• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was haltet ihr von dem System?

tizzel

Ensign
Hallo,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ein Kumpel von mir möchte sich folgendes System zulegen :
http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-In...420825?hash=item1ea43c18d9:g:PWMAAOxycD9TXJ65
Ich habe ihm schon dazu geraten nach dem Leitfaden was mit ner 980 zusammen zu stellen, jedoch ist er zu sehr fest gefahren auf dieses System, und unverständlicherweise auf nvidia. :freak: Könnt ihr mir noch ein paar Argumente liefern um ihn umzustimmen? bzw habt ihr nen (Fertig) Rechner den ich ihm empfehlen könnte?

+ 1 für Post #2

Ja, das ist mir auch klar, nur will er das einfach nicht glauben, ich brauch Argumente. Mir gehen sie langsam aus ;/

Zu teuerer Billig-Schrott.
Wenn nVidia, dann ab der GTX980.
i7-6700K inkl. Z-Chipset oder eben Xeon und H-Board.
Das ist auf jeden Fall kein gutes Setup.

Der ist zu "Teuer". Punkt
Wenn er das Geld hat soll er kaufen, wen er sparen möchte bauen lassen. FERTIG

MfG

Lass ihn halt mal hier diesen Thread oder den Leitfaden zum perfekten Gaming PC lesen.
Entweder überzeugen ihn dann die Fakten oder bei ihm ist Hopfen und Malz verloren, dann muss er halt das Lehrgeld in klingender Münze zahlen.

Hallo,

ich halte von solchen Händlern überhaupt nix!
Da kauft man quasi die Katze im Sack!
Das einzige was man da klar sehen kann was verbaut ist, ist Mainboard/CPU. Aber sonst welches Netzteil, Graka, Speicher, HDD, SSD, Ghäuse? Nur irgendwelche Firmen aufzuzählen würde mir nicht reichen! Das ist eigentlich Argument genug und ja ich würde mir jetzt auch keine GTX 970 mehr zulegen!

Hier gibt es zig Listen von Hardewareempfehlungen für jeden Geldbeutel. Klar man muss den ganzen kram zusammenschrauben, aber angenommen er kann dies nicht gibt es genug Anbieter die gegen eine Pauschale die selbst ausgewählten Komponenten zusammenzubauen!

Gruß

Nico

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon das dass NT nicht genauer benannt ist, ist ein NoGo. Wenn fertig PC dann sollte man den schon bei ner guten Firma kaufen. Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit combatready gemacht. Bei denen gibt's immer mal Rabatt Aktionen aber die sind halt auch relativ teuer.

Besonders lustig in der Beschreibung:

1. - Asus B150 D3
2. - DDR4 Arbeitsspeicher

Wie haben die das zusammenbekommen?

Zudem nicht näher benannte Teile, wohl Boxed Cooler usw., nicht nur zu teuer, sondern auch nicht sinnvoll zusammengestellt, lieber einen I5 und dafür die bessere Grafik!

Allein wg. der GraKa müßte das Zimmer (in dem der Comp steht) schallgedämmt werden :D

Er will es einfach nicht einsehen anscheinend warum auch immer, und ist jetzt auch noch beleidigt weil ich mich nicht für ihn freue. Nun ja da kann man nix machen, danke trotzdemfür eure Hilfe.

mieses Gehäuse
unbekanntes und garantiertes schlechtes Netzteil
für den Preis bescheidenes Mainboard
auf dem Board unmöglich zu installierender DDR4 Ram. entweder liegt der unbrauchbar nur bei :D oder es ist DDR3 Ram dabei --> mindestens fehlerhafte oder betrügerische Angabe
unbekannte, höchstwahrscheinlich billigste und damit lauteste GTX970 die es gibt.
unbekannte billige SSD

sind doch genug Argumente (?)

Schaffst du es nicht, auf den Link in Posting 11 zu klicken

und dann noch den Zusammenbau in den Warenkorb zu legen ?!

WebLobo schrieb:
Schaffst du es nicht, auf den Link in Posting 11 zu klicken

und dann noch den Zusammenbau in den Warenkorb zu legen ?!

Der PC ist ja nicht für Ihn, sondern er versucht seinen Lernresistenten Kumpel zu überzeugen!
Viel Glück für deinen Kumpel!

Nico

Zurück
Oben