"

3.
AsRock - um Himmelswillen.
Ein ASUS (schon schlecht) und dann noch die Billigvariante davon - nunja, Support in Form von brauchbaren BIOSen wirst du vergessen können

Aber schön billig isses.
Spar dir aber die Kohle für ne Grafikkarte - die macht aus dem System auch keinen Überflieger mehr.

Und wenn man das Motherboard ersetzt und DVD-Lw und Graka dazuakauft ist das Sys ok ?

EDIT: Wie stark bremst das Motherboard das System aus ?

Also wenn du Mainbord und CD Laufwerk ersetzt und ne Grafikkarte dazu kaufst bleibt aber nicht mehr viel übrig zum Bewerten. (Und ja der AMD64 3000+ ist ein guter CPU)

finde ich gut

würde allerdings neue festplatte (80-160GB) empfehlen!

Ich hätte da auch noch eine frage:

Nvidia gibt bei den netzteilanforderungen der 7800 GTX ein 350W netzteil mit 22A auf er 12 V leitung an, ich hab aber nur 19.5A

reicht das?

Nein netzteil fortron 350W

@hubertus, deine frage wurde ja schon beantwortet. ;)

@Topic:
Naja, wenn du sagst du willst das veränder, dies verändern und das hier ändern, kannst du gleich ein neues Sys kaufen. Weil du somit am falschen Ende sparst. ;)
Also spar noch ein wneig und kauf dir dannn ein besseres Sys.

Ok was würdet ihr mir denn als brauchbares Sys empfehlen?
Ich habe schon:
160 GB HDD
Floppy, CD-RW und DVD LW von meinem aktuellen Sys

Und was wäre der PC in etwa wert?:
Amd Athlon XP 2000+
512 MB Ram
Asus A7V266
40 GB Platte inkl Wechselrahmen
DVD-Lw, Cd-Brenner, Floppy
Lan
GeForce 6200 (256 MB)
Gehäuse inkl. 300 Watt Netzteil