Was haltet ihr von dem Thermaltake Soprano?

Oli11

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
IMHO ein schönes Gehäuse, hatte ich auch, und war eigentlich recht zufrieden! Die Lüfter fand ich allerdings etwas zu laut und die Fronttür etwas zu weich!

8800GTS passt swoeit ich weiss, die GTX ist ein paar mm zu lang! Habe deswegen ein kleines Stück aus dem Festplattenkäfig rausgeschnitten, damit es passt! Solltest du die GTX haben wollen, nimm lieber das Soprano DX - da hast du etwas mehr Platz! Noch besser wäre ein grösseres Gehäuse! Habe jetzt das TT Armor! Die 8800GTX passt locker rein, und die Temps sind im vergleich zum Soprano deutlich runter gegangen!
Such mal hier im Forum, da sind noch ein paar Threads, die sich mit dem Soprano und der 8800GTS/GTX beschäftigen!

Wie lang die 2900er ist weiss ich nicht, kann daher auch nicht sagen, wie es bei ihr mit dem Platz aussieht!

Nen Bekannter von mir hat DIESES Thermaltake also baugleich mit deinem nur das die Fronttür und das Gehäuse aus Alu ist. Muss sagen esgefällt mir sehr gut und soweit ich weiss ist er auch sehr damit zufrieden und wie auf der Seite angegeben bei den Features
# Genug Platz für die Installation von Nvidia GeForce 8800 Grafikkarten
Verarbeitung von TT scheint ja auch sehr gut zu sein und die Clips für Festplatte PcI Karten usw. scheinen auch nicht so schlecht zu sein und die Hardware ist schnell mal aus/ umgebaut :D

mfg Tig

Zuletzt bearbeitet:
hab dasselbe gehäuse von tig's link. ich empfinds als sehr leise, hab noch nen 92er lüfter ans seitenteil verbaut. 8800gtx geht gut rein, fallen aber 1-2 hdd plätze wech. also is noch platz für 3 hdds.

Anhänge

• IMG_0693.jpg
    IMG_0693.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 438
Hab auch das TT Soprano DX7000BNS und muss sagen, dass ich rundum zufrieden bin. Die 8800 passt rein und zu heiss ists' auch nicht - ich ueberlege sogar mir in ein paar Wochen ne interne WaKü einzubauen ;)

Gruss,

Chris

Danke für eure antworten.

Könnt ihr mir noch ein anderes Gehäuse bis ca +/- 70 € empfehlen?
Achso es sollte ein Seitenfenster haben ;) und mindestens 1 oder 2 Gehäuselüfter.

Danke schonmal

Hmm also sehr schick und edel und auch gut verarbeitet find ich das Cooler Master Mystique hab es aber noch nicht mit einbauten gesehen ob ne GTX reinpasst weiss ich nicht ansonsten musst du etwas modden hab ich bei meinem Lian Li auch gemacht einfach nen neuen HDD Käfig gebaut :)

Sonst da Thermaltake Matrix müsste das selbe Gehüse sein wie das Soprano nur ohne die Klappe :)
Dann noch das Chieftec GH-01-BW
da geschmäcker verschieden sind musst schliesslich und endlich du entscheiden was für dich in frage kommt bei dem Soprano das du gepostet hast würd mich die Plastiktür nerven die ist wirklich sehr dünn :mad: aber wie gesagt du musst dich schliesslich und endlich selbst entscheiden und enscheiden wo und was dir wie oder was wert ist :) (man drück ich mich mal wieder aus :stock: )

mfg Tig

Zurück
Oben